Notebook CPU übertakten

Diskutiere und helfe bei Notebook CPU übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich wollte mein Notebook (Acer ASPIRE 6930G) mit einem T5800 (2 GHz) mal ein wenig übertakten. Nun gibt es ja diese netten Tools wie setFSB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XELLEX, 26. Dezember 2008.

  1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Hi Leute,
    ich wollte mein Notebook (Acer ASPIRE 6930G) mit einem T5800 (2 GHz) mal ein wenig übertakten. Nun gibt es ja diese netten Tools wie setFSB oder Clockgen. Allerdings zeigt mir setFSB unter Vista immer nur die Fehlermeldung "PLL Byte Error" an, wenn ich auf "Get FSB" klicke. Und bei Clockgen kann ich zwar CPU-Takt und FSB ablesen, aber nicht verändern. Wüsstet ihr noch andere Programme zum Übertakten, wie die beiden oder kennt ihr Lösungen für meine Probleme mit setFSB und Clockgen?
    Gruß, XELLEX
     
  2. User Advert

  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich halte es bei normalen Business- bzw. Multimedia-Notebooks generell für eine schlechte Idee da versuchen zu übertakten. Vor allem weil es sogut wie nie klappt. Und weil die Kühlung möglicherweise nicht mehr ausreicht.
    Wenn ich bei meinem versuche über diverse Tools auch nur minimale Abweichungen über die zugelassenen Standardwerte zu gehen gibt's bei meinem HP nen Reboot - Schutzmaßnahme.
    Also das mit dem Übertakten kannste wohl Vergessen.
    Wo das Klappen mag ist bei High-End-Gamernotebooks wie z. B. von Alienware etc.
     
    #2 Mr_Majestro, 26. Dezember 2008
  4. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Welche "diversen Tools" außer SetFSB und Clockgen hast du denn verwendet oder generell gefragt, kann mann verwenden?
     
Thema:

Notebook CPU übertakten

Die Seite wird geladen...

Notebook CPU übertakten - Similar Threads - Notebook CPU übertakten

Forum Datum

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz: Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz Vorgestellt wurde dieses Modell im April 2019 in mehreren Varianten. Ende September reichte man eine 4K-Version mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Razer Blade Pro 17: Notebook nun mit 4K-Display und 120 Hz

Razer Blade Pro 17: Notebook nun mit 4K-Display und 120 Hz: Razer Blade Pro 17: Notebook nun mit 4K-Display und 120 Hz So gibt es das Notebook nun in einer neuen Variante, die ein 4K-Display mit 120 Hz umfasst. Es bleibt bei 17 Zoll Diagonale. Razer...
User-Neuigkeiten 28. September 2019

Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor

Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor: Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor Erste Geräte der Reihe ConceptD bekamen wir ja schon im April 2019 zu Gesicht. Hinzu kommen nun die ConceptD 9 Pro, ConceptD 7 Pro, ConceptD...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Xiaomi Game Book 2019: Minimalistisches Notebook ist offiziell

Xiaomi Game Book 2019: Minimalistisches Notebook ist offiziell: Xiaomi Game Book 2019: Minimalistisches Notebook ist offiziell Unwahrscheinlich dass es seinen Weg nach Deutschland findet – doch vielleicht gibt es Urlauber oder Import-Fans, die mit dem...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?: Hallo, Ich habe eben das Notebook gereinigt und ebenfalls die Wärmeleitpaste erneuert. Im Leerlauf werden beide Komponenten 50°C heiß und in spielen maximal 65°C. Ist das ein normal Wert oder habe...
freie Fragen 8. Februar 2016

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf)

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf): Hallo, ich mach es kurz weil ich sehr müde bin :( ( 2mal Notebook aufgeschraubt) Notebook entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert. Nun startet der CPU Lüfter, läuft und geht aus. Das System ist...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juni 2015

Problem mit C4/CPU-Fiepen/Whining bei Medion Akoya Notebook

Problem mit C4/CPU-Fiepen/Whining bei Medion Akoya Notebook: Problem mit C4/CPU-Fiepen/Whining bei Medion Akoya Notebook
Computerfragen 25. Dezember 2012

Kann man Notebook-CPU aufrüsten?

Kann man Notebook-CPU aufrüsten?: Kann man Notebook-CPU aufrüsten? Hi, also frage steht oben und/oder kann man GPU aufrüsten? (modell: Acer aspire 7741G mit i3 und Radeon HD 5470) THX im Vorraus lg sunil
Computerfragen 4. Dezember 2011

100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?

100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?: 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ? Ich habe ein sehr altes Medion Notebook mit einem 1.6GHz Pentium Prozessor, 2GB RAM und einem...
Computerfragen 26. Dezember 2010

Notebook-CPU untertakten/undervolten

Notebook-CPU untertakten/undervolten: hey leute.. da mein notebook sehr laut ist hab ich mir gedacht ich könnte die cpu doch untertakten sodass sie nicht mehr soviel volt braucht und folglich nicht mehr soviel abwärme produziert und...
Prozessoren 8. August 2010

Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal?

Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal?: Ist bei einem Notebook eine CPU Temperatur von ca. 64 °C normal? Hallo, ich habe mir vorhin von Piriform das Programm Speccy herunter geladen und installiert. Bei der Angabe der...
Computerfragen 23. Mai 2010

Benchmark Notebook CPU

Benchmark Notebook CPU: Moin suche einen Link wo man mal etwas zu Notebook CPU´s erfahren kann ( Benchmark CPU )
Prozessoren 27. Dezember 2006
Notebook CPU übertakten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. setfsb intel t5800

    ,
  2. acer aspire 6930 setfsb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden