Notebook chiliGREEN Konfig.

Diskutiere und helfe bei Notebook chiliGREEN Konfig. im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Da ich mir bald ein NB zulegen möchte, wollte ich euch mal fragen wie ihr die Konfiguration findet: [IMG] Es handelt sich um einen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von wirr0, 16. August 2009.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hallo zusammen.

    Da ich mir bald ein NB zulegen möchte, wollte ich euch mal fragen wie ihr die Konfiguration findet:

    [​IMG]

    Es handelt sich um einen "chiliGREEN Mobilitas NA"

    Ich brauche das teil hauptsächlich zum arbeiten: Grafiken, Wegdesign, Filme schauen, eve auch Videobearbeitung..

    Als OS wird Win7 x64 installiert.

    Was sagt ihr dazu?

    PS:
    Die Konfigseite: http://www.chiligreen.com/shop/configurator.asp?id=8109&shopid=4020801162&extid=PXLIVE
     
    #1 wirr0, 16. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würde mich nach ner grafikkarte mit mehr grafikspeicher umschauen ;) grade wenn man grafiken oder videobearbeitung macht..da sollte man dann auch schauen das es kein sharedmemory is..
     
    #2 robert_t_offline, 16. August 2009
    1 Person gefällt das.
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Mehr als 750€ möchte ich nicht ausgeben und mit ner besseren GraKa ist das Budget doch etwas mager :/

    Laut dieser Seite schneidet die GraKa aber gar nicht so schlecht ab:
    http://www.notebookcheck.net/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13885.0.html
    (Shared Memory: no ?)


    Findest du die Grake wirklich schlecht oder hält sie sich noch im middle-range Bereich?

    Ach ja, das Notebook soll mein "Hutarbeitsplatz" (PC) nicht ersetzen sondern eher erweitern/erleichtern.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nein nein schlecht finde ich sie keineswegs ;) ist ne gute karte..ich weis nur das man bei dem was du vorhast n haufen grafikspeicher brauch ^^ darum meine aussage..
    gut wenn das notebook quasi nur "nebenher" genutzt wird ist die zusammenstellung ok, auch für grafik und videobearbeitung ^^
     
    #4 robert_t_offline, 16. August 2009
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Verstehe ;)
    Danke für die Info!


    edit2:
    Hab hier noch eine kombi gefunden:

    [​IMG]

    ---------------------------------------------------------------------------761,12€

    Sehe ich das richtig das der Intel® PM45 Chipsatz DDR2 & DDR3 unterstützt?
    quelle: intel

    Dann würde ich die 2GB DDR2 noch gegen 4GB DDR3 tauschen..

    Bessere Kombi als die erste?

    fG
     
    #5 wirr0, 16. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ob die grafikkarte jetzt besser ist als die andere weis ich net ;) aber der chispsatz unterstützt auch DDR3 ^^
     
    #6 robert_t_offline, 16. August 2009
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    :great: thx a lot!

    DDR3 wäre dann ein Kaufgrund, außerdem finde ich die Auflösung auch angenehmer :D
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Nützt Dir aber nichts, wenn in dem NB DDR2 verbaut ist.;)
    Ich denke mal nicht, dass da zusätzlich Slots für DDR3 verbaut sind.
     
    1 Person gefällt das.
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Du meinst das der "PM45" DDR2 oder DDR3 unterstützt?
    Bei Intel auf der HP steht und,.. dachte eben das beide Slots vorhanden sind, man sich nur für einen entscheiden muss :/

    Klingt aber logischer das nur ein slot vorhanden ist. ;)
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Da würde ich mal ne mail an den Shop schicken.
    Ich gehe davon aus, dass das NB nur DDR2 unterstützt (außer Du kannst im Konfigurator auch DD§ auswählen, wobei dann auch nicht gesagt ist, dass nicht auch ein anderes Mainboard drinnen sitzt).
    Hast Du mal nen Link? Ich find das auf der Seite nicht.
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich würde noch die verlängerte Garantie mit reinnehmen.;)
    Auch wenns nen Aufpreis ist, aber bei sowas nicht sparen.;)
     
    1 Person gefällt das.
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hmm.. ne Überlegung wert, so teuer ist der Aufpreis garnicht.

    Danke :cool:
     
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Mal 'ne ganz blöde Frage...aber...muss es denn so ein roterPfeffer NB sein ? o_O

    Also für den Preis bekommst du etwas besseres...
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Retibute, ich hab auch schon kurz gesucht, aber auf die Schnelle, vor allem in .at nichts Besseres gefunden.
     
Thema:

Notebook chiliGREEN Konfig.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden