Notebook mit Core i5 ziemlich heiß

Diskutiere und helfe bei Notebook mit Core i5 ziemlich heiß im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze ein ASUS Notebook (X64Ja) mit einem Core i5. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim normalen Betrieb (beim surfen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von dsca, 23. Juli 2011.

  1. dsca
    dsca Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich besitze ein ASUS Notebook (X64Ja) mit einem Core i5.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim normalen Betrieb (beim surfen durchs Netz) der Lüfter ziemlich stark dreht und auch das Tastaturpanel über dem Lüfter ziemlich heiß wird. (abnormal heiß!)
    Mit Everest wollte ich nun mal die CPU-Temp checken, dabei ist mir das aufgefallen:

    [​IMG]

    Wie kann es sein, dass ein Core 0% DAUERLAST hat? Ist der Core abgeschalten/defekt? Was kann ich tun?
    Wie kann das sein? Ist deswegen jetzt mein Prozessor defekt?
    Bitte um Hilfe... Vielen Dank

    Gruß,
    dsca
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Hi,

    also bezüglich der Hitze kann ich sagen, das das bei Asus Laptops durchaus normal ist.
    Ein Kumpel von mir hat nen Asus W90VP und der wird oberhalb der Tastatur so heiß, das man nicht mal 5 sec die Hände draufhalten kann.
    Zu der 0% Belastung...
    Mach mal Prime95 an, wenn er da auch 0% aufweist, ist was nicht in Ordnung.

    MfG
     
  3. dsca
    dsca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kay habs grad laufen... im Taskmanager macht sich der 1. Core verdächtig... -.-*
    alle 3 rechnen wie bekloppt und Core1 schlendert irgendwo in der Gegend zwischen 100 und 0%... :rolleyes:
    Defekt? Was sagst du?

    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=60601708
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenigstens zeigt der Core schonmal Funktionalität.
    Kaputt ist da nichts.
    Wie siehts mit den Temperaturen der Kerne aus?
     
  5. dsca
    dsca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mhh.. Everest sagt mir nichts... =(
    Sensoren-Seite ist komplett leer... o_O
    gibts bei Prime ne Option? Hab noch nichts dergleichen gefunden...
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Versuchs mal mit dem OpenHardwareMonitor.

    Bei mir hat Everest auch nichts angezeigt. OH Monitor funktioniert allerdings perfekt bei mir.
     
  7. dsca
    dsca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    schon n bissl derb, oder?
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ach du scheisse xD
    Mein Lappi wird unter Volllast nur halb so Warm.
    Am besten du schickst das Ding ein und lässt es Entstauben und forderst neue Wärmeleitpaste.
    Wie ich sehe steht da bei beiden Cores 100%, gehts wieder?
    Aber ich denke mal das ist normal wenn der eine Core nicht immer Volllast hat.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn er das selbst macht, ist aber die Garantie weg.
    Oder ist ohnehin keine Garantie mehr auf dem Teil? (Kann ich mir bei nem i5 Lap nicht vorstellen.)
    Wenn nicht, würd ichs auch selber machen.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich wusste nicht, dass wenn man das gehäuse aufmacht reinigen bei den laptops, dass die garantie wegfällt...

    wenn das stimmt, muss er es einschicken bzw halt melden, ansonsten externen kühler kaufen und unter das notebook stellen bei der temperatur.
     
  12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Die Serviceklappen darfst du öffnen ohne das die Garantie verfällt.
    Aber meistens hast du so nur Einblick zu den RAM Riegeln und der HDD.

    Bei mir gings gut wenn du die Lüftungsschlitze mal kräftig ausbläst. Hat bei mit fast 20° rausgeholt.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein i5 gehört zu den kühlsten CPUs, die ich kenne. Hab selber eines und das Ding wird nur lauwarm - unter Volllast.

    Die CPU ist hin, alle Cores werden belastet - selbst im IDLE.
     
  14. dsca
    dsca Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Woran sieht man das??? Wie sollte es sein?
    Kann ich irgendwie testen das die CPU n schuss hat? Wenn ich den einschicke, dann möchte ich ja einen Beweis mitschicken (Logfile von nem Test) oder so.
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dir ist das Ding neuerdings doch zu heiß, oder? Da das nicht normal ist, ist das Deine Entscheidung. Ich kann nur sagen, wie das bei mir ist.

    CPU kannste mit Prime95 etc testen. Orthos kann nur 2 Cores quälen.

    EDIT: Wart mal, bei Dir ist Hyperthreading aktiv. Von daher hat die Auslastung nix zu bedeuten, aber die Temp ist zu hoch.
     
    #15 Schweini, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
Thema:

Notebook mit Core i5 ziemlich heiß

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Core i5 ziemlich heiß - Similar Threads - Notebook Core ziemlich

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

dynabook kündigt neue Notebooks mit Intel Core der 11. Generation an

dynabook kündigt neue Notebooks mit Intel Core der 11. Generation an: dynabook kündigt neue Notebooks mit Intel Core der 11. Generation an Für seine Notebooks setzt man nun auch auf Intel Core der 11. Generation in fast allen Serien. dynabook kündigt neue...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Asus VivoBook S14 (S433) & S15 (S513): Notebooks mit Intel Core der 11. Generation

Asus VivoBook S14 (S433) & S15 (S513): Notebooks mit Intel Core der 11. Generation: Asus VivoBook S14 (S433) & S15 (S513): Notebooks mit Intel Core der 11. Generation Generation auf den Markt. Die VivoBooks S14 (S433) und S15 (S513) nutzen bis zu 16 GByte DDR4-RAM sowie SSDs mit...
User-Neuigkeiten 8. November 2020

dynabook bringt neue Portégé-Notebooks mit Intel Core der 11. Generation auf den Markt

dynabook bringt neue Portégé-Notebooks mit Intel Core der 11. Generation auf den Markt: dynabook bringt neue Portégé-Notebooks mit Intel Core der 11. Generation auf den Markt Generation auf den Markt. Da wäre einmal das Portégé X30L-J mit 13,3 Zoll Diagonale. dynabook bringt neue...
User-Neuigkeiten 3. November 2020

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern

Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern: Intel Core der achten Generation kommen, um die Notebook-Laufzeiten zu verlängern In diesem Fall sind damit aber nicht Smartphones gemeint, sondern Notebooks. Die neuen Chips gehören zu den...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Acer Aspire 5 und 7: Notebooks mit Intel Core i7 der achten Generation

Acer Aspire 5 und 7: Notebooks mit Intel Core i7 der achten Generation: Acer Aspire 5 und 7: Notebooks mit Intel Core i7 der achten Generation Laut dem Hersteller sind die Aspire 5 ab November je nach Ausstattung ab 699 Euro zu haben. Die Aspire 7 erscheinen leider...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Razer Core X: Externe Grafiklösung mit Thunderbolt 3 soll Notebooks Dampf machen

Razer Core X: Externe Grafiklösung mit Thunderbolt 3 soll Notebooks Dampf machen: Razer Core X: Externe Grafiklösung mit Thunderbolt 3 soll Notebooks Dampf machen Befeuern will man damit Gaming-Notebooks. Das neue Core X ergänzt dabei die bereits erhältlichen Core V1 und Core...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2018

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks: Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks Im Desktop-Bereich gibt es den Core i9 mit bis zu 18 Kernen. Besagter Notebook-Chip darf immerhin mit sechs Kernen protzen. Intel bringt Core...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core der achten Generation

Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core der achten Generation: Xiaomi Mi Notebook Pro mit Intel Core der achten Generation 715 Euro mit einem Intel Core i5 der achten Generation und 8 GByte RAM zu haben sein. Wer lieber einen Core i7 wünscht, zahlt hingegen...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Medion P6687, P7649 und Erazer P6689 / P7651: Notebooks mit Intel Core der achten Generation

Medion P6687, P7649 und Erazer P6689 / P7651: Notebooks mit Intel Core der achten Generation: Medion P6687, P7649 und Erazer P6689 / P7651: Notebooks mit Intel Core der achten Generation Beide Modelle setzen auf einen leistungsfähigen Intel Core i7-8550U und volle 16 GByte...
User-Neuigkeiten 31. August 2017
Notebook mit Core i5 ziemlich heiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden