Notebook übertakten

Diskutiere und helfe bei Notebook übertakten im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab jetzt auch mein neues Lappi mal etwas getestet und die Tage mal Optimiert mit AC Silver 5 Paste, aber leider macht dies bei den Temps nicht... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by strelock, Aug 9, 2008.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hab jetzt auch mein neues Lappi mal etwas getestet und die Tage mal Optimiert mit AC Silver 5 Paste, aber leider macht dies bei den Temps nicht allzuviel wie erhofft aus, vielleicht 2-3 ° manchmal auch 4 °!
    Aufjedenfall kann ich das NB genauso wenig auf dem Maximum Takt ( 3,16 Ghz ) laufen lassen wie vorher, bei der ersten 100% Last frierts Book ein -.-!

Immerhin läufts aber auf 3 GHz Stabil, aber da wird er manchmal noch zu heiss ( >90° ) und dann setzt das Thermal Throtteling der CPU ein und versaut dann wieder alles für wenige sekunden ( Beim 3D06 z.B ), denn da wird die CPU leider auch nicht wie erhofft ausgelastet ohne das das T-T einsetzt!

Bis jetzt habe ich die beste Lösung bei 2,83 Ghz gefunden, da ist der Lautstärke/Leistungs Vergleich recht gut und die CPU wird auch nicht allzuheiss!
    Im IDLE ist diese <60° und die Lüfter gehen erst bei 78° an und einige Min Später bei <40° wieder aus!

Aber was solls, immerhin schaffe ich weniger als 17 sekunden beim Super PI bei 3,16 Ghz *g* und das schafft er komischerweise ohne Freeze!
    Und 2,83 bis 3 Ghz sind auch recht flott fürn NB, wenn auch die Temps nicht immer so wollen wie ich!

Muss jetzt nur noch schauen ob man das T-T abschalten kann und obs noch ne Möglichkeit gibt die CPU Kühler zu bekommen als mit AC SIlver 5 Paste ohne das ich das NB im Winter draussen betreiben muss auf 3,16 Ghz XD!

Werd die Woche mal anfangen das neue Sysprofile auszufüllen ( Scorpion XPS 2 ), das wird dann als Vergleichs Profil zu meinem aktuellen noch ( Sigantur ) dienen und da wird man schön sehen was das OCing bringt und andere Unterschiede!

Gruss Scorpion :)

Thema:

Notebook übertakten

Loading...

Notebook übertakten - Similar Threads - Notebook übertakten

Forum Date

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:42 PM
Notebook übertakten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice