Diskussionsthread Notebook Festplatte CRC-Fehler

Diskutiere und helfe bei Notebook Festplatte CRC-Fehler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab hier gerade das Notebook von nem Kumpel stehen. Problem war, Zitat: "Notebook fährt nicht mehr hoch, bleibt bei nem blinkenden Cursor... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jack Daniel, 17. Februar 2011.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hi,

    ich hab hier gerade das Notebook von nem Kumpel stehen. Problem war, Zitat: "Notebook fährt nicht mehr hoch, bleibt bei nem blinkenden Cursor stehen". Nachdem ich mir das beschriebene Problem angeguckt habe, hab ich die HDD mal ausgemacht. Diese hängt nun an meinem PC. Laufwerk D (war/ist die Windows Partition).

    Leider kann ich nicht auf Laufwerk D zugreifen. Ein Messagefenster teilt mir freundlich mit, dass ein "CRC-Fehler" aufgetreten ist. Auf die Recovery Partition G kann ich allerdings zugreifen.

    Ich hab schon versucht die Daten mit Unstoppable Copier wiederherzustellen bzw. zu sichern. Leider ohne erfolg. Gibt noch ne Möglichkeit die Daten zu retten?

    Viele nette Grüße
    Jack Daniel

    p.s. Ist die HDD kaputt... oder nur die Partition im "♥♥♥♥♥"? :)
     
    #1 Jack Daniel, 17. Februar 2011
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Erst mal versuch diese Recovery-Sache auf CD/DVD zu brennen, danach versuchst am besten mal einer Ubuntu-Linux-Live-CD von der CD zu booten, und kopierst da drunter mal die ganzen Daten direkt von der Notebook-Festplatte auf Deine, Linux läuft da halt ein wenig stabiler als Windows, und ist so gut wie nicht Viren-Anfällig wie Windows, kann gut sein das Dein Koumpel sich a Virus eingefangen hat der das NTFS-Dateisystem angegriffen hat
     
Thema:

Notebook Festplatte CRC-Fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden