1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Northbridge durch verschleiß immer wärmer?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RockNLol, 21. Januar 2008.

  1. Fahrenheit

    Fahrenheit Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Ein fach mall alles zerlegen und sauber machen mit Druckluft
    Auch die Lüfter / Lüftergiter
    Und neue WP passte Überall auftragen Normale Reicht voll aus
     
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Um es genau zu sagen eine Legierung die Quecksilberhaltig sein kann es aber nicht muss. Lötzinn funzt nach dem selben Schema da tust du (bis lang heute nimmer) Blei und Zinn legieren dadruch sinkt die Temperatur des schmelzpunktes erheblich. Also nimmst du eine Legierung mit Quckesilber bei der du die eigenschaften dieses hochgiftigen Schwermetalls so veränderst das es nicht mehr giftig ist und kannst somit eine flüssige Paste haben. Eben LiquidPro oder die Pads davon.

    Es ist jedoch in keiner Weise richtig, das es die beste Leitung wäre. In versuchen hat Intel bis jetzt es geschaft noch besseres an den Tag zu legen mit Nanopipes. Das ist in der Tat nicht realitäts fremd. Institute wie IMIT in Villingen-Schwenningen arbeiten an entwicklungen zu "Carbon-nano-Pipes" auf denen transistoren machbar sind, das würde bedeuten das du in Zukunft das Kühlmedium (Idealfall flüssig) direkt an den Transistoren vorbei bringst. Somit hättest du einen entscheidenden Wärmewiederstand umgangen und die Temperaturen in einem Chip würde weiter sinken, bzw. die Leistung pro Transistor könnte erhöt werden und somit eig. auch die Tacktung. Das Eigentlich ist groß weil die Temperatur nur ein kleiner Faktor bei der Tacktung ist.
     
    #32 The_LOD2010, 24. Januar 2008
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
Die Seite wird geladen...

Northbridge durch verschleiß immer wärmer? - Weitere Themen

Forum Datum

Immer wenn ich spiele spiele wird der pc warm laut und der monittor hängt -.-

Immer wenn ich spiele spiele wird der pc warm laut und der monittor hängt -.-: Immer wenn ich spiele spiele wird der pc warm laut und der monittor hängt -.-
Computerfragen 12. August 2013

Pc stürzt immer wieder ab [grafikkarte ziemlich warm]

Pc stürzt immer wieder ab [grafikkarte ziemlich warm]: Pc stürzt immer wieder ab [grafikkarte ziemlich warm]
Computerfragen 3. Juli 2013

northbridge durchgebrannt ....

northbridge durchgebrannt ....: Hi, ich hab grade ein wenig Battlefield 3 gespielt wie immer.... dann ging der pc einfach aus und ein gehäuselüfter lief weiter aber alles andere war aus... Dann hab ich Netzstecker abgezogen...
Mainboards 5. November 2012

Northbridge wird viiel zu heiß! :o

Northbridge wird viiel zu heiß! :o: Northbridge wird viiel zu heiß! :o Hi, ich habe sei einigen Tagen ein Problem mit meiner Northbridge ! :/ Wenn ich Battlefield 3 spiele steigt die Temparatur bis auf 85-92° an und dann...
Computerfragen 5. Januar 2012

Frage zum Verschleiß bei Solid State Disks

Frage zum Verschleiß bei Solid State Disks: Frage zum Verschleiß bei Solid State Disks Hallo, ich würde gerne wissen, ob eine SSD weniger verschleißanfällig ist als eine übliche Festplatte, denn die wird ja insbesondere...
Computerfragen 12. August 2010

Northbridge oder Southbridge wärmer?

Northbridge oder Southbridge wärmer?: Ich hab mal eine Frage rein aus Interesse, was wird heißer, die Southbridge oder die Nordbridge? Danke schonmal
Mainboards 23. September 2008

Zu warm ?

Zu warm ?: Hey Leute , meint ihr es ist nötig einen VGA Kühler zu kaufen bei Temperaturen von : 59° Idle und 70° Last ?! MfG finado
Archiv 3. Mai 2008

Northbridge-Kühler

Northbridge-Kühler: Ich bräucht einen aktiven northbridge-Kühler, da meine momentan im durchschnitt 120C warm wird. ich würde zwischen dem und dem stehen. Aber ihr könnt auch andere vorschlagen, sollte aber nicht zu...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juli 2007

Diese Seite empfehlen