Notebook

Diskutiere und helfe bei Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem einfachen Notebook, also nur für Internet und Textverarbeitung, nichts kompliziertes. Es... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von TheRipper, 22. Oktober 2008.

  1. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035

    Hallo Leute,

    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem einfachen Notebook, also nur für Internet und Textverarbeitung, nichts kompliziertes.

    Es sollte sich eher im unteren Preissegment ansiedeln.

    Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

    Danke im Voraus
    TheRipper
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Der folgende Link gibt Dir schon einmal eine ganz guten Überblick: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;bpmax=500;v=e&sort=p

    Ich möchte eigentlich kein spezielles Modell oder Marke empfehlen, da für Deinen Anwendungszweck eigentlich alle völlig okay sind. Ich würde nur keine AMD-CPU im Notebook nehmen, da diese meist viel wärmer werden und auch mehr Leistung aufnehmen als die Intel-Varianten.

    Eine gute, kleine CPU für Deinen Zweck wäre z.B. Celeron-M 540 (1.83GHz).
    Wenn Du dann noch Modelle ohne Windows findest, gehts preislich sogar noch besser. Dann ein Linux (arch, fedora, ubuntu) installieren und los gehts.

    Preislich gute Modelle (und auch nicht schlecht ausgestattet) findest Du bei notebooksbilliger.de.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Viel Erfolg!

    *edit*

    Wobei ... wenn ich gerade bei Notebooksbillliger auf die Seite schaue, fällt mir das Thinkpad R61 ins Auge. Ist zwar ein "alter" Intel-DC, aber für 489 Euro ... ziemlich guter Preis.
    Natürlich gehts noch günstiger (HP 550). Die Intel GMA-Graphikadapter laufen übrigens "out-of-the-box" mit z.B. Ubuntu Linux.
     
    #2 Filewalker, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
Thema:

Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden