Kaufberatung notwendige hardwareanforderungen für gamer

Diskutiere und helfe bei notwendige hardwareanforderungen für gamer im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo beisammen ! Bin schon gespannt auf eure reaktionen, die frage is mir heute schon in der arbeit eingefallen :) Was meint ihr, welche hardware... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von boing01, 27. Juni 2009.

  1. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    hallo beisammen !
    Bin schon gespannt auf eure reaktionen, die frage is mir heute schon in der arbeit eingefallen :)
    Was meint ihr, welche hardware und zu welchem preis gesamt kann man heutzutage ordentlich zocken ?
    Habe mir heute schon die gamer-PC´s von PCGH angeschaut und wow... da is eigentlich für 800 € schon einiges geboten !

    Thank you for your support & MFG
    Boing01
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    @boing: es kommt immer darauf an was man spielt und mit welcher auflösung man es spielen möchte und welchen details
    deshalb kann man eigentlich nicht pauschalisieren, was zum zocken reicht.

    man kann nur versuchen für ein bestimmtes budget das bestmöglich system zusammenzustellen.

    @arharis: solche sinnlosen posts kannste stecken lassen...
    das braucht keiner hier ;)
     
    #2 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jetzt mal wieder BtT hier ;)

    ich muss zero recht geben..schreib dich einfach mal n paar infos hier rein was du zockst und welchen monitor du hast und was du vorhast mit dem rechner alles zu machen ;)
     
    #3 robert_t_offline, 28. Juni 2009
  4. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872
    ich zocke auf 1680x1050 und nennenswerte tätigkeiten sind wirklich nur zocken. Sonst mache ich nichts am PC was ne notwendige hardware braucht...
    Zocken tu ich eigentlich hauptsächlich shooter... denk da an farcry 2 oder crysis. Evtl. auch race driver grid aber das macht mit meinem momentanen system wirklich keinen spaß.
    Je mehr ich hier poste und mitlese desto mehr hab ich das gefühl dass mich mein computer-händler "über´n tisch gezogen hat". PCGH rechner wäre die bessere lösung gewesen...
    MfG
     
  5. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    Also, ich denke um die 800 Euro sollten schon investiert werden in einen potenten Gaming-Rechner

    z.B:

    Phenom II X4 955 Black Edition
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    _Alternativ: MSI 770-C45 oder Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    4GB OCZ 1333MHz CL7
    _Alternativ: 4GB OCZ 1600MHz CL7
    HD 4890
    _Alternativ: GTX 275
    Enermax MODU82+ 525W (KM)
    _Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
    Western Digital Caviar Blue 640GB
    _Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
    LG GH22
    _Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
    Cooler Master CM 690
    _Alternativ: Lian Li PC-7B
     
    #5 kruemelgirl, 5. Juli 2009
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist doch nen richtig gutes System. Allerdings frage ich mich wie du da auf 800 Euro kommst. Das müßten eher 900 sein.;)

    Damit kannste jedenfalls bei allen Spielen alles hochstellen. :great:
     
    #6 Shadowchaser, 5. Juli 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also für 780 €
    hab ich ein ganz gutes system gefunden
    wo vor allem Preis/Leistung stimmt
    [​IMG]

    vor allem, wenn ich diese AMD 770 Chipsätze sehe
    wird mir jetzt schon übel
    die taugen nix!
    hab ich selber schon ärger mit gehabt
     
    #7 Mr_Lachgas, 5. Juli 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man sind die Preise wieder gesunken in den letzten Wochen. Auch nen sehr gutes Gaming-System. Nur frage ich mich ob das mit diesen ganzen extra Lüftern immer sein muß. Wenn man ein ordentliches Gehäuse nimmt sind da doch schon gute Lüfter drin oder nicht?
     
    #8 Shadowchaser, 5. Juli 2009
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in dem silverstone ist nur hinten einer
    einer an der front und ein 140er oben
    dann haste gute belüftung
    was du auh für ne 125 watt cpu und high end karte brauchst!
     
    #9 Mr_Lachgas, 5. Juli 2009
  10. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872
    danke euch ! das war doch mal ganz informativ !
    Mal gugen was mir sonst noch so einfällt um mein PC etwas aufzupeppen....
    MfG & bis zum nächsten mal
     
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Mr Lachgas: Ich würde eher zu einer Radeon 4890 greifen als der Gefroce GTX275. Ich denke da an die Sapphire HD4890 Toxic, gleicher Preis, etwas schneller dank Übtertaktung ab Werk :D
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ist wohl auch unterschiedlich. Manche Markengehäuse haben HEck/Front oder Seiten/Front-Lüfter als Standard.
     
    #12 Shadowchaser, 11. Juli 2009
  13. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Da scheiden sich die Geister. Nur weil die ATI-Karten einen höheren Takt haben heisst das noch nicht das sie auch schneller sind. Ich würde z.B. eine XFX GTX275 XXX bevorzugen. Da ist das P/L-Verhältniss top.

    Grüße b0ng
     
Thema:

notwendige hardwareanforderungen für gamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden