Notebook CPU übertakten

Diskutiere und helfe bei Notebook CPU übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich wollte mein Notebook (Acer ASPIRE 6930G) mit einem T5800 (2 GHz) mal ein wenig übertakten. Nun gibt es ja diese netten Tools wie setFSB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XELLEX, 26. Dezember 2008.

  1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Hi Leute,
    ich wollte mein Notebook (Acer ASPIRE 6930G) mit einem T5800 (2 GHz) mal ein wenig übertakten. Nun gibt es ja diese netten Tools wie setFSB oder Clockgen. Allerdings zeigt mir setFSB unter Vista immer nur die Fehlermeldung "PLL Byte Error" an, wenn ich auf "Get FSB" klicke. Und bei Clockgen kann ich zwar CPU-Takt und FSB ablesen, aber nicht verändern. Wüsstet ihr noch andere Programme zum Übertakten, wie die beiden oder kennt ihr Lösungen für meine Probleme mit setFSB und Clockgen?
    Gruß, XELLEX
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich halte es bei normalen Business- bzw. Multimedia-Notebooks generell für eine schlechte Idee da versuchen zu übertakten. Vor allem weil es sogut wie nie klappt. Und weil die Kühlung möglicherweise nicht mehr ausreicht.
    Wenn ich bei meinem versuche über diverse Tools auch nur minimale Abweichungen über die zugelassenen Standardwerte zu gehen gibt's bei meinem HP nen Reboot - Schutzmaßnahme.
    Also das mit dem Übertakten kannste wohl Vergessen.
    Wo das Klappen mag ist bei High-End-Gamernotebooks wie z. B. von Alienware etc.
     
    #2 Mr_Majestro, 26. Dezember 2008
  3. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Welche "diversen Tools" außer SetFSB und Clockgen hast du denn verwendet oder generell gefragt, kann mann verwenden?
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Notebook CPU übertakten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. setfsb intel t5800

    ,
  2. acer aspire 6930 setfsb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden