Notebook für uni + gaming bis 700 €

Diskutiere und helfe bei Notebook für uni + gaming bis 700 € im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute :) bald ist es so weit, mein Studium fängt an :D Und passend zum Anfang wollte ich mir ein Notebook kaufen. Hauptsächlich wird es denke ich... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von fannypanny, 3. September 2012.

  1. fannypanny
    fannypanny Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute :)
    bald ist es so weit, mein Studium fängt an :D Und passend zum Anfang wollte ich mir ein Notebook kaufen. Hauptsächlich wird es denke ich zuhause in meiner Wohnung gebraucht. ^^ Also für Filme, spiele etc. Allerdings sollte es auch mit ein paar CAD Programmen und so was fertig werden. :p
    Bildschirmgröße sollte 15,6 Zoll sein denke ich. Ist nicht zu klobig zum mitnehmen, und auch nicht zuu klein. :D

    Ich hab mir da schon ein paar Notbebooks rausgesucht, vllt könnt ihr mir sagen ob sie was taugen, oder obs für den Preis noch was besseres gibt. :D Preislimit ist so bei ~700 Euro.

    lenovo ideapadz 580 m81eage

    lenovo thinkpad edge e530

    /asus n53sn sx353

    asus k55vm sx173v

    hp pavilion dv6 6b55sg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Viele Grüße

    Jonas
     
  2. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Also an sich sind alle Notebooks, die du dir angesehen hast, gut. Ich habe immer mit Lenovos Thinkpad gute Erfahrung gemacht.

    Von Asus habe ich schon mehrere Kritiken gehört. Davon würde ich dir also eher abraten. Aber um noch eine vierte Firma ins Rennen zu werfen kann ich auf ein Sonderagebot verweisen auf ein Acer-Notebook mit 4GB RAM und 640 GB Festplatte. Kostet ursprünglich um die 900 sFr und nun 699 sFr. Also genau dein Budget.

    Acer Notebook TravelMate 5760G, 15,6"/39cm, 4GB, 640GB, Win7

    Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße.
     
    #2 pro, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Da hast du uns ja eine harte nuss zum knacken geliefert.
    Alle deine vorschläge sind in diesem preissegment hochinteressant.
    Ich tendiere zum Asus N53SN-SX353V. Weil die soundtüftler von Bang & Olufsen mit am start sind. Bekanntermaßen ist bei notebooks der sound immer wieder die schwachstelle.
    Prozessorleistung ist bei Asus N53SN-SX353V reichlich vorhanden und ram ebenso.
    Ich empfehle dir allerdings auch, in eine filiale von notebooksbilliger zu gehen und die haptik mal testen. Da du vielleicht einige sachen für die uni schreiben wirst, ist auch die tastatur nicht ganz unwichtig.
    Bin mal gespannt, was du dir anschaffen wirst!
     
    #3 hackintoshi, 6. September 2012
Thema:

Notebook für uni + gaming bis 700 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden