1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Notebook Netzteil blinkt?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zu faul zum anmelden :), 18. Dezember 2015.

1. zu faul zum anmelden :)

zu faul zum anmelden :) Gast

Hallo,
    Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden,
    das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil blinkt, wenn ich den Stecker wieder raus ziehe blinkt die Lampe nicht mehr, wie kann ich den Fehler beheben?

MFG

#1 zu faul zum anmelden :), 18. Dezember 2015
  2. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Da gibt es zwei Möglichkeiten, die mir gerade spontan in den Sinn kommen:
    - Der Akku ist defekt und muss ersetzt oder ausgebaut werden
    - Das Netzteil ist defekt und muss ersetzt werden

Jetzt wäre die Frage: Ist die Lampe direkt am Netzteil, oder ist das eine am Notebook selbst?

3. Vertigo

Vertigo Aufsteiger

Akku ist gar nicht mehr eingebaut gewesen, die Lampe ist am Netzteil und keines von 4stk funktionierten, sie blinken alle aber auch nur wenn sie mit dem Notebook verbunden sind

4. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Klingt nach einem Kurzschluss. Da ist irgendwas am Notebook defekt.

5. Vertigo

Vertigo Aufsteiger

Dann fange ich mal an das Notebook auseinander zu nehmen ;)

6. BlackPitcher

BlackPitcher ..out of Light

1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Da wirst du wahrscheinlich optisch nicht viel sehen können. Aber viel Glück dennoch. Bei einigen Reihen gibt es quasi "Bekannte Fehler" die sich gerne wieder einschleichen, wie Kinderkrankheit anzusehen.

Wenn man nach dem Modell googlet, dann tun sich die Abgründe meist schnell auf.

#6 BlackPitcher, 19. Dezember 2015
Die Seite wird geladen...

Notebook Netzteil blinkt? - Weitere Themen

Forum Datum

590 gtx Logo blinkt

590 gtx Logo blinkt: 590 gtx Logo blinkt Hi Beim zocken ging auf einmal der Rechner aus . Und das Logo der Grafikkarte blinkt , ein Zeichen dafür das die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt . Netzteil hat...
Computerfragen 24. Mai 2014

Bildschirm blinkt beim zocken ?!?!

Bildschirm blinkt beim zocken ?!?!: Bildschirm blinkt beim zocken ?!?!
Computerfragen 30. Mai 2013

Dram led blinkt rot?

Dram led blinkt rot?: Dram led blinkt rot? Hallo, Habe einen Asus M4A87TD Evo Motherboard. Hatte bis eben noch einen 650 Netzteil angeschlossen. Habe mir einen neuen gekauft der leiser ist und der hat...
Computerfragen 22. April 2013

grünes lämpchen blinkt am mainboard

grünes lämpchen blinkt am mainboard: grünes lämpchen blinkt am mainboard rechner bleibt komplett tot und reagiert auf nix. kein lüfter, monitor schwarz, kein piepton. nur ein grünes lämpchen blinkt am mainboard mainboard...
Computerfragen 9. August 2012

Toughpower 90 W und 120 W: Neue Notebook-Netzteile von Thermaltake

Toughpower 90 W und 120 W: Neue Notebook-Netzteile von Thermaltake: Toughpower 90 W und 120 W: Neue Notebook-Netzteile von Thermaltake 20.02.2012 16:10 - Mit dem Toughpower 90 W und dem Toughpower 120 W schickt Thermaltake zwei neue Energielieferanten für...
PCGH-Neuigkeiten 20. Februar 2012

Nexus S Display blinkt auf

Nexus S Display blinkt auf: Hallo, wenn ich bei meinem Nexus S in ausgeschaltetem Zustand ein paar mal hintereinander kurz auf den Powerbutton drücke, ohne es einzuschalten, blinkt das Display beim 3. oder 4. Betätigen kurz...
Smartphones 11. November 2011

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?: Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden? Mein Notebook-Netzteil ist seit kurzem defekt. Sollte ich unbedingt originale Netzteile vom Hersteller...
Computerfragen 25. April 2010

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?: Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt? Ich musste feststellen, dass aus dem Netzteil meines Notebooks seltsame "Summ-Geräusche" kommen. Ansonsten funktioniert...
Computerfragen 29. Juni 2010

Diese Seite empfehlen