NT ausreichend saft ?

Diskutiere und helfe bei NT ausreichend saft ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: NT ausreichend saft ? Find eigentlich beide NT's recht gut wobei ich aber mehr zum Seasonic tendiere da es noch effizienter ist und halt den... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von La2, 23. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: NT ausreichend saft ?

    Find eigentlich beide NT's recht gut wobei ich aber mehr zum Seasonic tendiere da es noch effizienter ist und halt den leiseren Lüfter hat wobei in dem fall im Sharkoon ein abbild eines Scythe Lüfters verbaut ist.

    Von demher lautstärke technisch schenken die sich glaub ich net viel aber von der auslastung her schon.

    Zum anderen wäre ein bisschen Luft auch nicht schlecht .

    Ich denk auch so lieber bissle mehr bezahlen und länger was von haben ;)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: NT ausreichend saft ?

    normal reicht ein 300 watt netzteil für den PC
    mit 400 watt wärest du schon gut bedient
    kabelmanagment ist immer ne gute sache
    430 Watt ohne kabelmagament und dann fast 60 € ist doch schon ne menge holz
    das Corsair CX400W käme auch in frage, selbe leistung auch der 12 V schiene
    wie das Seasonic, leisen lüfter und Seasonic OEM innenleben
    aber halt ne ecke billiger
     
    #17 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    klar ist ne menge holz , des Corsair ist scho nice aber wenn ich in zwei Shops bestell dann zahl ich im endeffekt mehr , für des bissle was ich kauf.

    Was mir grad durchn Kopf ist was taugen die Super Flower so ?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT ausreichend saft ?

    also ich habe mir zu denen eine menge testberichte durchgelesen
    weil ich misstrauisch war
    aber die tests haben sehr positive ergebnisse gezeigt in fast allen bereichen
    einzige was meist bemängelt wurde, waren wenige angaben seitens des herstellers für support
     
    #19 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    wäre evtl ne überlegung wert ein Super Flower zu nehmen die bekommst bei mindfactory recht günstig.
     
  6. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: NT ausreichend saft ?

    Ich hab dieses Super-Flower.
    Von der Leistung her nicht schlecht und auch schön leise.
    Aber nach 3 Monaten war der Lüfter kaputt. Immer unter Last bekommt der etwas Unwucht und rappelt dann richtig laut.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    ohje unwucht , ne des kann ich net gebrauchen , der blaue lüfter passt auch net so wirklich in mein Projekt ;)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #23 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    schaut doch schonmal anderst aus , hmm ich lass des mir nochmal durchn Kopf gehen .

    Ich muss erstmal schauen wie sich die farbe so macht morgen und dann wird ne Münze geworfen welches es nun wird ^^
     
  10. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: NT ausreichend saft ?

    Von Superflower halte ich gar nichts, einmal haben sie ziemlichen Schrott mit passiv PFC im Programm.
    Geräte mit dieser Konstruktion sind generell nicht zu empfehlen, da sie technisch völlig veraltet sind, auch sind sie grundsätzlich äußerst billig bestückt.

    Das, was du empfohlen hast, ist so ein eher überteuerter Mist, den man besser nicht empfiehlt, der Lüfter kommt noch dazu...
    Über die generelle Lötqualität bei Superflower sprechen wir mal lieber nicht, die ist ziemlich schlecht...
    Das Teil erreicht nicht einmal 80% Effizienz, warum empfiehlst du das?!
    Zumal der Test, den du verlinkt hast, fürn Eimer ist, Gabriel Torres schrieb dazu was.
    Generell kann man sagen, das man einiges an Equipment für NT Tests benötigt, ein Osziloskop gehört dazu, neben anderen Teilen...
     
    #25 Stefan Payne, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT ausreichend saft ?

    du so manches netzteil in meiner liste hat so um die 75% effizienz
    man kann sich doch nicht immer an der effizienz hoch ziehen
    viele leute hier sind schüler
    die brauchen auch etwas für 25-30 € oder so
    und wie ein netzteil verlötet ist interesiiert schluss endlich nur den techniker, der das netzteil später mal reparieren sollte
    und das hab ich auch schon ähnliches bei Be Quiet gesehen

    zu dem Atlas 480W
    "Wie aus der Tabelle zu entnehmen befinden sich alle Werte im grünen Bereich. Zu keiner Zeit wird die 5- 10% Toleranzgrenze erreicht und damit eine Leistungsstabilität garantiert und das trotz des anspruchsvollen Testsetup."
    das netzteil wurde mit einem Quadcore und einer HD4870X2 getestet
    das sagt doch schon allles
    das hält viel aus, die spannungen waren ok und das netzteil hat leise gearbeitet


    @Stefan Payne
    und hier soll nicht wieder eine kilometer lange diskussion entstehen
    The_Lod2010 und ich haben dich schon einmal gewarnt hier nicht jede kleinigkeit auf die goldwaage zu legen
    bei dem vielen Gelaber kann uns der Threadersteller nämlich nicht mehr folgen!
     
    #26 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    Passiv NT's jaa des ist so ne sache kaufen würd ichs persönlich nicht , welche die dagegen auf super Silent setzen für die ist es vlt intressant.

    ok die Löt quali ist scho arg von dem Super Flower, des schaut aus wie ersten technick unterricht bei den mädchen ^^.

    Von der Leistung her und stabilität find ich das Atlas jetzt garnet mal so schlecht effizients ist zwar durchschnitt aber sonst kann ich da nicht wirklich sooo fatale dinge erkennen wobei beleuchtung geschmacks sache ist ;)

    Des gelaber stört mich garnet find ich sogar sehr aufschlussreich des zeigt wenigstens das sich einer bemüht jemanden etwas hochwertiges zu übermitteln ,bin ja auch mit dem thema vertraut zwar nicht so ins detail aber scho einigermassen .
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT ausreichend saft ?

    der hersteller, der die platine gelötet hat, hat etwas mehr kolofonium (Flussmittel) eingesetzt,
    letztendlich zählt aber die funktion des netzteils und dafür muss der hersteller 2 jahre grade stehen
    auch bei den anders gelöteten platinen kann es zum durchschlag auf masse kommen, wie hier beim
    Be Quiet Dark Power P7 1 KW
    [​IMG]
     
    #28 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: NT ausreichend saft ?

    Ach deshalb die schmiere ^^ , jo garantie ist ja schön und gut wenn zwei jahre hast aber weist ja selbst bei Hitze dehnen sich die Lötstellen aus , und so wie des gelötet ist hät ich scho bange das sich die Lötstellen treffen und des NT nen Kracher macht ;)

    Anderer Seits von Super Flower hab ich bisher noch keine Reklamationen oder sonstiges gehört/gelesen , ich denk die machen ihre sache schon gut auch wenns schlampig aussieht.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: NT ausreichend saft ?

    solche Lötstellen sieht man oft in der heutigen zeit, die werden so dick gemacht, gerade damit das ganze nicht so heiß wird, sprich querschnitt vergrößern
    bei dem Be Quiet dort war außerdem zu bemängeln, dass die "Beinchen" der Bauteile auf der rückseite unregelmäßig weit heraus guckten
    um nen kurzen zu vermeiden ist zwar schutzfolie drunter, trotzdem ist es ein recht dünnes dielektrikum
    also wie gesagt, die lötweise bei dem Super Flower sieht zwar etwas wild aus
    aber anders sieht es auch nicht aus, wenn ein Techniker dran repariert hat
    viel öfters passieren kontaktprobleme beim bedrucken der Platine
     
    #30 Mr_Lachgas, 24. Mai 2010
  16. Threshold
    Threshold Gast

    NT ausreichend?

    #3 Threshold
  17. Threshold
    Threshold Gast

    NT ausreichend?

    #3 Threshold
  18. Threshold
    Threshold Gast

    NT ausreichend?

    JoM79 schrieb: Kann ja das Seasonic reinmachen, dann ist jeder zufrieden. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö. Fanless ist für den Arsch. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  19. facehugger
    facehugger Gast

    NT ausreichend?

    #3 facehugger
  20. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    NT ausreichend?

    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'93,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Hallo erstmal,

    schweiß das Ding in die Tonne,das ist 10 Jahre alt. Und auch wenn das hart klingt aber du haust 1800 Euro für Hardware raus und überlegst ob du dir ein neues Netzteil dazu kaufst und das soll auch noch billig sein. Mal als kleiner Hinweis. Ein Netzteil das durchknallt kann die 1800 Euro in 85 Euro Schrott verwandeln. Du würdest doch auch keinen Golf 1 Motor in einen Golf 7 einbauen.
     
    #3 Maddrax111
Thema:

NT ausreichend saft ?

Die Seite wird geladen...

NT ausreichend saft ? - Similar Threads - ausreichend saft

Forum Datum

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

welcher der küler wäre ausreichen für einen 5800x3d beim gamen?

welcher der küler wäre ausreichen für einen 5800x3d beim gamen?: Dark rock slimdark rock 4 pro dark rock 4 darkrock 5 pro https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-kueler-waere-ausreichen-fuer-einen-5800x3d-beim-gamen
Prozessoren 19. Februar 2024

Gaming Laptop ausreichend?

Gaming Laptop ausreichend?: Hi, ich will meinen alten Officelaptop (Intel i3, 6 Jahre alt) bald entsorgen und mir einen neuen anschaffen. Ich spiele regelmäßig Videospiele und brauche dementsprechend einen guten,...
Grafikkarten 16. Februar 2024

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?

wie finde ich herauß ob mein netzteil ausreichend ist pc?: ich wollte meine gpu auf eine rx 6800 upgraden und habe aktuell ein be quiet 500w nezzteil power 9. deshalb frage ich mich jetzt ob mein netzteil noch ausreichend ist. wie kreige ich das herauß....
Stromversorgung 11. Februar 2024

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?: Ich will mir einen PC zusammenstellen und suche gerade nach einem passenden CPU Kühler. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:...
Prozessoren 11. Februar 2024

450W ausreichend?

450W ausreichend?: Wären 450 Watt VORERST okay? I5-11400F RX 6650 XT DDR4 16GB RAM 1x M.2 SSD 2x Lüfter, kein RGB o.ä. Werde aufjedenfall die nächsten Woche upgraden, würde das jedoch für die nächste Zeit so...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PC Specs ausreichend für Gaming?

PC Specs ausreichend für Gaming?: Hey Leute, die Frage könnt ihr aus der Überschrift entnehmen. Specs: Hauptkomponenten MSI MAG FORGE 100R mit Glasfenster AMD Ryzen 5 5600G mit VEGA7 Grafik (6x 3.9GHz / 4.4GHz Turbo) Endorfy...
Mainboards 26. Januar 2024

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?: Hallo, heute hätte ich eine Frage zu PC Hardware. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Ein "MSI X670E Gaming Plus". Alles läuft super und nun würde ich gerne noch eine schnelle M2 SSD PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Ausreichend für 4070ti?

Ausreichend für 4070ti?: Ist eine 240mm Wasserkühlung ausreichend für die 4070ti und den Ryzen 7 7800x3d? https://www.gutefrage.net/frage/ausreichend-fuer-4070ti
Mainboards 4. Januar 2024

Ist der Sockel LGA 1200 noch ausreichend?

Ist der Sockel LGA 1200 noch ausreichend?: Grüßt euch, ich bin gerade in der Überlegung, mir einen neuen Prozessor zu kaufen, da meine neue Grafikkarte ein zu großen Bottleneck verursacht und die ganzen Spiele extrem schlecht laufen...
Prozessoren 1. Januar 2024

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Habe aktuell ein 500 Watt Netzteil. Meine Specs sind Ryzen 5 5600G Rtx 3070 Msi Mainboard 16 GB DDR4 Ram Enermax 240mm AiO mit RgB Lüfter Und einen Normalen Lüfter. Habe bis jetzt keine...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Wie viel Watt wären ausreichend?

Wie viel Watt wären ausreichend?: Hallo, ich hab mir vor einen Pc zu holen und dann hätte ich mir folgende Komponenten angeschafften! rtx 4060 ti 16 gb r7 7500x Würde ein 650 Watt Netzteil ausreichen? Ps: Würde Fortnite und...
Stromversorgung 17. Dezember 2023
NT ausreichend saft ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden