NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System

Diskutiere und helfe bei NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; nach langem schalte ich mich auch mal wieder ein: Bis jetzt hat mir das TX650W immer noch gute dienste geleistet, da ich schon auf ein neues System... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von burn, 28. Februar 2010.

  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    nach langem schalte ich mich auch mal wieder ein:
    Bis jetzt hat mir das TX650W immer noch gute dienste geleistet, da ich schon auf ein neues System umgestiegen bin, brauche ich ein neues NT, gerade weil ich zwei Quads drin habe, also eins mit 2wei 12V 8Pins...

    burn

    PS: 3 GTX 480 verbrauchen schon alleine knapp 1000W, also da brauch man noch einwenig mehr power (trub hat zwei mal ein piperock 1300w)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal benötigst du für 3 GTX480
    ein netzteil mit 3x 6 Pin PCIe und 3x 8 Pin PCIe
    dazu dann 2x EPS 8 Pin stecker für das mainboard
    denke mit einem Enermax Revolution 1250W solltest du zurecht kommen
    das hält dann auch beide CPUs unter 100% Last + alle 3 GTX 480 unter last aus
    104 A auf der 12 V Schiene
    hier die anschlüsse
    http://www.enermax.de/produkte/netzteile/revolution85.html

    alternativ kannst du auch zum Corsair AX1200W greifen
    100 A auf der 12 V Schiene
    hier die anschlüsse
    http://www.corsair.com/products/ax1200/default.aspx

    aus sicherheitsgründen empfehle ich dir kein anderes netzteil zu kaufen oder versuche zu unternehmen mehrere netzteile zu verschalten
    aufgrund von potenzialunterschieden ist dies nicht so einfach
    also wähle klug aus und deiner hardware passiert nichts

    Edit:
    Der leistungsrechner hat mir für den system mit 2 GTX480 + dual cpu high end system + lüfter, Laufwerke und Wakü
    eine spitzenleistung von 950 Watt ausgerechnet, 3. GTX480 nochmal 250 Watt dann biste bei 1200 Watt Spitzenleistung (die du sicher nie erreichen wirst) nur mit LinX 8 Kern CPU last 100% und Furmark Multi GPU Extreme Burning Mode

    habe hierzu den leistungsrechner von Thermaltake genutzt ansich ein guter leistungsrechner, nur noch nicht für 3 wege SLI
    der neue Be Quiet Experten rechner zeigt mir ähnliche ergebnisse
    90,8% auslastung eines 1200 Watt Netzteil
    rechner bitte selber mal nach
    http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de
     
    #17 Mr_Lachgas, 2. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  3. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    danke fuer deinen sehr umfangreichen Beitrag, dass mit den 3 GTX 480 war auch nur um La2 zu verdeutlichen, dass es mit einem 1kw nt nicht getan ist, aber wie sollte er es auch schon wissen, da waren sie ja noch nicht draussen....
    werde mir warscheinlich das ax1200 oder das revelution 1250+ holen, welches wuerdet ihr empfehlen?

    burn

    PS: keine schlechten erfahrungen bis jetzt von Corsair, ausser vom DHX den heatspreader entfernen ;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es sind beides sehr starke netzteile
    soweit ich weiß schaltet das rev 85+ 1250W erst bei 1,65 KW Last ab
    also sehr starke reserve noch über die 100% hinaus
    hingegen hat das Corsair schon eine 80Plus Gold Zertifizierung
    und das AX1200W ist ganz frisch auf dem markt, noch kaum erhältlich
    und das Rev. 85+ gibt es seit fast 2 jahren schon

    was den inneren aufbau angeht, ist der Corsair ordentlicher ausgeführt
    Enermax Rev. 85+ 1250W von innen
    Corsair AX1200W von innen
     
    #19 Mr_Lachgas, 2. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    Bei meinem jetzigen System ala I7 @ 4 Ghz, 3 x GTX480 und Wakü mit Mora verbrauch ich laut BaseTech Energiekostenmessgerät 1250W unter 3D Mark.

    Achja schau mal deinen Sicherrungskasten genauer an. Nur so als Tipp
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also eigentlich sollte er nur mit dem rechner an nicht über 6 Ampere kommen, da löst noch keine Sicherung aus, Standart sollte 16A mit B-Charakteristik sein, da ist man locker drunter, und wenn man schon auf 16A kommt, dauert es noch ziemlich lange, bis die Sicherung auslöst!
     
    #21 BlackPitcher, 3. August 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da kennt sich einer aus^^
    wenns denn ein leitungsschutzschalter ist und keine neozed sicherung
    denn die neozed sind oft noch träger:rofl:
    in zukunft brauchen grafikkarten einen sanftanlauf wegen zu hoher leistungsaufnahmebeim anlauf
    sprich frequenzumrichter

    aber nun back to topic
     
    #22 Mr_Lachgas, 3. August 2010
  8. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    irgendwie faellt mir die wahl aeusserst schwer, wegen den fehlenden Tests des Corsair NT's, werde wohl noch ein wenig warten, bis ich gut vergleichen kann!

    burn
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #24 Mr_Lachgas, 4. August 2010
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich weiß dass es erst wieder OT ist...

    aber wofür brauchst du 3 480er und 2 CPU's???
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde spontan sagen: für momentan maximale Leistung.
    Niemand braucht nen Ferrari.. und es gibt sie trotzdem ;)

    mfg one-x
     
  12. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    Nimm das Silverstone Strider 1500W läuft silent und hat full full kabelmanagement....

    Was willst du mehr?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in meinen augen hat dies nicht so eine gute verarbeitung
    und das gehäuse ist um einiges größer als beim Rev.85+
    und 50 € mehr für grade mal 100 Watt peakload mehr
     
    #28 Mr_Lachgas, 5. August 2010
  14. burn
    burn Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    irgendwie gefaellt mir das Corsair AX1200 schon sehr gut, alles sehr ueberzeugend, aber dass das Enermax erst bei 1650W peak abschalten haut mich schon vom Hocker...auch wenn ich nicht den peak-load ausreitze, finde ich es schon klasse...

    burn

    PS: wer hat gesagt das ich 3 GTX480 einbauen moechte? sollen warscheinlich eher die nachfolger werde, vielleicht ja GTX485 oder so...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich bin echt zu blöd, irgendwo habe ich das mit 3 GTX480 aufgeschnappt
    sorry
    macht aber keinen sinn ganz ehrlich
    eine GTX480 sollte schon besser sein als 3 9800GTX
    und 3 9800GTX sollten nicht mehr als 900 watt vom gesamten system verbrauchen
    dafür reicht ein 950 - 1000 Watt netzteil
    ich sprach die ganze zeit von dem stromschlucker GTX480 in 3 facher ausführung
     
    #30 Mr_Lachgas, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  16. Ralle@
    Ralle@ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Moin

    So es stehen nur mehr 3 NT´s zur Auswahl.
    Einmal ein Enermax Revo 85+ 1020W, einmal ein SeaSonic X 850W und einmal das ThermalTake TougphPower Grand 1050W. Es soll ein 580 SLI System versorgt werden und als CPU wird der Bulli zum Einsatz kommen (sofern er auf 2600 Level liegt).
    Ich kann mich zwischen den dreien einfach nicht entscheiden.
     
    #3 Ralle@
  17. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Schau mal: https://www.pcgameshardware.de/Main...Test-Nforce-780i-SLI-mit-3-Wege-SLI-625181/3/

    Test: 780i-SLI-Board von EVGA Wie beim Nforce 680i SLI verwendet EVGA das Nvidia-Standard-Design inklusive großem Kühlblock. Er bedeckt den Nforce-780i-SLI-SPP- sowie den Nforce-200-Chip. Zum Vergrößern anklicken....
    Der kleine wird wohl der SPP sein und der große der MCP.
     
    #3 Jeretxxo
  18. Ace
    Ace Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine 3 Damen vom Grill *Fettes Grinsen :D
    XFX 9800GTX+
    Sparkle 9800GTX+
    EVGA 9800GT


    [​IMG]
     
    #3 Ace
  19. Wired
    Wired Gast

    Windows 7 und XP zusammen auf einem PC

    Umständlicher, dafür sicherere Methode:

    2 HDDs, beide einbauen aber nur eine mit Board & NT koppeln, des eine OS auf die Festplatte installieren die mit und NT verbunden is, is des OS installiert die Festplatte mit dem OS vom System trennen und die 2. HDD mit System verbinden denn des zweite OS auf diese Festplatte drauf, wenn fertig mit installieren PC aus und die 1. HDD wieder ans System und starten aber sofort ins Bios und da per Einstellungen bei Bootreinfolge und Power also Stromzufur die eine HDD immer deaktivieren.

    Kurz: Wenn Win 7 starten soll XP HDD im Bios deaktivieren und umgedreht

    So gibts keine Probleme und keine zerstörung des Bootloaders und außerdem auch keine Probleme wegen Hints wegen dual Boot denn des geht auch nich so einfach ganz ohne extra Tools.

    Noch umständlicher und Kostenintensiver, aber knfortabler:

    2. System für Win XP (hab Ich vor)
     
    #3 Wired
  20. devic
    devic Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Heute bei devic: 9800GTX / GTX 260 SLI *Fresse :fresse:

    http://www.abload.de/img/dsc_00054on.jpg

    http://www.abload.de/img/dsc_0008acu.jpg

    http://www.abload.de/img/dsc_001182r.jpg

    Hab sie auch heute bei Alternate für 199€ gekauft. Ist imo auch die schönste!
     
    #3 devic
Thema:

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System

Die Seite wird geladen...

NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System - Similar Threads - Wege SLI 9800GTX

Forum Datum

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen: PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen Gegensteuern will Sony wohl auch damit, dass man bald PC-Support einführen möchte. Doch vorerst hilft es...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

Apex Legends: ALGS-Turnier wegen Hackern abgebrochen

Apex Legends: ALGS-Turnier wegen Hackern abgebrochen: Apex Legends: ALGS-Turnier wegen Hackern abgebrochen Mitten im ALGS North American Split One Finale wurden die Profis „Genburten“ und „ImperialHal“ Opfer von Cheats, die anscheinend ohne ihr...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Meta droht weiterer Ärger wegen seiner Bezahlmodelle in der EU

Meta droht weiterer Ärger wegen seiner Bezahlmodelle in der EU: Meta droht weiterer Ärger wegen seiner Bezahlmodelle in der EU 12,99 Euro (Mobile) entrichten. Die Datenschutz-Aktivisten von Noyb haben diese Verfahrensweise bereits scharf kritisiert. Meta...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?: Guten tag, vor längerer Zeit hatte ich das Problem das 2 Meiner Ram Sticks (8+8 gb) dafür gesorgt haben das der pc nicht mehr bootet, ich will mir jetzt 2 neue kaufen allerdings hab ich angst das...
Mainboards 22. Februar 2024

Windows 11 kann nicht installiert werden wegen Windows 10 Update?

Windows 11 kann nicht installiert werden wegen Windows 10 Update?: Hallo zusammen, mein PC erfüllt seit heute die Mindestanforderungen für Windows 11. da es aber ein Problem mit diesem Windows 10 update gibt, welches immer fehlschlägt, kann Windows 11 glaube ich...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?: Habe mir ein neuen cpu lüfter und eine neue grafikkarte gekauft davor hatte ich die gtx 1660s und jetzt die rtx 3060 12gb und ab da irgendwie hat es angefangen zu laggen in spielen und ich habe...
Stromversorgung 18. Januar 2024

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?: Moin mein gaming Laptop macht nur 60hz weil er mit der Intel uhd graphics verbunden ist für den Monitor. ist es möglich meine 3050 zu nutzen um auf die 144hz zu kommen oder kann ich die uhd...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?: hallo kann es sein das der nvidia treiber 546,33 meinem pc probleme macht weil seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die...
Software & Treiber 12. Januar 2024

CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?

CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?: Hi, ich habe mir eine neue mainboard zugelegt. So aber wenn ich es anschalte, und windows vollständig gebootet ist, nachdem ich mich anmelde geht die Temp. bis zu 90°C! Wenn alles beruhigt ist...
Prozessoren 12. Januar 2024

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?: Hallo, ich habe mir letztens eine SATA SSD besorgt und habe dann gemerkt dass es platztechnisch, da mein PC in einem Mini-ITX Case (H210i) verbaut ist und ich Kabelextensions benutze und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ?

Quad SLI mit 2X 9800 GX2 nicht möglich wegen zu wenig Ressurcen ?: Hallo, erstmal vorweg, bei diesem System handelt es sich um mein Fun Bastel System was halt cool sein soll, das der sinn und zweck eines solchen Systems nicht gegeben ist ist mir klar, also bitte...
Grafikkarten 8. Oktober 2012

Neues Mainboard wegen SLI?

Neues Mainboard wegen SLI?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem erst ein neueres System zugelegt (Hier) und bin hoch zufreiden damit, hab es selbst zusammengebaut (mein erstes mal das ich das gemacht habe :D) und hat...
Mainboards 25. Dezember 2008
NT für 3 Wege SLI 9800GTX + dual CPU System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden