Notebook als BluRay-Player?

Diskutiere und helfe bei Notebook als BluRay-Player? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Notebook ein externes BluRay-Laufwerk zuzulegen und BluRays dann über mein Notebook an einem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Servus!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Notebook ein externes BluRay-Laufwerk zuzulegen und BluRays dann über mein Notebook an einem externen Monitor anzuschauen.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Geht das so ohne weiteres?
    2. Muss ich etwas beachten?

    Wäre cool, wenn ihr mir antworten könnt. Vielleicht auch mit einer Empfehlung für ein solches Laufwerk ;)

    P.S. Ich habe zwar auch einen PC, in den ich ein BluRay-Laufwerk einbauen könnte, aber aus Zeit- und Geldgründen wird dieser wahrschl. verkauft. Also mit PC is nix...
     
    #1 Unregistriert, 6. Februar 2012
  2. User Advert

  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    dein Notebook und dein Monitor sollten beide HDMI oder DVI haben und HDCP unterstützen
     
    #2 dennis8582, 6. Februar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also sowohl mein Notebook als auch mein Monitor haben HDMI. Der Monitor sollte auch HDPC-fähig sein. Wie finde ich heraus, ob das Notebook auch HDPC-fähig ist?
     
    #3 Unregistriert, 6. Februar 2012
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    beide anschließen und dann das Tool ausführen
    bei HDMI sollten aber beide HDCP fähig sein
    h..p://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.de&twu=1&u=http://www.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do&usg=ALkJrhjVtB_L-XsVEizBJ8acc6o6qAApUg
    Punkte durch tt ersetzen
    bei Registrierung irgendetwas eingeben mit @gmx.de oder so ;)
     
    #4 dennis8582, 6. Februar 2012
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Jeder HDMI-Ausgang unterstützt HDCP, manche DVI-Ausgänge unterstützen auch HDCP.
    Beim Nvidia kann man es auch in der Treibersoftware sehen, bei ATI habe ich allerdings diese Anzeige vergeblich gesucht, was aber nichts zu bedeuten haben muss.
    [​IMG]

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  7. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    LOL dieser Coolman ;)
    bei ATI das Tool nehmen bei NV siehe oben
     
    #6 dennis8582, 6. Februar 2012
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja habe ich gesehen, wir haben uns zeitgleich gemeldet... :)
    Bei mir geht es auch wenn es in der Ati Software nichts angezeigt wird, habe ich ja schon getestet.

    Dein Tipp ist auch sehr gut, kann sicherlich jemand noch gut gebrauchen. :)

    Gruß Coolman
     
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Öhm, warum nicht direkt die deutsche Seite nehmen?

    h--p://de.cyberlink.com/prog/bd-support/diagnosis.do
     
    #8 Antulamatsch, 7. Februar 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ich hatte auch mal ein Laptop mit integriertem Blurayplayer.
    Wollte mir auch mal einen Bluerayfilm angucken und hab ihn an meinen Fernseher angeschlossen.

    Der Film hat alle 10 sekunden kurz gelaggt.. Keine Ahnung, ob das nur ein Fehler meines Laptops oder ein Fehler in der Bluray Disc war.
     
Thema:

Notebook als BluRay-Player?

Die Seite wird geladen...

Notebook als BluRay-Player? - Similar Threads - Notebook BluRay Player

Forum Datum

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Windows 7 Freitag um 17:52 Uhr

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:02 Uhr

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot: Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot So sprechen wir hier über den Medion Akoya E62009, das Gaming-Notebook Erazer X17805 sowie das Multimedia-Notebook...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Notebook findet iPhone Hotspot nicht

Notebook findet iPhone Hotspot nicht: Ab diesem dieser Thread. Liebes Microsoft Team, mein notebook lenovo mit windows 7 findet mein Iphone IOS 13.3.1 jedoch erscheint in der taskleiste ein gelbes rufezeichen also keine...
Windows 7 21. März 2020

Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März

Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März: Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März Das geht aus dem vorliegenden Prospekt vor, welches ab dem 26. März gültig ist. Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa

Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa: Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa Der Hersteller hat das schlanke Notebook mit Fingerabdruckscanner und Pop-Up-Webcam heute für den internationalen Verkauf...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Huawei MateBook X Pro: Neues Notebook für Anspruchsvolle plus neue MateBook 13 und 14

Huawei MateBook X Pro: Neues Notebook für Anspruchsvolle plus neue MateBook 13 und 14: Huawei MateBook X Pro: Neues Notebook für Anspruchsvolle plus neue MateBook 13 und 14 Dieses Notebook richte sich laut den Chinesen an Power-User. Es kommt mit einem Metallgehäuse daher und kann...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot

Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot: Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot Die Preise erstrecken sich von 349 Euro für das Convertible über 499 für das Ryzen-Notebook bis hin zu 1.499...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke

PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke: PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke Konkret sind das drei Notebooks und zwei Tablets, die jeweils für Preise zwischen ca. 100 bis 430 Euro zu haben sind....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt: Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt Beide verfügen über Intel-i7-Prozessoren der zehnten Generation und erfüllen in Sachen Robustheit den Militärstandard...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

BluRay Laufwerk am Notebook nachrüsten?

BluRay Laufwerk am Notebook nachrüsten?: in meinem Laptop hab ich nur einen DoubleLayer DVD Laufwerk kann ich es durch ein BluRay-LW ersetzen?
freie Fragen 5. Dezember 2010
Notebook als BluRay-Player? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden