NT ausreichend saft ?

Diskutiere und helfe bei NT ausreichend saft ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: NT ausreichend saft ? ah ok des wusst ich nicht aber wenn das sogar von nutzen ist dickere Lötstellen zu machen ist das doch schonmal ein faktor... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von La2, 23. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: NT ausreichend saft ?

    ah ok des wusst ich nicht aber wenn das sogar von nutzen ist dickere Lötstellen zu machen ist das doch schonmal ein faktor wo sich Super Flower auch kümmert wobei die PLatine kommt ja net von dennen.
     
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3

    Die solltest du aus der Liste streichen, macht keinen Sinn mehr die zu empfehlen, in Zeiten von recht preisgünstigen, 80+ zertifizierten Geräten (wie BQTs Purepower Serie)

    im Computerbase ist man da anderer Meinung, siehe auch mein Posting dazu.
    Kurzfassung: schlechte Lötqualität = schlampige Arbeit, die auf andere Bereiche übertragen werden kann.

    Das trifft auch auf das 600W Xigmatek zu, nur hinterher wundert man sich, wenn man den Rechner mit ordentlich Last fährt, warum die Komponenten so schnell sterben...

    Das kannst du einfach vermeiden, in dem du meine Kompetenz in diesem Bereich anerkennst...

    Schön, dass selbst du als Laie das siehst ^_^

    Als jemand mit etwas Löterfahrung muss ich noch anfügen, dass es ausschaut, als ob das Lot nicht warm genug wurde, daher die ganzen 'Klumpen', wenn du nähere Fragen hast, frag doch mal im PCGHx oder Forumbase, da findest auch den einen oder anderen Techniker, der dir das genauer als ich erklären kann.
    ---- Beitrag vom 24.05.2010 21:31 Uhr -----
    Würdest du bitte aufhören, irgendeinen Unsinn zu verbreiten?!
    Das, was du hier sagst, stimmt nämlich nicht.
    Das man den Querschnitt vergrößert, stimmt schon, dann lötet man aber Litzen ein oder ähnliches, wie bei diesem 1200W Enhance made Antec oder das vom selben Hersteller stammende 1500W Modell
    WO siehst du da irgendwelche Lötklumpen?!

    Dieser Abschnitt entspricht nicht den Gegebenheiten, normalerweise schauts wesentlich besser aus, auch bekommts ein guter Techniker mit entsprechendem Werkzeug weitaus besser hin.

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Habe die Beiträge zusammengefügt. Wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, benutze dafür bitte den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags, danke
     
    #32 Stefan Payne, 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    habs mal meinen Bruder gezeigt der ist Elektriker , und der meint scho hard ^^.

    Er hat dann auch zu mir gesagt das ich mir des net kaufen soll , das wäre dann auch schon geregelt , mal schauen entweder das Sharkoon oder das Seasonic .

    Edit: Achja noch etwas hinzu zufügen , er meinte würde er so eine arbeit seinen Chef abgeben müssen so könnte er gleich nachhause gehen , und ich sag auch sowas sieht herb aus da gibts soviele möglichkeiten um des besser zu verlöten .
    Grad bei dem Antec NT gut zu sehen da wurde sorgfältig gearbeitet und es sieht auch gleich schon viel Qualitativer aus .
     
    #33 La2, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT ausreichend saft ?

    denn versteh ich nicht, warum sich so viele über die Super Flower Netzteile so positiv aussprechen
    ich meine, wozu gibt es denn bitte diese testberichte
    wie z.B. hier
    http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8512&page=8
    oder hier
    http://www.hartware.net/review_945_7.html

    die netzteile sind gut ausgestattet, vorarbeitung ist gut, die netzteile leisten auch 100% der leistungsangabe
    effizienz über 80%, also ich wüsste nicht, warum man es nicht kaufen sollte

    wenn man heute mal andere geräte betrachtet, wie z.B. Fernsehgeräte
    da sieht man auch oft sehr dick geführte leitungen, was nicht ganz sauber aussieht
    also ich habe sowas schon oft gesehen, ganz ehrlich
    mein vater hat ne fernsehwerkstatt, da sieht man sowas schon öfters
    ich weiß jetzt wirklich nicht,w as du dadran zu bemängeln hast
    wenn man heute etwas billig herstellt, dann sieht das so aus
    ich wollte mit sicherheit keinen vergleich zwischen Enermax und SuperFlower ziehen
    so ein vergleich ist sowieso nicht möglich
     
    #34 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    ich würd net sagen das die schlecht sind verarbeitung ist halt net so optimal , und für jemand der ein NT einfach so kauft ohne drüber nachzudenken was drinn ist nur was draufsteht , geht so ein NT ja klar .

    Aber es gibt auch andere die wissen wollen was da nun eigentlich drinn steckt.

    Und wenn man des so sieht schreckt des scho ab , aber langzeit berichte sind halt rar gesät da trennt sich dann die Spreu vom Weizen welche durchhalten und welche nicht .

    Da setz ich persönlich auf was das sich schon bewert hat , jetzt denk ich auch so hät ich bloss kein BeQuit NT gekauft , wenn ich die ganzen ausfälle so mitbekomme.
     
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: NT ausreichend saft ?

    Weil Netzteile etwas komplizierter sind und nicht 'mal eben' getestet sind, über das 750W Combat Power wird bei Amazon ja auch fast nur postives gesagt, wie es ausschaut, wenn mans an eine anständige Teststation hängt, siehst dann hier.

    Gleiches auch bei LC-Power, da gibts auch viele, die darüber positiv sprechen, das sie gern mal abrauchen, sollte aber bekannt sein...


    diesen Artikel hast anscheinend immer noch nicht gelesen...
    Eigentlich nur die P4/P5 und die E5 Serie, der Rest sollt halbwegs haltbar sein...
     
    #36 Stefan Payne, 24. Mai 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann bin ich schonmal froh, dass mein 400 Watt Coba Netzteil von 2004 an bis heute überlebt hat, denn das sieht von der verlötung her auch nicht anders aus

    habe weder über das CP750 noch über die LC Power positive rückmeldungen bekommen
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=9#content_start
    und LC Power habe ich auch noch genug "leichen" hier liegen
    achja, selber post^^
    den hatte ich gespeichert

    hat man ja gesehen, ein 1 KW Be Quiet P7 wird im bloßen gaming unreparabel beschädigt

    edit:
    du meinst sicher
    Why 99% of Power Supply Reviews Are Wrong
    der bericht geht nicht zu öffnen
    und außerdem, wozu werden sonst solche NT Tests gemacht, die werden doch nicht zum spaß ausgeführt, sondern um zu informieren
    sicher, dass da jeder anders testet, der eine mit PC Hardware, der andere mit geräten um die netzteile 100% zu belasten
    wenn die leute persönliche einschätzung zu einem netzteil geben, kann das auch mal unzureichend sein
    aber wenn eine organisation, netzteile auf lautstärke, belastbarkeit und verarbeitung testen gehe ich davon aus,
    dass es keine "ausgedachten" werte sind
    woran sollte man sich dann sonst orientieren
    solange ein netzteil 75% effizienz oder mehr und 100% belastbarkeit hat, ist doch alles ok
    da die meisten leute sich die netzteile eh 2-3 nummern zu groß kaufen, sind die lüfter meist dann auch noch leise
    und wer meint, er müsste sein crossfire/SLI system mit einem 400 Watt netzteil betreiben, der muss halt tiefer in die tasche greifen,
    wenn das netzteil dann noch super leise sein soll
    wenn alles optimal sein soll, dann ist es halt auch oft unbezahlbar
    aber ich kannd en keuten hier nicht nur teure netzteile anbieten, weil bei denen alles ok ist
    und eine gewisse auswahl muss man den leuten auch bieten
    Super Flower ist z.B. einer der wenigen Herstelelr,d er LED Lüfter anbietet, früher war das bei Tagan auch noch der fall
    und so kann man hier noch stunden labern
    aber irgendwann muss ich auch wieder zur arbeit gehen^^


    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #37 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  8. Threshold
    Threshold Gast

    NT ausreichend?

    #3 Threshold
  9. Threshold
    Threshold Gast

    NT ausreichend?

    #3 Threshold
  10. Threshold
    Threshold Gast

    NT ausreichend?

    JoM79 schrieb: Kann ja das Seasonic reinmachen, dann ist jeder zufrieden. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö. Fanless ist für den Arsch. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  11. facehugger
    facehugger Gast

    NT ausreichend?

    #3 facehugger
  12. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    NT ausreichend?

    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'93,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Hallo erstmal,

    schweiß das Ding in die Tonne,das ist 10 Jahre alt. Und auch wenn das hart klingt aber du haust 1800 Euro für Hardware raus und überlegst ob du dir ein neues Netzteil dazu kaufst und das soll auch noch billig sein. Mal als kleiner Hinweis. Ein Netzteil das durchknallt kann die 1800 Euro in 85 Euro Schrott verwandeln. Du würdest doch auch keinen Golf 1 Motor in einen Golf 7 einbauen.
     
    #3 Maddrax111
Thema:

NT ausreichend saft ?

Die Seite wird geladen...

NT ausreichend saft ? - Similar Threads - ausreichend saft

Forum Datum

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

welcher der küler wäre ausreichen für einen 5800x3d beim gamen?

welcher der küler wäre ausreichen für einen 5800x3d beim gamen?: Dark rock slimdark rock 4 pro dark rock 4 darkrock 5 pro https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-kueler-waere-ausreichen-fuer-einen-5800x3d-beim-gamen
Prozessoren 19. Februar 2024

Gaming Laptop ausreichend?

Gaming Laptop ausreichend?: Hi, ich will meinen alten Officelaptop (Intel i3, 6 Jahre alt) bald entsorgen und mir einen neuen anschaffen. Ich spiele regelmäßig Videospiele und brauche dementsprechend einen guten,...
Grafikkarten 16. Februar 2024

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?: ich wollte meine gpu auf eine rx 6800 upgraden und habe aktuell ein be quiet 500w nezzteil power 9. deshalb frage ich mich jetzt ob mein netzteil noch ausreichend ist. wie kreige ich das herauß....
Stromversorgung 11. Februar 2024

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?: Ich will mir einen PC zusammenstellen und suche gerade nach einem passenden CPU Kühler. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:...
Prozessoren 11. Februar 2024

450W ausreichend?

450W ausreichend?: Wären 450 Watt VORERST okay? I5-11400F RX 6650 XT DDR4 16GB RAM 1x M.2 SSD 2x Lüfter, kein RGB o.ä. Werde aufjedenfall die nächsten Woche upgraden, würde das jedoch für die nächste Zeit so...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PC Specs ausreichend für Gaming?

PC Specs ausreichend für Gaming?: Hey Leute, die Frage könnt ihr aus der Überschrift entnehmen. Specs: Hauptkomponenten MSI MAG FORGE 100R mit Glasfenster AMD Ryzen 5 5600G mit VEGA7 Grafik (6x 3.9GHz / 4.4GHz Turbo) Endorfy...
Mainboards 26. Januar 2024

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?: Hallo, heute hätte ich eine Frage zu PC Hardware. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Ein "MSI X670E Gaming Plus". Alles läuft super und nun würde ich gerne noch eine schnelle M2 SSD PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Ausreichend für 4070ti?

Ausreichend für 4070ti?: Ist eine 240mm Wasserkühlung ausreichend für die 4070ti und den Ryzen 7 7800x3d? https://www.gutefrage.net/frage/ausreichend-fuer-4070ti
Mainboards 4. Januar 2024

Ist der Sockel LGA 1200 noch ausreichend?

Ist der Sockel LGA 1200 noch ausreichend?: Grüßt euch, ich bin gerade in der Überlegung, mir einen neuen Prozessor zu kaufen, da meine neue Grafikkarte ein zu großen Bottleneck verursacht und die ganzen Spiele extrem schlecht laufen...
Prozessoren 1. Januar 2024

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Habe aktuell ein 500 Watt Netzteil. Meine Specs sind Ryzen 5 5600G Rtx 3070 Msi Mainboard 16 GB DDR4 Ram Enermax 240mm AiO mit RgB Lüfter Und einen Normalen Lüfter. Habe bis jetzt keine...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Wie viel Watt wären ausreichend?

Wie viel Watt wären ausreichend?: Hallo, ich hab mir vor einen Pc zu holen und dann hätte ich mir folgende Komponenten angeschafften! rtx 4060 ti 16 gb r7 7500x Würde ein 650 Watt Netzteil ausreichen? Ps: Würde Fortnite und...
Stromversorgung 17. Dezember 2023
NT ausreichend saft ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden