Notebook piept penetrant trotz Funktion?

Diskutiere und helfe bei Notebook piept penetrant trotz Funktion? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein altes Acer 5750G wieder gangbar gemacht. Allerdings höre ich manchmal beim Hochfahren einen ganz lauten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von vivimaus90, 22. November 2020.

  1. vivimaus90
    vivimaus90 Gast

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe ein altes Acer 5750G wieder gangbar gemacht.

    Allerdings höre ich manchmal beim Hochfahren einen ganz lauten penetranten Piepton, der sich kaum aushalten lässt so dass ich es dann ausschalten muss.

    Gelegentlich ist er auch nur kurz da und verstummt dann langsam. Aber manchmal bleibt er eben.

    Den Lüfter halte ich nicht für die Ursache, da ich ihn verbunden habe und er im Betrieb auch gelegentlich mal dreht. Ich habe im UEFI auch keine entsprechenden Einstellungen für Warntöne gefunden.

    Die Tastatur war wirklich extrem beschädigt und da klemmte auch eine Taste dauerhaft, daher habe ich sie ausgebaut. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Den völlig zerstörten Bildschirm (zersplittert aber Hintergrundbeleuchtung geht noch) habe ich allerdings nicht abgeklemmt. Meint ihr das Mainboard erkennt das und piep deshalb? Kommuniziert ja über LVDS oder ähnliches bestimmt.

    Ansonsten funktioniert das Notebook wunderbar per angeschlossenem Monitor, Tastatur und Maus. Es ist wirklich nur das Piepen. Bin für alle Ideen offen :)

    Möchte das Notebook gerne ins Netzwerk einbinden und wie eine VM über VNC nutzen.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Notebook piept penetrant trotz Funktion?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden