Notebook Netzteil blinkt?

Diskutiere und helfe bei Notebook Netzteil blinkt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden, das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zu faul zum anmelden :), 18. Dezember 2015.

1. zu faul zum anmelden :)
    zu faul zum anmelden :) Gast

Hallo,
    Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden,
    das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil blinkt, wenn ich den Stecker wieder raus ziehe blinkt die Lampe nicht mehr, wie kann ich den Fehler beheben?

MFG

#1 zu faul zum anmelden :), 18. Dezember 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Da gibt es zwei Möglichkeiten, die mir gerade spontan in den Sinn kommen:
    - Der Akku ist defekt und muss ersetzt oder ausgebaut werden
    - Das Netzteil ist defekt und muss ersetzt werden

Jetzt wäre die Frage: Ist die Lampe direkt am Netzteil, oder ist das eine am Notebook selbst?

3. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Akku ist gar nicht mehr eingebaut gewesen, die Lampe ist am Netzteil und keines von 4stk funktionierten, sie blinken alle aber auch nur wenn sie mit dem Notebook verbunden sind

4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Klingt nach einem Kurzschluss. Da ist irgendwas am Notebook defekt.

5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Dann fange ich mal an das Notebook auseinander zu nehmen ;)

6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Da wirst du wahrscheinlich optisch nicht viel sehen können. Aber viel Glück dennoch. Bei einigen Reihen gibt es quasi "Bekannte Fehler" die sich gerne wieder einschleichen, wie Kinderkrankheit anzusehen.

Wenn man nach dem Modell googlet, dann tun sich die Abgründe meist schnell auf.

#6 BlackPitcher, 19. Dezember 2015
Thema:

Notebook Netzteil blinkt?

Die Seite wird geladen...

Notebook Netzteil blinkt? - Similar Threads - Notebook Netzteil blinkt

Forum Datum

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA: Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA Beispielsweise hat Nintendo die Vorbestellungen der Switch 2 in den Vereinigten Staaten verschoben, um die Marktkonditionen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?: Mein derzeitiges Original-Netzteil: Das neue Universal-Netzteil, was ich kaufen möchte: Ist die Polarität bei beiden Modellen dieselbe? Warum sind die Symbole mit unterschielichen Formen...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?: Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz sparen....
Prozessoren 6. April 2023

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?: Hallo, Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich das Kabel wiederabstecke wird es wieder kurz...
Stromversorgung 22. Januar 2022

Welches Netzteil für Notebook?

Welches Netzteil für Notebook?: Hi, ich habe gerade einen alten Laptop von uns beim aufräumen gefunden. Ich würde ihn gerne mal anschließen aber habe kein passendes Original kabel gefunden. Jetzt habe ich in einer anderen...
Stromversorgung 22. Dezember 2021

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?: Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am...
Stromversorgung 28. August 2021

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?: Hallo! grad is das netzteil von meinem Logitech Driving force GT hinüber gegangen.. aufeinmal kein strom und nichtsmehr… nun is die frage, ich habe ein Notebook power adapter den man einstellen...
Stromversorgung 27. August 2021

Was ist besser für ein Notebook - ein 65W-Netzteil oder ein 95W-Netzteil?

Was ist besser für ein Notebook - ein 65W-Netzteil oder ein 95W-Netzteil?: Da beide Varianten für ein und das selbe Modell zur Auswahl stehen: Welches Netzteil / Ladegerät ist besser? 65 Watt oder 95 Watt?...
Stromversorgung 30. Juli 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?: Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden? Mein Notebook-Netzteil ist seit kurzem defekt. Sollte ich unbedingt originale Netzteile vom Hersteller...
Computerfragen 25. April 2010

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?: Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt? Ich musste feststellen, dass aus dem Netzteil meines Notebooks seltsame "Summ-Geräusche" kommen. Ansonsten funktioniert...
Computerfragen 29. Juni 2010
Notebook Netzteil blinkt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. notebook netzteil blinkt

,
  2. Laptop netzteil summt kontrolllämpchen geht gleich wieder aus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden