Notebook piept penetrant trotz Funktion?

Diskutiere und helfe bei Notebook piept penetrant trotz Funktion? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein altes Acer 5750G wieder gangbar gemacht. Allerdings höre ich manchmal beim Hochfahren einen ganz lauten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von vivimaus90, 22. November 2020.

1. vivimaus90
    vivimaus90 Gast

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein altes Acer 5750G wieder gangbar gemacht.

Allerdings höre ich manchmal beim Hochfahren einen ganz lauten penetranten Piepton, der sich kaum aushalten lässt so dass ich es dann ausschalten muss.

Gelegentlich ist er auch nur kurz da und verstummt dann langsam. Aber manchmal bleibt er eben.

Den Lüfter halte ich nicht für die Ursache, da ich ihn verbunden habe und er im Betrieb auch gelegentlich mal dreht. Ich habe im UEFI auch keine entsprechenden Einstellungen für Warntöne gefunden.

Die Tastatur war wirklich extrem beschädigt und da klemmte auch eine Taste dauerhaft, daher habe ich sie ausgebaut. Daran kann es also auch nicht liegen.

Den völlig zerstörten Bildschirm (zersplittert aber Hintergrundbeleuchtung geht noch) habe ich allerdings nicht abgeklemmt. Meint ihr das Mainboard erkennt das und piep deshalb? Kommuniziert ja über LVDS oder ähnliches bestimmt.

Ansonsten funktioniert das Notebook wunderbar per angeschlossenem Monitor, Tastatur und Maus. Es ist wirklich nur das Piepen. Bin für alle Ideen offen :)

Möchte das Notebook gerne ins Netzwerk einbinden und wie eine VM über VNC nutzen.

:)

2. Silver Server
    Silver Server Gast

Bildschirm bleibt schwarz, 0 Methode schafft keine Abhilfe

Zitat von Danorey: Jetzt piept er aber wie gesagt nicht trotz fehlender Graka.
    alles abklemmen nur das Motherboard, Prozessor und das Netzteil anschließen.
    Beim einschalten, wie oft piept es dann?

#3 Silver Server
  3. coasterblog
    coasterblog Gast

Kein Bild mehr.

Einen Beeper hast du nicht zufällig verbaut? Also, der normalerweise 1x piept für "alles ok"? Kommt da noch was oder eine Signalfolge?

Verkabelung trotz allem noch mal prüfen.

#3 coasterblog
  4. DerTiger
    DerTiger Gast

Computer zusammengebastelt und läuft nicht

Hast du den Speaker am Mainboard angeschlossen? Piept er beim anschalten?
    Piept er wenn du nur mit CPU + Kühler + Netzteil startest?

Wenn nix piept ist entweder das Netzteil nicht richtig angeschlossen, oder deine CPU / das Mainboard defekt.

#3 DerTiger
  5. cRoss.
    cRoss. Gast

Marktanalyse: HDD als primärer Notebook-Speicher bald Geschichte

Wenn man selbst upgraden beabsichtigt und das Notebook es erlaubt, kann man auch mit HDD Modellen oft Geld sparen, trotz das man eine SSD will.

#3 cRoss.
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

AW: CPU-Lüfter wird nicht mehr erkannt

Nach dem Einschalten piept der PC also nur noch? In welchem Intervall piept er?

#3 Birdy84
Thema:

Notebook piept penetrant trotz Funktion?

Die Seite wird geladen...

Notebook piept penetrant trotz Funktion? - Similar Threads - Notebook piept penetrant

Forum Datum

Asus bringt neue Gaming-Notebooks ROG Zephyrus M16 & S17 sowie TUF Gaming F15/F17

Asus bringt neue Gaming-Notebooks ROG Zephyrus M16 & S17 sowie TUF Gaming F15/F17: Asus bringt neue Gaming-Notebooks ROG Zephyrus M16 & S17 sowie TUF Gaming F15/F17 Auf dem Artikelbild könnt ihr bereits das ROG Zephyrus M16 bewundern. Es nutzt ein Display mit WQHD-Auflösung und...
User-Neuigkeiten Heute um 12:12 Uhr

Nvidia GeForce RTX 3050 & 3050 Ti befeuern Gaming-Notebooks

Nvidia GeForce RTX 3050 & 3050 Ti befeuern Gaming-Notebooks: Nvidia GeForce RTX 3050 & 3050 Ti befeuern Gaming-Notebooks Um die Leistung einzuordnen, die natürlich unterhalb jener der bereits verfügbaren RTX 3080, RTX 3070 und RTX 3060 liegt: Laut Nvidia...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:23 Uhr

HP stellt neue Notebook-Serien ZBook Studio G8, Fury G8 und Power G8 vor

HP stellt neue Notebook-Serien ZBook Studio G8, Fury G8 und Power G8 vor: HP stellt neue Notebook-Serien ZBook Studio G8, Fury G8 und Power G8 vor Alle drei Reihen richten sich in erster Linie an semiprofessionelle Anwender und Geschäftskunden.. . HP stellt neue...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:02 Uhr

Huawei: Notebook mit dem Kirin 990 in China bereits gelistet

Huawei: Notebook mit dem Kirin 990 in China bereits gelistet: Huawei: Notebook mit dem Kirin 990 in China bereits gelistet Letzteren kennen wir eigentlich aus High-End-Smartphones des Herstellers. In China wurde ein derartiges Modell nun bereits vorab von...
User-Neuigkeiten Montag um 11:02 Uhr

Samsung soll einen Exynos-Chip für Notebooks planen

Samsung soll einen Exynos-Chip für Notebooks planen: Samsung soll einen Exynos-Chip für Notebooks planen Jener SoC solle zur Abwechslung aber nicht primär für Smartphones und Tablets konzipiert sein, sondern für Notebooks. Da würde man dann also...
User-Neuigkeiten Montag um 09:53 Uhr

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?: Frage: ist es sinnvoller den i5 zu nehmen da dieser einen geringeren Stromverbrauch hat, oder lieber den i7? Leistungsunterschiede sind mir klar und nicht meine Frage. Also mit welcher CPU hält...
Prozessoren Donnerstag um 10:12 Uhr

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?: Ich habe ein Notebook, https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%253A%252F%252Ftse1.mm.bing.net%252Fth%253Fid%253DOIP.967ZWVtmHh16s6hgUf-dHwHaHa%2526pid%253DApi&f=1, bei dem der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor

Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor: Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor Zwar dürfte das meiste aus der heute über die Bühne gehenden Präsentation bereits bekannt sein, vielleicht aber hat der eine oder andere ja...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?: https://www.amazon.de/dp/B076D4G9Z7/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_BJ4GVT52SQ1FJ2GAR5HX?psc=1 Gerade auf Amazon verfügbar. Kann mir jemand erklären, wie ein i3 Prozessor mit 8GB ran und kleiner SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2021

14 Zoll Notebook genauso so leistungsfähig wie 15,6 Zoll?

14 Zoll Notebook genauso so leistungsfähig wie 15,6 Zoll?: ich suche ein Notebook für Multitasking, also mehrere Anwendungen wie Videos,NetBeans, Acces und Surfen mit dem RAM-Fresser Chrome. mein 15,6 Zoll mit HDD, 8 GB RAM und i3- 6.Generation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2021

Was macht ein Notebook mit i5 und nur 8 GB RAM so teuer?

Was macht ein Notebook mit i5 und nur 8 GB RAM so teuer?: warum ist z.B. ein https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-swift-3-sf314-59-50cv-2705828.html - 830 € ? ich sehe im Sortiment Notebooks mit 8GB RAM und i3 für unter 500 €. Liegt der...
Prozessoren 27. April 2021

Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr?

Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr?: mir ist in Onlineshops aufgefallen, dass Notebooks mit HDD-Technologie nicht mehr im Sortiment sind. Seit wann ist das so? Kann ich nur SSD kaufen? Muss ich jetzt gar also nicht mehr zwischen HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021
Notebook piept penetrant trotz Funktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden