Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte

Diskutiere und helfe bei Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community ;), ich habe kürzlich ein Notebook erworben und verglichen mit Notebooks, die äquivalente Hardware haben, bekomme ich deutlich weniger... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von v3x, 28. März 2009.

1. v3x
    v3x Grünschnabel

Hallo Community ;),

ich habe kürzlich ein Notebook erworben und verglichen mit Notebooks, die äquivalente Hardware haben, bekomme ich deutlich weniger Punkte in 3DMark 06.

Mein System:

Intel Core2duo T9600 2x 2.66ghz
    Nvidia Geforce 9800m GTS 512mb
    4GB DDR3 Ram mit 1066mhz Taktung

Als OS benutze ich Vista Ultimate 64bit.

Ich erreiche bei 1280x1024 meistens so um die 7200 Punkte, was, verglichen mit anderen Profilen hier, gering ist. Ich habe schon äquivalente Systeme mit 9000+ gesehen, die nicht overclocked waren.

Woran kann das liegen?

Mfg :)
    --------------
    Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet habe, sorry. :/ Löschen kann ich meinen eigenen Beitrag auch nicht.

Wäre ein Mod so lieb und könnte den Thread verschieben?

Editiert von peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt und Thread verschoben ;)

#1 v3x, 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  2. User Advert

3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718

Dein Problem ist, dass Mobile Chips generell ganz anders sind als ihre Namensvetter.

Ich hatte damals rund 7000 Punkte mit der Gf7900 GTO @ weit über GTX übertaktet. Von daher ist dein Ergebnis ganz normal.

#2 DocFellatio, 28. März 2009
Thema:

Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte

Die Seite wird geladen...

Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte - Similar Threads - Notebook 3DMark Punkte

Forum Datum

VAIO SX12: Kleines Notebook mit vielen Anschlüssen vorgestellt

VAIO SX12: Kleines Notebook mit vielen Anschlüssen vorgestellt: VAIO SX12: Kleines Notebook mit vielen Anschlüssen vorgestellt Dass es aber auch anders geht, zeigt VAIO mit seiner SX-Reihe, die ja auch in Europa verfügbar ist. Diese wurde nun um das SX12...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:53 Uhr

Bericht: Huawei setzt Notebook-Lieferungen und -Entwicklung aus

Bericht: Huawei setzt Notebook-Lieferungen und -Entwicklung aus: Bericht: Huawei setzt Notebook-Lieferungen und -Entwicklung aus Dort heißt es, dass Huawei die Lieferungen und die Entwicklung von Notebooks aussetze. Huawei habe kürzlich seine Partner in der...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2019

Notebook 7 and Notebook 7 Force: Samsung stellt neue Notebooks vor

Notebook 7 and Notebook 7 Force: Samsung stellt neue Notebooks vor: Notebook 7 and Notebook 7 Force: Samsung stellt neue Notebooks vor Das ist für viele, die auf Windows als Betriebssystem setzen, sicherlich schade – wobei man natürlich dennoch eine breite...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Xiaomi RedmiBook 14: Premium-Notebook zum günstigen Preis

Xiaomi RedmiBook 14: Premium-Notebook zum günstigen Preis: Xiaomi RedmiBook 14: Premium-Notebook zum günstigen Preis Allerdings hat die Xiaomi -Tochter Redmi auch noch ein neues Notebook vorgestellt, das zum verhältnismäßig günstigen Preis...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Alienware m15 und m17: Zwei neue Gaming-Notebooks

Alienware m15 und m17: Zwei neue Gaming-Notebooks: Alienware m15 und m17: Zwei neue Gaming-Notebooks Beide bieten mit AlienFX die Beleuchtungs-Lösung des Herstellers. Beide Laptops könnt ihr zudem nachträglich über den Alienware Graphics...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe: Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe In diese Kerbe schlägt ein Prototyp mit dem Codenamen Honeycomb Glacier. Klingt eher nach einer süßen Nachspeise, in...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber

HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber: HP: Neue Notebooks setzen auf Holz und endlich auf Microsoft-Precision-Trackpad-Treiber Besonders interessant scheint da der Vorstoß von HP, neue Hardware in der aktualisierten HP-Envy-Generation...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt

Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt: Dell: Neue Premium-Notebooks XPS 13 2-in-1 und XPS 15 vorgestellt Somit ist es dann auch kein Wunder, dass beide Laptops bei 999,99 US-Dollar starten. Für das Geld sollt ihr einiges geboten...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End Damit erweitert das Unternehmen seine Reihe der Erazer-Modelle. Ihr habt dabei die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen und...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Medion Akoya S17402: Full-HD-Notebook ab 25. April 2019 bei Aldi Nord für 499 Euro

Medion Akoya S17402: Full-HD-Notebook ab 25. April 2019 bei Aldi Nord für 499 Euro: Medion Akoya S17402: Full-HD-Notebook ab 25. April 2019 bei Aldi Nord für 499 Euro April ist bei Aldi Nord das Notebook Medion Akoya S17402 im Angebot zu haben. 499 Euro beträgt der ausgerufene...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks: Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks Zu den interessanteren Modellen zählen für Privatkunden sicherlich die Gaming-Notebooks der Serien Nitro 5 und Nitro 7 sowie...
User-Neuigkeiten 15. April 2019

ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor

ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor: ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor Ich habe ja schon über diverse Exemplare gebloggt – z. B. ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor
User-Neuigkeiten 13. April 2019
Notebook - Zu wenig 3DMark Punkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden