Notebook fährt nicht mehr Hoch

Diskutiere und helfe bei Notebook fährt nicht mehr Hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Notebook mag nimmer .. der kommt nicht mal zum BIOS. Blinkt kurz auf, schmeisst den Lüfter an und geht dann aus. Ich hab auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Pinchen, 5. Dezember 2014.

  1. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    mein Notebook mag nimmer .. der kommt nicht mal zum BIOS.
    Blinkt kurz auf, schmeisst den Lüfter an und geht dann aus.
    Ich hab auf den Ram getippt und aus meinem alten Laptop den Ram genommen und im neuen eingesetzt.
    Das Ergebnis war: er fuhr hoch.
    Doch die Freude wehrte nur kurz.
    Nachdem ich dann den 2. Ram auch gleich noch mit einbaute Funktionierte er wieder nicht.
    Ich habe also 1 der 2 Riegel wieder entfernt, aber ohne erfolg.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ich hab mal gesehen das jemand den Ram ganz entfernt hatte und dann mehrmals auf start oder so gedrückt hatte um dadurch irgendwas zu löschen oder so.
    Kennt irgendwer diesen " Trick"

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Funktioniert das Notebook stabil mit EINEM RAM oder jetzt auch nicht mehr?

    Wenn ja - teste aus, ob das Slot abhängig ist, oder nicht.

    Wenn nein - das Modell wäre hilfreich.
     
  4. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft gar nicht mehr Acer Aspire 5542G ich hab auch schon mal hin und her getauscht.. kein erfolg.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nimm mal den Akku raus und klemm das Netzteil ab. Danach 30sek den Power-Knopf gedrückt halten und 2min warten.
    Anschließend das Netzteil ran und testen.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn das nichts hilft und du "schrauberisch begabt" bist,

    dann würde ich noch versuchen die CMOS Batterie zu entfernen für einen CMOS reset.

    Disassembly Guide: https://www.youtube.com/watch?v=g0k8LpYb_Io (muss evtl. angepasst werden, da es sich nicht zu 100% um dein Gerät handelt...)
    Location: http://members.home.nl/mr-lee/Aspire 5542G.jpg (unten rechts auf der Platine).

    Das wäre noch eine Variante... Ansonsten - wo wohnst du denn? Evtl. kann dir jemand hier aus der Nähe helfen o. kennt jemanden, der das könnte..
     
  7. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die mühen .. Er ruht jetzt in den ewigen Schaltkreisen des Universums
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schon entsorgt? Ansonsten hätte ich mir den gerne angeschaut ^^'
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Existiert es noch irgendwo oder ist es schon kleiner als eine Taschentücher Packung. Ansonsten würde es sicher einer von uns (mich eingeschlossen) sich dafür interessieren wenn du es uns zu schickst. Versandkosten würden wir sicher übernehmen. :)
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Natürlich :)

    Deswegen hab ich ja gefragt ^^
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ich war zu erst da. Und wehe du sagst was, dann lösch ich deinen Beitrag. Du hast schon genug Laptop's. :fresse:
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bist du doof? Was heißt wohl durch die Blume "Ansonsten hätte ich mir das gerne angeschaut" :p

    Brauch mal wieder was zum basteln... ^^
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn ihr so scharf auf Laptops seit, macht einen auf Sys-Admin in der Industrie. Hab mehrmals die Woche welche vor mir. Und zum Glück nur Lenovo von T60 bis T530. Denn bei denen weiß man wenigsten das nach max. 4 Schrauben die Tastatur raus ist xD
     
    #12 The_LOD2010, 8. Dezember 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen
    b) Ich denke, ich hab mir Lappis vor mir aufem Tisch gehabt, als du. Und das nicht nur von Lenovo, sondern auch Design-Herausforderungen, wie Acer, MSI, etc. Da hast dann deutlich mehr zu schrauben und zu forschen, als an den Business Geräten von den drei großen Herstellern HP (Elitebook), IBM/Lenovo (Thinkpads) u. Dell (Latitude E).

    Aber... ach ist mir zu blöd -.- ...

    P.S.: Ich war Sys-Admin. Gelernt. Inkl. Außendienst. Ich mach nicht nur einen darauf ;)
     
    #13 Snuffy, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich brauch übung, also meiner. :o
     
Thema:

Notebook fährt nicht mehr Hoch

Die Seite wird geladen...

Notebook fährt nicht mehr Hoch - Similar Threads - Notebook fährt

Forum Datum

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Medion Akoya S17402: Full-HD-Notebook ab 25. April 2019 bei Aldi Nord für 499 Euro

Medion Akoya S17402: Full-HD-Notebook ab 25. April 2019 bei Aldi Nord für 499 Euro: Medion Akoya S17402: Full-HD-Notebook ab 25. April 2019 bei Aldi Nord für 499 Euro April ist bei Aldi Nord das Notebook Medion Akoya S17402 im Angebot zu haben. 499 Euro beträgt der ausgerufene...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks: Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks Zu den interessanteren Modellen zählen für Privatkunden sicherlich die Gaming-Notebooks der Serien Nitro 5 und Nitro 7 sowie...
User-Neuigkeiten 15. April 2019

Windows 10: Notebook Fährt Nicht Herunter

Windows 10: Notebook Fährt Nicht Herunter: Hallo Leute Wenn ich meinen Rechner in die Ruheposition verstze, springt er nach ca 10 sec von selber wieder an. Läuft so ab : Mouse in den Ständer, per Tastendruck Ruheposition, Rechner läuft...
Windows 10 14. November 2017

Notebook Samsung R510 Fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch

Notebook Samsung R510 Fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch: Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits viel herum gegoogelt, konnte jedoch keine Antwort auf mein Problem finden. Meine Freundin hat ein Samsung r510 Notebook mit Black Aura Design. Vor einer...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 6. September 2015

Sony Vaio Notebook fährt nicht hoch (Win 8)

Sony Vaio Notebook fährt nicht hoch (Win 8): Hi, ein ansich neues Sony Vaio Notebook mit windows 8 fährt seit einiger Zeit einfach nicht mehr hoch. Er zeigt eigentlich nur noch das typische ladesymbol des cursors an (der blaue kreis)...
Probleme mit Hardware 30. Juli 2013

Notebook fährt nicht mehr hoch, stattdessen Text auf schwarzem Bildschirm. Was tun?

Notebook fährt nicht mehr hoch, stattdessen Text auf schwarzem Bildschirm. Was tun?: Notebook fährt nicht mehr hoch, stattdessen Text auf schwarzem Bildschirm. Was tun? Hey Leute. Der Laptop meiner Freundin will nicht mehr vernünftig hochfahren. Man sieht immer nur das...
Computerfragen 6. April 2013

Mein Notebook fährt nicht mehr hoch

Mein Notebook fährt nicht mehr hoch: Mein Notebook fährt nicht mehr hoch Mein Kumpel hat mir seinen Lappi geschenkt, weil er voll mit viren infiziert war oder so. Ich hatte den hochgefahren und merke, dass da windows 7 drauf...
Computerfragen 12. August 2012

Mein Notebook Toshiba L650 fährt hoch aber kein Bild was tun ?

Mein Notebook Toshiba L650 fährt hoch aber kein Bild was tun ?: Mein Notebook Toshiba L650 fährt hoch aber kein Bild was tun ? Hallo, Ich habe gestern ein spiel gespielt und als ich es ausgeschalten habe war der ganze Bildschirm SCHWARZ. Ich habe in dann...
Computerfragen 6. September 2011

Toshiba Notebook fährt einfach runter

Toshiba Notebook fährt einfach runter: Toshiba Notebook fährt einfach runter Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba-Notebook. Ich habe Windows 7 und besitze das Notebook jetzt schon fast 2 Jahre. Mein Problem...
Computerfragen 19. August 2011

Acer Notebook fährt nicht hoch, es schaltet sich an und aus,

Acer Notebook fährt nicht hoch, es schaltet sich an und aus,: Acer Notebook fährt nicht hoch, es schaltet sich an und aus, Hallo Leute, mein Acer bootet nicht, es schaltet sich an und aus. Woran kann das liegen, wie kann ich mein Notebook...
Computerfragen 15. April 2010

Notebook fährt nicht hoch

Notebook fährt nicht hoch: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Notebook von einem Kumpel. Sobald ich das Notebook starte fährt der dieses hoch. Allerdings nur bis zu eine bestimmten Punkt, nämlich wenn ich auswählen...
Probleme mit Hardware 30. April 2010

Notebook fährt nicht mehr hoch ?

Notebook fährt nicht mehr hoch ?: Also ich habe folgendes Problem: Bzw. meine Schwester hat Probleme mit ihrem Notebook, solbald sie es startet kommt irgendwann die anzeige -Windows normal starten -Abgesicherter Modus...
Software & Treiber 31. August 2009
Notebook fährt nicht mehr Hoch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Acer 5536 G fährt nicht hoch

    ,
  2. hp elitebook fährt nicht hoch

    ,
  3. laptop fährt nicht immer hoch

    ,
  4. acer aspire 5542g fährt nicht mehr hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden