1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

northbridge durchgebrannt ....

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Speider, 5. November 2012.

  1. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Wie wahrscheinlich ist es das die cpu, speicher oder NT dadurch defekt gegangen sind ?
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also, ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass das Netzteil einen Schaden davon getragen hat (wenn es nicht gerade der Verursacher war?). Wie es allerdings bei etwas empfindlicheren Komponenten, wie CPU und RAM, aussieht, kann ich nicht einschätzen. Aber ich vermute, dass sie es beide überlebt haben "sollten", solange sie nicht ebenfalls die Verursacher für den Schaden waren. ;)
     
  3. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Das die 3 die verursacher sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich will mal das beste hoffen :D
     
  4. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    So beim Freund heute gewesen. Speicher und Graka sind i.O. Hab da heute angerufen. Die sagten mir das es nun 2 Wochen dauert. ohh Gott......
     
  5. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Na dann viel Spaß beim Warten. :lol: Hoffen wir mal das Beste.
     
  6. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Ich finde das eine Frechheit.... das ist in der heutigen zeit sehr schlecht. 1 Woche wäre ok aber das alles zusammen 3 - 4 Wochen dauern soll.
     
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest ja fragen, ob die ein Ausleihgerät besitzen. Manch ein Shop bietet so etwas an, wenn es mal länger dauern sollte/ könnte.
     
  8. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    machen die nicht....
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist der Nachteil wenn man im Internet bestellt. Im PC Geschäft hätte man solange Ersatz bekommen.
     
    #24 Shadowchaser, 14. November 2012
  10. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Auch nicht immer. Aber ich hole die Sachen nur noch hier bei atelco. die tauschen das auch sofort um ohne zu schauen.
     
  11. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Huhu,

    ich habe jeden Tag nun angerufen um die ein wenig zu nerven. Das Board ist am 15.11 bei den ihren Lieferanten angekommen und der prüft oder tauscht das aus. Wie lange muss ich mir das nun gefallen lassen? Gibt es da ein gesetz für ? Die meine das kann 15 Tage dauern. Ich meine da kann man eh nichts mehr machen an dem Board ausser wegschmeißen und ein neues zurück schicken.
     
  12. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Huhu zurück,

    ich weis nicht, ob es dafür ein Gesetz gibt. Also ich würde die 15 Tage warten und dann kannst du immer noch ein neues Board verlangen. Es ist, meiner Meinung nach, ihr gutes Recht, die Hardware zu prüfen. Es könnte ja auch jemand sein, der seine Hardware bis ans Äußerste übertaktet hat und nun einfach tauschen möchte. Wenn das jeder so machen würde, dann gäb's bald keine Läden und Hersteller mehr. ;)
    Ich hatte meinen PC auch mal zwei Wochen bei K&M. Allerdings ohne das sie den Fehler gefunden haben. :(
     
  13. Johnnii360

    Johnnii360 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    14018
    2. SysProfile:
    16328
    117572
    Da haben sich bei Dir mal ein paar Spannungswandler bzw. MOSFETs verabschiedet. Kann entweder durch Materialermüdung, Überhitzung oder Überspannung passiert sein. Da diese u.a. für die Stromversorgung der CPU genutzt werden, kann man einen Defekt dieser nicht ausschließen. Dies zu überprüfen bedarf es aber eines neuen Mainboards.

    Deine Hausratsversicherung kann da Null machen, außer es handelt sich durch einen Spannungsspitzen verursachten Schaden oder eben einen Blitzschlag. Wenn Du noch Garantie drauf hast, kannst Du zu Deinem Händler zurückgehen oder das Board über den Herstellersupport des Boards einschicken. Allerdings musst Du beweisen können, dass Du nicht übertaktet hast und es sich um keinen fahrlässig hervorgerufenen Defekt handelt.

    @niphja: K&M ist auch ein Saftladen. Die können nichts außer bissl beraten und das nur wage, sowie Hardware verkaufen. Hab einen Kumpel der da mal ein Praktikum gemacht hat. Nichts Gutes gehört!

    Edit: Grad gesehen, dass Du es schon eingeschickt hast. d_P :D Ich weiß nicht ob es da ein Gesetz gibt, musst du mal auf http://dejure.org schauen. Ansonsten kann es sein, dass das Board z.Z. nicht auf Vorrat bei denen ist bzw. auch erst beim Hersteller eingeschickt werden muss. Dann muss vom Hersteller erst Grünes Licht bzw. ein neues Board kommen. Möglicherweise müssen die erst was überprüfen. Vielleicht wird auch ein Gutachter eingeschaltet, da gerade solche Defekte nicht ganz ohne sind.
     
    #28 Johnnii360, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  14. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    das ist nicht die Northbridge ...:shocked:

    wahrscheinlich Materialfehler ?!

    richtig!

    Und so was bei Gigabyte ?!

    Gigabyte !

    Das Gigabyte Wartezimmer :lol:

    Gigabyte refusion !

    Gigabyte Refurbished

    Man sollte halt nicht zulange warten …
    sonst läuft die Gewährleistung/Garantie ab.
     
    #29 IMPERIUM ROMANUM, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  15. Speider

    Speider Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Einige von euch lesen wohl nicht immer alles hier..... das es die mos sind wurden schon am anfang gesagt. Das Board ist noch nicht mal ein jahr alt. Übertaktet habe ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

northbridge durchgebrannt .... - Weitere Themen

Forum Datum

northbridge oder hauptplatine defekt?? (notebook)

northbridge oder hauptplatine defekt?? (notebook): northbridge oder hauptplatine defekt?? (notebook) hi leute als ich mein laptop anmachen wollte ging er nich mehr wenn ich aufn knopf drück dann läuft der lüfter ziemlich laut und die leds...
Computerfragen 22. März 2012

Northbridge wird viiel zu heiß! :o

Northbridge wird viiel zu heiß! :o: Northbridge wird viiel zu heiß! :o Hi, ich habe sei einigen Tagen ein Problem mit meiner Northbridge ! :/ Wenn ich Battlefield 3 spiele steigt die Temparatur bis auf 85-92° an und dann...
Computerfragen 5. Januar 2012

grafikkarte durchgebrannt?

grafikkarte durchgebrannt?: grafikkarte durchgebrannt? ich hab mal ne frage als ich heute mein pc anmachen wollte kam kein bild. dann beim 2ten versuch hat mein pc gestunken. kann es sein dass meine...
Computerfragen 30. März 2011

Netzteil durchgebrannt???

Netzteil durchgebrannt???: Netzteil durchgebrannt??? Ich war grade unten, essen auf einmal höre Ich es knallen. ich habe mir schin gedacht dass das mein PC netzteil war, weil es nur 370 Watt liefert, und ich...
Computerfragen 18. Mai 2010

Abstutrz !!! Hilfe !!! Northbridge zu heiß ???

Abstutrz !!! Hilfe !!! Northbridge zu heiß ???: Problem: Rechner stürzt hin und wieder ab und danach bootet er jedesmal neu ohne Probleme. Das macht er dann ca. 1- 2 mal am Tag. Dabei bekomme ich immer diesen Eintrag in der...
Probleme mit Hardware 18. August 2009

Netzteil durchgebrannt => System beschädigt?

Netzteil durchgebrannt => System beschädigt?: Hallo zusammen :) Gestern, am Weihnachtsabend (Ich bin so ein Glückspilz) hat sich folgendes Szeneraio zugetragen: - Ich war am Zocken und wollte nebenbei ein anderes größeres Programm...
Probleme mit Hardware 25. Dezember 2008

Northbridge durch verschleiß immer wärmer?

Northbridge durch verschleiß immer wärmer?: hi, bei mir scheints global northbridge warming zu geben. bei mir war am anfang wie ich den pc gekauft hab im idle die temperatur 39°C und unter volllast mit prime und rthdr dribl 46°C. das war...
Mainboards 21. Januar 2008

Northbridge-Kühler

Northbridge-Kühler: Ich bräucht einen aktiven northbridge-Kühler, da meine momentan im durchschnitt 120C warm wird. ich würde zwischen dem und dem stehen. Aber ihr könnt auch andere vorschlagen, sollte aber nicht zu...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juli 2007

Diese Seite empfehlen