Notebook übertakten

Diskutiere und helfe bei Notebook übertakten im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab jetzt auch mein neues Lappi mal etwas getestet und die Tage mal Optimiert mit AC Silver 5 Paste, aber leider macht dies bei den Temps nicht... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von strelock, 9. August 2008.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hab jetzt auch mein neues Lappi mal etwas getestet und die Tage mal Optimiert mit AC Silver 5 Paste, aber leider macht dies bei den Temps nicht allzuviel wie erhofft aus, vielleicht 2-3 ° manchmal auch 4 °!
    Aufjedenfall kann ich das NB genauso wenig auf dem Maximum Takt ( 3,16 Ghz ) laufen lassen wie vorher, bei der ersten 100% Last frierts Book ein -.-!

    Immerhin läufts aber auf 3 GHz Stabil, aber da wird er manchmal noch zu heiss ( >90° ) und dann setzt das Thermal Throtteling der CPU ein und versaut dann wieder alles für wenige sekunden ( Beim 3D06 z.B ), denn da wird die CPU leider auch nicht wie erhofft ausgelastet ohne das das T-T einsetzt!

    Bis jetzt habe ich die beste Lösung bei 2,83 Ghz gefunden, da ist der Lautstärke/Leistungs Vergleich recht gut und die CPU wird auch nicht allzuheiss!
    Im IDLE ist diese <60° und die Lüfter gehen erst bei 78° an und einige Min Später bei <40° wieder aus!

    Aber was solls, immerhin schaffe ich weniger als 17 sekunden beim Super PI bei 3,16 Ghz *g* und das schafft er komischerweise ohne Freeze!
    Und 2,83 bis 3 Ghz sind auch recht flott fürn NB, wenn auch die Temps nicht immer so wollen wie ich!

    Muss jetzt nur noch schauen ob man das T-T abschalten kann und obs noch ne Möglichkeit gibt die CPU Kühler zu bekommen als mit AC SIlver 5 Paste ohne das ich das NB im Winter draussen betreiben muss auf 3,16 Ghz XD!

    Werd die Woche mal anfangen das neue Sysprofile auszufüllen ( Scorpion XPS 2 ), das wird dann als Vergleichs Profil zu meinem aktuellen noch ( Sigantur ) dienen und da wird man schön sehen was das OCing bringt und andere Unterschiede!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Notebook übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden