Notebook fährt nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Notebook fährt nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Notebook von einem Kumpel. Sobald ich das Notebook starte fährt der dieses hoch. Allerdings nur bis zu eine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 30. April 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit dem Notebook von einem Kumpel.
    Sobald ich das Notebook starte fährt der dieses hoch. Allerdings nur bis zu eine bestimmten Punkt, nämlich wenn ich auswählen muss "Windows normal starten", "Letzte funktionierende Konfiguration starte" etc. .Dann wird der Bildschirm schwarz und das Notebook fährt wieder hoch. Irgendwann bleibt der Bildschirm dann ganz schwarz und ich muss ihn durch permanentes Drücken der Power Taste herunterfahren. Was könnte hier das Problem sein?

    Ausprobiert habe ich bis jetzt folgendes:

    • CPU getestet
    • HDD getestet (per Chkdsk)
    • Ausgeschraubt und geschaut ob alle Stecker richtig sitzen
    • Im Bios die Bootprioritäten verändert

    MfG Finado
     
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    AW: Notebook fährt nicht hoch

    Wenn du bist in die Windows Auswahl kommst dann scheint er schon von Festplatte booten zu wollen und erst danach schmiert er erst ab.
    Deshalb tippe ich auf defekte Festplatte oder "zerstörtes" Windows.

    - Um ganz sicher zu gehen das die Hardware keine weitere Macken hat wür ich mal ne Live-CD wie Knoppix starten und damit mal ein wenig rumspielen und online gehen. Wenn keine Fehler auftreten dann ist die Hardware i.O. und es liegt warscheinlich an Festplatte/Betriebssystem.
    - Jetzt mal probieren Windows neu aufzuspielen, sollte das nicht klappen und Fehlermeldungen erscheinen dann ist warscheinlich die HD hinüber. Klappt es dann war nur Windows "zerstört"

    Solltest du noch noch Daten auf der Platte haben dann kannst du entweder sie mit Knoppix übers Netzwerk sichern (sofern sich die Platte noch sauber auslesen lässt) oder sie kurzzeitig in ein USB Gehäuse stecken.
     
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Notebook fährt nicht hoch

    Ich häng mich grad mal hier mit rein. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem (Notebook mit Windows XP). Wie repariere ich die Installation am einfachsten?
    Seit Vista geht das ja sogut wie automatisch. Wie sieht das nochmal unter XP?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
Thema:

Notebook fährt nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden