Notebook neuen prozi

Diskutiere und helfe bei Notebook neuen prozi im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; halle mein freund hat das Samsung r50 und möchte seinen aufrüsten insachen cpu also erste frage kann man ein notebook eigentlich aufrüsten ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nighty, 6. September 2008.

1. Nighty
    Nighty Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    66804

halle mein freund hat das Samsung r50 und möchte seinen aufrüsten insachen cpu also

erste frage kann man ein notebook eigentlich aufrüsten ?

zweite welchen prozi könnte er max nehmen ?

Notebook mit Sonoma-Technologie,
    Prozessor: Intel Pentium M 740 (1,73GHz, FSB533, 2MB L2-Cache), ich glaube das ist ein 479er sockel

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home,
    Arbeitsspeicher: 1024MB (jetzt 1,5gb),
    Festplatte: 80GB,
    optisches Laufwerk: DVD Super-Multi DL,
    Display: 15,4" WXGA SuperBright Glare TFT (Auflösung: 1280x800 Pixel),
    Grafik: ATi Mobility Radeon X700 (128MB Grafikspeicher),

p.s. er möchte nur cod4 und wow dabit spielen kein crysis oder so kann er sowieso net wegen der graka

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

na das mit dem notebook aufrüsten ist so ne sache..da geht eigentlich nur der RAM problemlos zu machen..beim prozessor ist das wieder ne frage ob man sich auskennt oder nicht ;)

#2 robert_t_offline, 6. September 2008
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also der M760 mit 2 GHz dürfte aufjedenfall laufen beim R50, hab schon welche damit gesehn, aber ob ein BIOS Update notwendig ist weiss ich jetzt grade nicht, geh aber davon aus!

Würde empfehlen wenn er die CPU Verstärkt zusätzlich noch den RAM auf 2 GB aufzurüsten und die GRAKA event zu OCen mit ATI Tool oder Power Strip, denn COD4 wird da sicherlich auch nicht mehr flüssig laufen...!

Wie man das NB auseinander nimmt kann ich dir jetzt aber nicht sagen, da musser Googeln und mal auf der Samsung Page schauen obs da ne Anleitung zu gibt!

Generell kann man ein NB aufrüsten, RAM, HDD und CPU gehen fast immer, Grakas nur bei einigen neueren Modellen!

Hatte letzten Monat auch meine 3 /4 Notebooks aufgerüstet und fast komplett zerlegt dafür!

Empfehle für die CPU immer AC Silver 5 WLP zu nehmen ;)!

Gruss Scorpion :)

5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    OCen der Graka in nem Notebook? Würde ich von abraten, wer weiß, wie gut die Kühlung ist, da die Graka ja keinen eigenen Lüfter/Kühler besitzt, sondenr sich die Heatpipes und die Kühlung mit anderen Komponenten teilt.

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also das stimmt sicherlich, aber auch nur teilweise, da es auch GPUs gibt die auch einen Lüfter zugeteilt haben wie bei mir im M1710 z.B!

Die GPU ist zwar auch mit einer HP mit dem Lüfter der CPU Verbunden aber hat zusätzlich ne HP zu einem eigenen Lüfter auch!

Und OCbar ist die GPU beimir sehr gut
    Habse momentan beim Benchen bei 650 MHz Core ( Default ist 575 MHz -> 13% ) und bei 850 MHz RAM ( default ist 600 MHz -> 41,7% ) und das ist noch nicht das ende, hatte mich noch nicht weiter getraut, aber aus anderen Foren und was ich laas kann die GPU bis 680 MHz Core gehen und ca 870 MHz RAM ( event. mit Volt Mod im BIOS eingetragen )!

Also gehen tut das schon, man muss halt nur aufpassen, ist genau das gleiche wie beim PC auch, nur das hier die Hardware soundso wärmer ist und wird, aber dafür sind die NBs auch ausgelegt!

Habe bis jetzt bei all meinen NBs ( ca 5 Stück ) die GPU OCt bekommen ohne Probs, sogar bei meinem Uralten Dell C610 ging die GPU zu OCen!

Wennndes nicht glaubst schau einfach bei meinem SysP vorbei!
    Hier mein momentanes das noch in Arbeit ist:

Scorpion XPS-2

Gruss Scorpion :)

7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also bei Asus Laptops kann man idR. sogar sehr gut nachrüsten. Nur mus man sich eben bewusst sein das der Lüfter dann wesentlich mehr an sein wird und auch lauter wird. Denn die zusätzliche wärme muss mit dem selben Kühler bezwungen werden.

Die Reichweite beim Nachrüsten ist schon alleine wegen der geringen Prodktpalette leider sehr gering. Sollte aber dennoch generell möglich sein.
    Natürlich verkürzt sich die Akkulaufzeit auch.

#6 The_LOD2010, 7. September 2008
Thema:

Notebook neuen prozi

Die Seite wird geladen...

Notebook neuen prozi - Similar Threads - Notebook prozi

Forum Datum

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Windows 7 Freitag um 17:52 Uhr

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:02 Uhr

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot: Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot So sprechen wir hier über den Medion Akoya E62009, das Gaming-Notebook Erazer X17805 sowie das Multimedia-Notebook...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Notebook findet iPhone Hotspot nicht

Notebook findet iPhone Hotspot nicht: Ab diesem dieser Thread. Liebes Microsoft Team, mein notebook lenovo mit windows 7 findet mein Iphone IOS 13.3.1 jedoch erscheint in der taskleiste ein gelbes rufezeichen also keine...
Windows 7 21. März 2020

Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März

Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März: Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März Das geht aus dem vorliegenden Prospekt vor, welches ab dem 26. März gültig ist. Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa

Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa: Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa Der Hersteller hat das schlanke Notebook mit Fingerabdruckscanner und Pop-Up-Webcam heute für den internationalen Verkauf...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Huawei MateBook X Pro: Neues Notebook für Anspruchsvolle plus neue MateBook 13 und 14

Huawei MateBook X Pro: Neues Notebook für Anspruchsvolle plus neue MateBook 13 und 14: Huawei MateBook X Pro: Neues Notebook für Anspruchsvolle plus neue MateBook 13 und 14 Dieses Notebook richte sich laut den Chinesen an Power-User. Es kommt mit einem Metallgehäuse daher und kann...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot

Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot: Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot Die Preise erstrecken sich von 349 Euro für das Convertible über 499 für das Ryzen-Notebook bis hin zu 1.499...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke

PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke: PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke Konkret sind das drei Notebooks und zwei Tablets, die jeweils für Preise zwischen ca. 100 bis 430 Euro zu haben sind....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt: Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt Beide verfügen über Intel-i7-Prozessoren der zehnten Generation und erfüllen in Sachen Robustheit den Militärstandard...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen: Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen Der Kniff ist dabei, dass man mit einer Kombination aus einer Vapor Chamber sowie einer Graphit-Fläche arbeitet....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019
Notebook neuen prozi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden