Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?

Diskutiere und helfe bei Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Notebook IBM Think Pad T23 mit dem Original BS Windows 2000 drauf. Nun möchte ich es neu einrichten und gleich Windows XP... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Ich habe eine Notebook IBM Think Pad T23 mit dem Original BS Windows 2000 drauf. Nun möchte ich es neu einrichten und gleich Windows XP draufmachen.
    Da ich aber keine Treiber CD vom Win2000 habe und nicht weiß ob es mit XP funktioniert hätte ich gerne ein Backup ( glaub so heißt das ) auf einer externen Festplatte , damit falls nötig ich das Win2000 so wie es jetzt ist wieder aufspielen kann.

    wie mach ich das, was brauch ich alles und funktioniert das auch mit Win2000?

    leider habe ich sowas noch nie gemacht und kenne mich zu 0% damit aus.

    ja es gibt Google, aber wenn man zu viele Fremdwörter hört wird man sich sehr schnell unsicher.

    hoffe auf eure Unterstützung,
    vorab Danke
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2014
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bist du dir sicher, dass du da nochmal XP drauf machst?
    nach den windows updates konnte ich zuletzt meine windows XP version nicht mehr benutzen
    installiere lieber ne ältere version von Linux auf dem Notebook
     
    #3 Mr_Lachgas, 23. August 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    In dem Fall kann ich Lubuntu empfehlen. Low Ressource Distro Variante von Ubuntu / Kubuntu. Rennt wirklich gut.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    1 Person gefällt das.
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kurze info zum notebook
    T23 ? ThinkPad-Wiki
    es hat wahrscheinlich 256 MB RAM verbaut und kann maximal mit 1 GB RAM zurecht kommen...dödööö Zonk!
     
    #6 Mr_Lachgas, 23. August 2014
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke mal für eure Infos,

    ja möchte gerne XP draufmachen.

    Mittlerweile 1GB Ram verbaut, aber nur 20 GB Festplatte.

    hab jetzt mal versucht die Daten über das normale Windows 2000 auf einer externen Festplatte (250 Gb) zu sichern, aber nach ca. 1 Stunde schreibt er das der Datenträger nicht ausreicht?

    kann leider als Unregistriert keine Links öffnen.
     
    #7 Unregistriert, 25. August 2014
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    noch eine Frage:

    was ist Lubuntu?

    kann man da auch alles mit machen und funktioniert auch Adope, Open Office, usw. damit?
    brauch das Notebook eigentlich nur zum gelegentlichen Surfen und wenn ich zb. beim Paps die Fritzbox, Telekom Box neu einrichten muß.
     
    #8 Unregistriert, 25. August 2014
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar ist wie fast jede Linux Version
    geeignet für Office und Internet Nutzung
     
    #9 Mr_Lachgas, 25. August 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einfach mal die ersten Zeilen lesen:

    lubuntu | lightweight, fast, easier

    Alternativ kann man noch Puppy Linux sich anschauen. Das ist auch ein "vollwertiges" Linux, aber dermaßen abgespeckt, dass das auch auf AMD Geode basierenden ThinClients rennt ;) Naja und wie üblich und mit ein bisschen googlen ist jede Distro mit allem Sche*ss nachrüstbar ;)
     
Thema:

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen? - Similar Threads - Notebook Windows 2000

Forum Datum

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i ist 5, o ist 6, j ist 1, usw., m ist grosses O,...
Windows 7 14. Januar 2019

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen: Hallo wie kann ich das lästige im W10 das MS office 365 testversion vom neuen Notebook entfernen? ich habe mir libre Office installiert. danke
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen: kann mir jemand verraten warum mein Notebook die Karte aus meinem handy nicht lesen kann? Es ist eine ganz normale micro Sd Karte die ich ein halbes Jahr in meinem Galaxy S8 verwendet hatte....
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: Datenabgleich Notebook-Desktop

Windows 10: Datenabgleich Notebook-Desktop: Hallo Helfer, ich bekomme bei meinem neuen Job einen neuen Desktop und ein Notebook oder Laptop. Für mich wäre es wichtig zu wissen, wie ich alle Daten eins zu eins vom Desktop auf mein mobiles...
Windows 10 8. April 2018

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an: Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus sollte sich ja dann automatisch aktivieren....
Windows 10 21. Februar 2018

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen...
Windows 7 24. August 2018

Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit Windows 10 im S-Modus

Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit Windows 10 im S-Modus: Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit Windows 10 im S-Modus Preislich sprechen wir hier von Modellen für jeweils 299, 349 bzw. 319 Euro. Medion bringt drei neue Einstiegs-Notebooks mit...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?

Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung?: Google Pixelbook: Bekommt das Chrome OS-Notebook die Windows 10 Zertifizierung? Mittlerweile ist man soweit, dass sowohl Android-Apps als auch Linux-Programme mit dem Betriebssystem ausgeführt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten

Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten: Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten Die Testversionen von Windows 10 bergen oftmals Neuerungen, die der Anwender der „normalen“ Version erst einmal nicht...
User-Neuigkeiten 20. März 2018

Windows 2000 @ Notebook

Windows 2000 @ Notebook: N'abend! Ich habe hier grade einen älteren Laptop von einem Bekannten stehen der Aufgrund eines Festplattencrashs neu installiert werden muss. Die alte Festplatte wurde von mir gegen eine 20 GB...
Windows Vista, XP & älter 13. August 2007
Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden