Lüfter für GTX 260?

Diskutiere und helfe bei Lüfter für GTX 260? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Da ich am Samstag mir eine XFX GTX 260 Black Edition kaufe, wollte ich mal nachfragen ob man einen Lüfter dazu kaufen sollte? Ich weiß noch bei... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Silentino, 25. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silentino
    Silentino Grünschnabel

Moin,
    Da ich am Samstag mir eine XFX GTX 260 Black Edition kaufe, wollte ich mal nachfragen ob man einen Lüfter dazu kaufen sollte?

Ich weiß noch bei meiner HD 3850, der Retail-Lüfter war ja schlimm (laut+hohe temps) :confused:
    Dann hab ich mir nen VGA Lüfter von Zalman gekauft und alles war wieder in Ordnung.

Ist das bei der GTX 260 genauso? Sollte man sich lieber einen Kühler dazukaufen (wenn ja, welchen?) oder reicht der vollkommen?

Danke schonmal ^^
    MFG Silentino

2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

Eigentlich brauchste für die GTX 260 keinen Tuningkühler.

Der Retailkühler ist sehr gut und schön leise. Die Lüftersteuerung funktioniert sehr gut. Vor allem im Windows-Idle ist er kaum zu hören.
    Unter Last dreht er zwar manchmal schon auf, aber erstens stört das Ingame ja die Wenigstens und zweitens ist auch das nicht so schlimm.
    Mein Kumpel BigJim87 hat die übertaktete 260 von BFG (Stufe 2, also mit der XFX zu vergleichen) und selbst die bleibt schön leise.

Der selbe Kühler sitzt auch auf meiner GTX 280. Die wird nochmal ein ganzes Stück wärmer als die 260, und selbst hier gibt er sich keine Blöße.

Also, meiner Meinung nach totale Geldverschweundung. Zumnal du deine Garantie verlierst, wenn du den Kühler abnimmst.

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass es für die GT200 noch garkeine Tuningkühler gibt, womit sich deine Frage sowieso erledigt hätte. :rofl:
    Ich hab bei meiner Rechnerche jedenfalls keine passenden gefunden.
    Sollte ich falsch liegen, korigiert mich bitte (WaKü-Kühlkörper zählen nicht ;))

#2 Zocker_Nr_1, 25. Dezember 2008
  3. Silentino
    Silentino Grünschnabel
    Themenstarter

Super, vielen Dank. :)
    Kann eig. schon geclosed werden.

~ closed

#3 Silentino, 25. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2008
Thema:

Lüfter für GTX 260?

Die Seite wird geladen...

Lüfter für GTX 260? - Similar Threads - Lüfter GTX 260

Forum Datum

GTX 550 dreht nur Lüfter?

GTX 550 dreht nur Lüfter?: Moin! Ich habe von einem Kollegen eine GTX 550 abgekauft um meinen wirklich sehr low end PC zumindest etwas aufzuwerten. Davor hatte ich eine Onboard Grafikkarte genutzt (Intel HD Graphics 4600)....
Grafikkarten 2. August 2022

gtx 1060 lüfter auswechseln?

gtx 1060 lüfter auswechseln?: Moin, kann man sein Lüfter aus der gtx 1060 austauschen? meine Grafikkarte wird 97 grad heiß wenn ich spiele https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1060-luefter-auswechseln
Grafikkarten 15. Juni 2022

GTX 960 lüfter gehen nicht mehr aus?

GTX 960 lüfter gehen nicht mehr aus?: Hallo, als ich meine GTX 960 mit Windows 7 betrieben hab, schalteten sich die Lüfter aus wenn die Grafikkarte nicht stark beansprucht wurde. Jetzt habe ich Windows 10 aber egal was ich mache,...
Grafikkarten 5. Februar 2022

Warum drehen die lüfter meiner gtx 1080ti durch?

Warum drehen die lüfter meiner gtx 1080ti durch?: Hallo,wenn ich in einem Spiel wie warzone bin, fangen nach kurzer Zeit an meine Lüfter durchzustehen und sie werden immer lauter. Dazu kommt dass mein Bild dann auch aus geht. Bei msi afterburner...
Grafikkarten 7. Januar 2022

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?: Kann man die normalen Lüfter gegen Lüfter mit LED tauschen? geht sowas? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1050-ti-windforce-luefter-in-led-luefter-tauschen
Grafikkarten 26. November 2021

Gtx 1080 ti evga Lüfter?

Gtx 1080 ti evga Lüfter?: Moin meine gtx 1080ti hat einen Defekt.. Der hintere Lüfter Anschluss auf der kraka ist tot. Dachte erst, dass der Lüfter nur defekt sei aber als ich den zweiten mal an den Anschluss angeschlossen...
Grafikkarten 17. September 2021

Palit NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB), Lüfter tauschen?

Palit NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB), Lüfter tauschen?: Hallo und einen guten Abend wünsche ich. Ich habe vor kurzem das Problem gehabt das beim anspruchsvolleren spielen, meine grafikkarte sich so schnell gedreht hat das zwei der Lüfter Blätter...
Grafikkarten 23. Juni 2021

Was soll ich tun Gtx defekter Lüfter?

Was soll ich tun Gtx defekter Lüfter?: Ich habe heute meine GPU aus dem PC geholt, um sie zu vermessen. Nachdem ich den PC wieder eingeschaltet habe, hat die GPU komplett normal funktioniert, aber die Lüfter drehen sich nicht...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Gtx 1060 6gb Lüfter problem?

Gtx 1060 6gb Lüfter problem?: Es sieht so aus als würde sich der Lüfter drehen wollen dann stoppt es wieder im sekundentakt und ich war schon bei 65 Grad wie kann ich dieses Porblem fixen vor dem neueinbau auf ein anderes...
Mainboards 29. April 2021

Kann man bei einer gtx 650ti die Lüfter unter 30% regeln?

Kann man bei einer gtx 650ti die Lüfter unter 30% regeln?: Hallo ich habe gtx 650ti von Palit und möchte die Lüfter unter 30% regeln weil das Geräusch ist ziemlich störend. Aber in MSI Afterburner und bei anderen Programmen geht das nicht weil Nvidia...
Grafikkarten 11. März 2021

Kann man gtx 650ti Lüfter unter 30% regeln?

Kann man gtx 650ti Lüfter unter 30% regeln?: Hallo ich habe gtx 650ti von Palit und möchte die Lüfter unter 30% regeln weil das Geräusch ist ziemlich störend. Aber in MSI Afterburner geht das nicht weil Nvidia eine Grenze gesetzt. Kann man...
Grafikkarten 11. März 2021

GTX 1080 Lüfter hören manchmal auf zu drehen?

GTX 1080 Lüfter hören manchmal auf zu drehen?: Ich habe eine GTX 1080 von einem Freund schenken lassen, jetzt ist sie seit nem Tag eingebaut aber ich bemerke gerade wenn ich hin und wieder in mein Case reinschaue dass die Lüfter in nem 4...
Grafikkarten 5. März 2021

Geforce 260 GTX Lüfter Problem

Geforce 260 GTX Lüfter Problem: Hallo Leute, der Lüfter meiner Geforce XFX 260 GTX hat am Wochenende sein Geist aufgegeben :( . Und nun meine Frage, ich wollte eigentlich wieder den Standartlüfter ersetzten. Wisst ihr wo ich...
Grafikkarten 14. Dezember 2009
Lüfter für GTX 260? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden