Norton Virenschutz empfehlenswert

Diskutiere und helfe bei Norton Virenschutz empfehlenswert im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, welchen Virenschutz habt ihr installiert? Ich brauche einen neuen und dachte an diesen von Norton. Das heißt Internet Security 2011 und macht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Giggi, 11. Januar 2011.

  1. Giggi
    Giggi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    welchen Virenschutz habt ihr installiert? Ich brauche einen neuen und dachte an diesen von Norton. Das heißt Internet Security 2011 und macht auf regelmäßig Backups. Wie muss ich mir das vorstellen? 25 GB sind online Speicherplatz, aber meine Festplatte ust 1 Terabyte groß und belegt sind 200 GB. Was genau wird das gesichert?

    Grüße
    Giggi
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von Norton, verlangsamt eher dein System.
    ich würde dir wenn schon dann zu Avira eher raten in kombination mit brain.exe, ansonsten kann man im mom nichts schlechtes über Kaspersky sagen.

    und ich benütze schon an meinen allen rechnern Avira und bin seit jahren sehr zufrieden.

    und wenn du backups von deinen daten bzw deinem system brauchst, würde ich das nicht einem programm wie norton überlassen, sondern manuell entweder wichtiges auf eine andere partion sichern oder direkt auf eine externe festplatte.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Avast Free wäre auch eine Möglichkeit, habe ich auch lange zeit genutzt jetzt hab ich allerdings die Internet
    Security Version von Avast (kostenpflichtig 80€ für 2 Jahre).

    Antivirus- und Anti-Spywaremodul

    Die im Suchmodul implementierte Technologie auf dem neuesten Stand der Technik stellt sicheren Schutz vor Viren, Spyware und anderen Formen von bösartiger Software bereit.
    Echtzeitschutz und Anti-Rootkitschutz

    Die einzigartige On Access-Technologie überprüft alle im Kernelmodus ausgeführten Treiber, die vom Betriebssystem geladen werden, auf Zeichen von Rootkitverhalten. Auf diese Weise können sogar unbekannte Rootkits erkannt und beendet werden, bevor sie bösartige Aktionen ausführen können.
    avast! Community IQ

    Die meisten von uns verarbeiteten Muster stammen von Sensoren, die mithilfe des Verhaltensschutzes und des Anti-Rootkitmoduls über die gesamte avast!-Community verteilt sind. Dies ist eine einzigartige Datenquelle, die nur durch unsere riesige Benutzerbasis zugänglich wird. Die meisten der erfassten Muster werden durch eine Reihe automatisierter Prozesse analysiert, und nur ein kleiner Bruchteil der Muster muss manuell von unseren Virusanalysten verarbeitet werden.
    Code-Emulator

    Wenn verdächtiger ausführbarer Code gefunden wird (sowohl bei der zugriffsbezogenen Suche als auch bei der Suche auf Anforderung), kann avast! den Code des Programms in einer isolierten Umgebung emulieren. Der Code-Emulator wird zu zwei Zwecken eingesetzt. Erstens wird er allgemein zum Entpacken verwendet. Zweitens wird er im Heuristikmodul verwendet. Technisch erfolgt dies mithilfe dynamischer Übersetzung, einer viel schnelleren Methode als die herkömmlichen Emulationstechniken.
    Heuristikmodul

    Seit Version 5.0 verwendet avast! ein neues Heuristikmodul, das zur proaktiven Erkennung von Malware entwickelt wurde, die mit normalen Definitionen nicht erkannt werden kann. Das Heuristikmodul kann sowohl binäre (ausführbare) als auch in Skripts auftretende Malware abdecken.
    Erkennung von potenziell unerwünschten Programmen

    Ebenfalls beginnend bei Version 5.0, erkennt avast! jetzt potenziell unerwünschte Programme, wie etwa Tools zur Remoteverwaltung und kommerzielle Schlüsselprotokollierer. Benutzerdefinierte Regeln können für das Vorgehen bei dieser Art von Programmen festgelegt werden.
    Prüfung
    Startzeitprüfung

    Ermöglicht das Prüfen des Computers auf Infektionen, bevor das Betriebssystem gestartet wurde und bevor ein Virus aktiviert werden kann (nur für 32-Bit-Betriebssysteme).
    Systemaktivierung zur Prüfung

    Microsoft Windows wird aus dem Ruhezustand oder dem Standbymodus aktiviert, führt eine geplante Prüfung durch, und kehrt dann zum Ruhezustand oder Standbymodus zurück.
    Geplante Prüfung

    Ermöglicht den Benutzern das Festlegen des Prüfungszeitpunkts und der zu prüfenden Dateien.
    avast! Intelligent Scanner

    Kann die Anzahl der erforderlichen Dateiprüfungen mithilfe einer Weißliste der erwiesenermaßen sicheren Anwendungen um bis zu 80% verringern. Als sicher identifizierte Dateien werden erst nach einer Änderung erneut geprüft.
    Schutz
    Verhaltensschutz

    Überprüft die Aktivität auf dem Computer mithilfe einer Anzahl von Sensoren (dateisystem-, registrierungs- und netzwerkbasiert) und meldet/blockiert jedes verdächtige Verhalten.
    Verhaltensbezogene Honeypots

    avast! Sensoren identifizieren und überwachen verdächtige Dateiaktivitäten auf ausgewählten Computern und übermittelt Dateien automatisch zur weiteren Analyse an das Virenlabor.
    Dateisystemschutz

    Echtzeitprüfung geöffneter/ausgeführter Dateien.
    E-Mail-Schutz

    Prüft alle eingehenden/ausgehenden E-Mails auf Malware. Für MS Outlook wird ein besonderes Plug-In verwendet. Andere E-Mail-Clients werden mithilfe eines allgemeinen POP3/IMAP4/SMTP-Proxys geschützt. Beginnend mit Version 5 unterstützt der Proxy außerdem die Prüfung von SSL-Kommunikation (gmail.com, sympatico.ca, ….)
    Webschutz

    Überprüft alle besuchten Webseiten und prüft alle Dateien, Seiten und Javaskripts, die aus dem Internet heruntergeladen werden. Aufgrund des Features zur intelligenten Datenstromprüfung verlangsamt der Webschutz das Surfen im Web nicht.
    P2P-Schutz

    Überprüft mithilfe von P2P-Programmen heruntergeladene Dateien – ABC, Ares, Azureus, BearShare, Bit Torrent, BitComet, BitLord, BitPump, CZDC++, Direct Connect, eDonkey, eMule, iDC++, iMesh, Kazaa, Kceasy, LimeWire, Morpheus, Opera's DC++, Overnet, Qtrax, Shareaza, SoulSeek, StrongDC++, uTorrent, Vuze, WinMX, Winny2, Zultrax.
    Messengerschutz

    Überprüft mithilfe von Instant Messaging- oder Chatprogrammen heruntergeladene Dateien – AIM (AOL Instant Messenger), Gadu-Gadu, gaim/Pidgin, Google Talk, ICQ, IM2 Messenger, Infium, Miranda, mIRC, MSN/Windows Messenger, Odigo, PalTalk Messenger, Psi Jabber Client, QIP, QQ, SIM, Skype, Tlen, Trillian, WengoPhone, XFire, Yahoo! Messenger.
    Netzwerkschutz

    Bietet Schutz vor netzwerkbasierten Viren. Das Modul weist zwei Hauptkomponenten auf: einen URL-Blocker, der für das Blockieren von bösartigen URLs (gemäß der Definition durch das Virenlabor) ausgelegt ist, und ein schlankes System zur Eindringungserkennung.
    Updates
    Intelligente Aktualisierung von Virusdefinitionen

    Das auf inkrementellen Aktualisierungen basierende System minimiert die Größe der normalen Aktualisierungsdateien.
    Schnelle Übernahme von Aktualisierungen

    Das neue Format der Virusdefinitionsdatei beschleunigt die Übernahme von Aktualisierungen in avast! 5.0 und reduziert die Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher, was eine Nutzung des Computers ohne Unterbrechung ermöglicht.
    Das neue Format für die Virusdefinitionsdatei bewirkt schnellere Aktualisierungen und verringert die Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher, was eine unterbrechungsfreie Computernutzung ermöglicht.
    Spiele
    Stiller Modus/Spielmodus

    Der neue stille Modus/Spielmodus erkennt automatisch Anwendungen im Vollbildmodus und deaktiviert Popups und sonstige Bildschirmbenachrichtigungen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.
    Optimiert für die neuesten Intel Core i7 CPUs

    Kritische Codeabschnitte des avast! Suchmoduls wurden optimiert, um auf den neuesten Intel-Chips unübertroffene Leistung zu bieten.
    CPU-Optimierung
    Optimierung für Multithreaded-Prüfung

    avast! wird auf neuen Mehrkern-CPUs schneller ausgeführt. Ein neues avast! Feature ermöglicht die Aufteilung großer Einzeldateien auf mehrere Kerne und beschleunigt so den Suchvorgang.
    Green Computing

    Verringerte Anforderungen an das Festplattenlaufwerk führt zu geringerem Energieverbrauch.
    Verschiedenes
    avast! iTrack

    Grafische Prüfreports in Echtzeit.
    Grafische Benutzeroberfläche

    Grafische Oberfläche mit einfacher Navigation.
    Automatische Verarbeitung

    Infizierte Dateien werden automatisch verarbeitet und erfordern keinen Benutzereingriff.
    In
    avast!
    Free
    Antivirus
    nicht
    enthaltene
    Technologien
    Stille Firewall

    Mithilfe der Firewall können Sie den auf Ihrem Computer eingehenden und von Ihrem Computer ausgehenden Verkehr steuern. Der Schutz basiert auf einer Kombination aus Heuristik- oder Verhaltensanalyse und einer Weißliste der als sicher bekannten Netzwerkanwendungen. Es stehen drei Netzwerkeinstellungen zur Verfügung, die je nach Verbindungsart zur Anwendung kommen können.
    Antispam

    Neuer umfassender Filter für SPAM und betrügerische Nachrichten. Er funktioniert als Plug-In für MS Outlook und als allgemeiner POP3/IMAP4-Proxy für andere E-Mail-Clients.
    avast! Sandbox

    Ermöglicht die Ausführung möglicherweise ausnutzbarer Programme (wie etwa Webbrowser) und/oder verdächtiger ausführbarer Programme in einer sicheren virtuellen Umgebung. Die avast! Sandbox ist einzigartig, da sie sowohl auf 32- als auch auf 64-Bit-Plattformen ausgeführt werden kann.
    Skriptschutz

    Erkennt bösartige Skripts, die in Internetwebseiten verborgen sind, und verhindert ihre Ausführung und die mögliche Übernahme bzw. Beschädigung des Computers (nur Internet Explorer, nur 32-Bit).
    Befehlszeilenscanner

    Ermöglicht die Ausführung eines Scans direkt auf der Befehlszeile.

    Für umfassenden Onlineschutz empfehlen wir avast! Internet Security. Die umfangreichen Features umfassen Firewall, Antispam, avast! Sandbox und Skriptschutz. Klicken Sie hier, um avast! Internet Security zu erwerben.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Backups -> Acronis True Image Home 2010 oder 2011
    Virenschutz -> Microsoft Security Essentials (mit deaktiviertem SpyNet) und angepasstes Surfverhalten;)
     
    #4 GreyFoxX, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  5. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Also ich kann erstmal nichts negaitves über Norton sagen. Habe seit fast 2 Jahren Norton 360 (gab es inkl. 3 Lizenzen für 3 Rechner) und Virenmäßig keine Probleme gehabt. Ob es das System nun verlangsamt, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen das NEIN.
     
    #5 davidof2001, 12. Januar 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Norton hatte damals mal eine schlecht optimierte Version herausgebracht, vor 3-4 Jahren, dieser Ruf wird Symantec immer noch nachgetragen! Selbst ich habe nun Norton 2011 auf meinem Rechner und kann mich nicht über Geschwindigkeitseinbußen beklagen, man merkt gar nichts, egal ob an oder aus.
     
    #6 BlackPitcher, 12. Januar 2011
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich weiß nicht warum alle über die Performance von Norton Meckern... ich nutze NIS seit der Version 2008 und kann mich was die Performance anbelangt nicht beschweren. Ich hatte NIS selbst auf meinem EEE 901 und da hat es nur minimal was ausgemacht, auf meinem Celeron D 430 Office Rechner spüre ich davon überhaupt nichts.
     
    #7 onkel Joe, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    Setzen @Business Avira ein (Pro-Version), privat verwende ich Avast Free Edition und, wie schon vorher im Thread erwähnt, angepasstes Surfverhalten.
    Zusätzlich führe ich regelmässig Windows Defender Scans durch. Ferner habe ich Gateway Antivirus auf der Firewall.
    Verwende Avast seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ist nicht ganz so schlank wie Avira.

    Backup geht ja mit Windows 7 recht gut und ist wirklich super einfach.
     
  9. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Norton 360 Norton Security.exe - Fehler in Anwendung

    Der Fehler liegt beim Norton360Securityblah, Motto: hau weg den Dreck.

    Warum sich die Leut Software installieren die die Angriffsvektoren erweitern ist mir sowiso ein Rätsel.
     
    #3 Inzersdorfer
  10. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Norton 360 Norton Security.exe - Fehler in Anwendung

    Wohl ein Zusammenspiel aus Norton und Windows Updates bzw. Windowskomponenten und Updates selbiger.

    Windows Defender ist on board, auch nicht schlechter oder besser als externe "Sicherheits"-Software aber eben ohne zusätzliche Risiken zu erzeugen.
     
    #3 Inzersdorfer
  11. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

    Welcher Browser? Welcher Virenschutz? Welche Hardware? Treiber aktuell?
     
    #3 Einwegkartoffel
  12. Cheater
    Cheater Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hi, ich habe seit heute eine Samsung 840 Evo. Ich möchte nun regelmäßig Backups von der Platte machen und frage mich welches Programm dafür gut geeignet ist. Ist es empfehlenswert nicht jedes mal ein komplettes Backup zu machen, sondern nur von den Daten die sich geändert haben und dann nach dem z.B. 5. Backup wieder ein vollstädiges? Ich habe hier noch Norton Ghost 15 rumliegen, aber richtig überzeugen tut mich das nicht. Vielen Dank!
     
    #3 Cheater
  13. IICARUS
    IICARUS Gast

    Speicherleistung (SSD + NVM-E)

    Mein Norton macht da keine Probleme.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Norton Virenschutz empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

Norton Virenschutz empfehlenswert - Similar Threads - Norton Virenschutz empfehlenswert

Forum Datum

Samsung TV Plus: Starkoch Jamie Oliver und Komiker Graham Norton sollen unterhalten

Samsung TV Plus: Starkoch Jamie Oliver und Komiker Graham Norton sollen unterhalten: Samsung TV Plus: Starkoch Jamie Oliver und Komiker Graham Norton sollen unterhalten FAST ist eine Abkürzung für Free-Ad-supported-Streaming-Televsion. Mittlerweile hat man da neues von einerseits...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Norton LifeLock warnt Nutzer aufgrund fremder Zugriffsversuche

Norton LifeLock warnt Nutzer aufgrund fremder Zugriffsversuche: Norton LifeLock warnt Nutzer aufgrund fremder Zugriffsversuche Laut des Unternehmens haben Angreifer möglicherweise auch Zugang zu den Passwortmanagern der Kunden erhalten, wie das Unternehmen in...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

Norton Crypto: Norton macht aus Kundenrechnern Crypto-Miner

Norton Crypto: Norton macht aus Kundenrechnern Crypto-Miner: Norton Crypto: Norton macht aus Kundenrechnern Crypto-Miner Man bietet natürlich noch immer Sicherheitslösungen an, dürfte aber nicht mehr so prominent beim Endkunden sein, wie noch vor vielen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Norton Core: „Sicherer“ Router mit Abokosten

Norton Core: „Sicherer“ Router mit Abokosten: Norton Core: „Sicherer“ Router mit Abokosten Grob vereinfacht gesagt: Der Norton Core ist ein Router mit angeschlossener Software-Lösung und Abo-Kosten. Ein weiterer Anbieter von...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017

norton sagt : web attack malicious file download 12

norton sagt : web attack malicious file download 12: norton sagt : web attack malicious file download 12 Mein norten zeigt alle zwei minuten an das ein angriff von web attack malicious file download 12 geblockt wurde. Was soll ich jetzt tun???
Computerfragen 28. Juni 2014

Norton scant nicht richtig.

Norton scant nicht richtig.: Norton scant nicht richtig.
Computerfragen 10. April 2014

Wie lange dauert die Festplattenoptimierung bei Norton ?

Wie lange dauert die Festplattenoptimierung bei Norton ?: Wie lange dauert die Festplattenoptimierung bei Norton ?
Computerfragen 2. März 2014

mein Norton antivirus ist jetzt auf . wie wieder auf deutsch umstellen?

mein Norton antivirus ist jetzt auf . wie wieder auf deutsch umstellen?: mein Norton antivirus ist jetzt auf . wie wieder auf deutsch umstellen?
Computerfragen 12. Februar 2014

Norton Internet Security startet nicht mehr!

Norton Internet Security startet nicht mehr!: Norton Internet Security startet nicht mehr!
Computerfragen 10. November 2013

Norton Lizenz übertragen ?

Norton Lizenz übertragen ?: Norton Lizenz übertragen ?
Computerfragen 12. September 2013

Wie kann man bie Norton AntiVirus-Auto-Protect ausschalten ?

Wie kann man bie Norton AntiVirus-Auto-Protect ausschalten ?: Wie kann man bie Norton AntiVirus-Auto-Protect ausschalten ?
Computerfragen 1. August 2013

Wie sicher ist Virenschutz Norton 360 von T-online, wer hat Erfahrungen damit?

Wie sicher ist Virenschutz Norton 360 von T-online, wer hat Erfahrungen damit?: Wie sicher ist Virenschutz Norton 360 von T-online, wer hat Erfahrungen damit? Soll man von Avira auf Norton umsteigen? Wer hat entsprechende Erfahrungen? Ist Norton besser als Avira-free?
Computerfragen 10. April 2012

Norton Virenschutz nach einem Jahr abgelaufen

Norton Virenschutz nach einem Jahr abgelaufen: Norton Virenschutz nach einem Jahr abgelaufen Habe meinen Computer ein Jahr. Jetzt ist der Virenschutz (angeblich Vertrag) abgelaufen Habe aber beim Neukauf keinen...
Computerfragen 4. April 2010
Norton Virenschutz empfehlenswert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden