Notebook nun oder Weihnachten?

Diskutiere und helfe bei Notebook nun oder Weihnachten? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Sysprofiler :) Kleine Frage: Ich hab ja schon eigentlich recht viel Plan von Hardware, aber von Notebooks, speziell dem Asus Eee 701... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Snuffy, 7. August 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag liebe Sysprofiler :)

    Kleine Frage:

    Ich hab ja schon eigentlich recht viel Plan von Hardware, aber von Notebooks, speziell dem Asus Eee 701 4G, weiß ich über Preisentwicklung recht wenig.

    Kann einer von euch mal sagen, wie das mit den Notebookpreisen so um Weihnachten aussieht? Sollte ich lieber jetzt zuschlagen (218€ 701 4G bei Amazon / 299€ One A440 one.de) oder gehen die Preise noch weiter runter? Bitte eine begründete Meinung und nicht "Weihnachten wird alles teurer darum kauf jetzt!" So was kann ich wirklich nicht gebrauchen :)
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Jedes Weihnachten ist besser. Warten sinnlos, an Weihnachten sagt jeder: Wart bis Neujahr, dann bis Dein Geb und dann wieder Weihnachten. ;)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein wenn schon so Feb denn Weihnachten ist alles teurer, das wird erst so gegen Feb besser, dafür fallen die Preise dann teils drastisch.
     
    #3 bernd das brot, 7. August 2008
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm ... hab mir sowas schon fast gedacht ... nunja bis Weihnachten ist ja noch ne Weile hin ... Wie lange kann man denn so damit rechnen, dass die Preise noch nicht hochgehen ... sagen wir es lieber so -> Ich würds gerne noch ein bissel herauszögern (Finanziell etwas knapp bei Kasse -.-), kann aber beruflich maximal bis Weihnachten warten ... Ist Oktober noch ok? Oder gehen da die Preise schon spürbar wieder nach oben?

    Sorry, aber mit Grakas etc würd ich jetzt sofort sagen "So und so ist das"... aber Notebooks? ^^ Hab sowas nie für nötig gehalten ^^ Man lernt ja nie aus :D
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Grad beim EEE kommen alle Schieeeess-lang neue Modelle raus. Tät mir erstmal gar keinen holen, der neueste mit XP und ordentlichem Moni kostet um die 700€...

    Sowas wird billiger, klar.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also so bis mitte Nov sollte da noch alles Ok sein, dann beginnt ja das Weihnachtsgeschäft und da wirds dann nen Glückspiel
     
    #6 bernd das brot, 7. August 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und wie ist das dann mit den neuen CPU's? werden ja von AMD, Intel und VIA wars glaube gut angepreisen? Wenn die noch gut vor Weihnachten rauskommen sollte doch auch nochmal alles nen Schub nach unten gehen oder? Habs bis jetzt bei keiner Hardware anders gesehen wenn was neues kommt.
     
  8. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Ich persönlich bin der Meinung das Preis Leistung bei Notbooks ziemlich schlecht ist.
    Mein Tipp, da die meisten Ihren Lap nur bebötigen zum schreiben, und serven, kauf dir ein Low-Buget Modell. Für alles was Spass machen soll, kauf dir einen richtigen PC.
    Ansonst sind die Preise im Sommer immer besser, allerdings kann man genau nach den Festtagen vor ende des Jahres sehr gut verhandeln, wegen des Jahresabschlusses der jeweiligen Firma.
    MfG
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das ist eine Aussage :D Danke .. hab mir sowas schon fast gedacht, wollte das aber noch mal bestätigt kriegen ...


    @ AMDOwner:

    Ich habe einen ordentlichen PC ... so ziemlich stark genug um jedes doofe Game zu daddeln. Es geht wie gesagt nur um einen ultraportables Notebook für wenig tippen, viel surfen und bissel TV schaun unterwegs. Von daher kann ich leider nichts ordentliches mit der Aussage anfangen. Trotzdem sei euch allen gedankt!

    Kann closed werden.
     
Thema:

Notebook nun oder Weihnachten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden