❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

Diskutiere und helfe bei ❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Notebook,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kim1984, 4. Mai 2021 um 15:12 Uhr.

1. Kim1984
    Kim1984 Gast

Ich habe ein Notebook, https://external-content.duckduckgo...IP.967ZWVtmHh16s6hgUf-dHwHaHa%26pid%3DApi&f=1, bei dem der Bildschirm (Touchscreen) nicht mehr anspringt. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, wenn ich einen externen Bildschirm anschließe.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was mit dem Bildschirm los ist und wie ich das Problem beheben kann?

:)

2. Quinn
    Quinn Gast

Lenovo IdeaPad Z710 mit Intel Core i5-4200M Prozessor

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe den Vorschlag mit den RAM-Speichern ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen. Das Notebook lässt sich einschalten, der Kühler läuft, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Gruß

Quinn

#3 Quinn
  3. Cr@zed^
    Cr@zed^ Gast

Bildschirm bleibt schwarz

Hier ist eine Liste von Forums-Mitgliedern die eigentlich beim Zusammenbau helfen. Eventuell ist ja einer in deiner Nähe und du könntest ihn anschreiben um die Grafikkarte zu testen. Alternativ ein PC Laden vor Ort (nicht Elektro Fachmarkt) falls die bei euch noch offen haben dürfen. (was Zeiten, in der wir leben)

#3 Cr@zed^
  4. Sterntaste
    Sterntaste Gast

Bildschirm bleibt schwarz

Verfügt Dein System über einen sogenannten System-Piepser? Also piepst es, wenn Du den PC einschaltest und er hochfährt? Kommen keinerlei Töne, hast Du wohl keine entsprechende Hardware. Kommen Töne, ist die Dauer (lang/kurz) und die Anzahl der Piepser wichtig. Ein gesundes System bootet mit einem kurzen Piepser.
    Die Länge und Anzahl der Piepser kann man ergooglen und somit auch das Problem eingrenzen bzw. ermitteln.

Aber egal ob mit oder ohne Pieps-Quäke, wenn die Onboard-Grafik läuft und die gesteckte Grafik nicht, dann deutet das auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Alternativ ist die Stromversorgung noch denkbar. Sagen wir mal so, wenn das System schon so alt ist und eine Aufrüstung/Umrüstung in absehbarer Zukunft denkbar ist, dann würde ich zuerst das Netzteil ersetzen. Das würde man später definitiv mitnehmen können. Aber ob es wirklich das NT ist...? NT oder GraKa. Da die Onboard-Grafik läuft würde ich zunächst auf Nummer Sicher gehen und das NT ersetzen, um die Komponenten keinem unnötigen Riskiko auszusetzen.

#3 Sterntaste
  5. hvd
    hvd Gast

SSD lässt sich in Notebook ASUS K55VD nicht installieren

Hallo,

der Bildschirm bleibt schwarz.
    Egal ob Secure Boot aktiviert oder deaktiviert ist.

- - - Updated - - -

sTOrM41 schrieb: kanns sein dass das notebook noch sata 2 hat? . Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kann ich das feststellen?

#3 hvd
  6. Tulol
    Tulol Gast

Grafikkarte funktioniert nicht neugebauter PC

Wie sieht man das die GraKa vom Treiber nicht erkannt wird wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
    Wie startet man überhaupt die Treiberinstallation mit schwarzem Bildschirm?

#3 Tulol
Thema:

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

Die Seite wird geladen...

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun? - Similar Threads - ❓ Notebook Bildschirm

Forum Datum

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?: Frage: ist es sinnvoller den i5 zu nehmen da dieser einen geringeren Stromverbrauch hat, oder lieber den i7? Leistungsunterschiede sind mir klar und nicht meine Frage. Also mit welcher CPU hält...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor

Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor: Samsung Unpacked: Samsung stellt neue Notebooks vor Zwar dürfte das meiste aus der heute über die Bühne gehenden Präsentation bereits bekannt sein, vielleicht aber hat der eine oder andere ja...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?

Anfänger-Notebook i3 + 8GB RAM für 899 €?: https://www.amazon.de/dp/B076D4G9Z7/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_BJ4GVT52SQ1FJ2GAR5HX?psc=1 Gerade auf Amazon verfügbar. Kann mir jemand erklären, wie ein i3 Prozessor mit 8GB ran und kleiner SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2021

14 Zoll Notebook genauso so leistungsfähig wie 15,6 Zoll?

14 Zoll Notebook genauso so leistungsfähig wie 15,6 Zoll?: ich suche ein Notebook für Multitasking, also mehrere Anwendungen wie Videos,NetBeans, Acces und Surfen mit dem RAM-Fresser Chrome. mein 15,6 Zoll mit HDD, 8 GB RAM und i3- 6.Generation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2021

Was macht ein Notebook mit i5 und nur 8 GB RAM so teuer?

Was macht ein Notebook mit i5 und nur 8 GB RAM so teuer?: warum ist z.B. ein https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-swift-3-sf314-59-50cv-2705828.html - 830 € ? ich sehe im Sortiment Notebooks mit 8GB RAM und i3 für unter 500 €. Liegt der...
Prozessoren 27. April 2021

Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr?

Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr?: mir ist in Onlineshops aufgefallen, dass Notebooks mit HDD-Technologie nicht mehr im Sortiment sind. Seit wann ist das so? Kann ich nur SSD kaufen? Muss ich jetzt gar also nicht mehr zwischen HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Medion: Ende April gibt es ein neues Notebook und einen Wischroboter bei ALDI

Medion: Ende April gibt es ein neues Notebook und einen Wischroboter bei ALDI: Medion: Ende April gibt es ein neues Notebook und einen Wischroboter bei ALDI Darunter befinden sich dieses Mal ein neues Notebook und ein neuer Wischroboter. Letzterer soll bereits ab dem 26....
User-Neuigkeiten 19. April 2021

Dell: Neue Inspiron-Notebooks vorgestellt

Dell: Neue Inspiron-Notebooks vorgestellt: Dell: Neue Inspiron-Notebooks vorgestellt Mit den Inspiron 13, 14, 15 sowie dem Inspiron 14 2-in-1 hat man gleich vier neue Modelle, welche ab sofort verfügbar sind. Mit dem Inspiron 16 Plus...
User-Neuigkeiten 17. April 2021

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?: Ich möchte mein Acer Aspire 5 A515-52G-53PU mit der Dell Dockingstation WD19 über USB-C verbinden, um zwei Monitore (von Acer & Dell) über DisplayPort zu verwenden (jeweils von der Dockingstation...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Welches Notebook bietet mehr Leistung?

Welches Notebook bietet mehr Leistung?: Hey! Ich brauche ein 2 in 1 Convertible Notebook und habe mir 2 Rausgesucht. Nun würde ich gerne wissen welchen von den beiden mehr Leistung hat. Mir ist klar das die eigentlich nicht für Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

gaming notebook für fps games?

gaming notebook für fps games?: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/asus/pdp/1c28-2cq/asus-rog-strix-scar-15-6-fhd-r7-5800h-32gb-1tb-ssd-rtx3080-win10-g533qs-hf063t.html denkt ihr ich erreiche mit den laptop...
Grafikkarten 10. April 2021

Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche?

Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche?: Immer wenn ich mein Laptop ans Akku anschließe um es aufzuladen und mit meiner Handfläche über den zugeklappten Bildschirm streiche entstehen irgendwelche Schwankungen oder Schwingungen wie...
Stromversorgung 7. April 2021
❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden