Lüfter für GTX 260?

Diskutiere und helfe bei Lüfter für GTX 260? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Da ich am Samstag mir eine XFX GTX 260 Black Edition kaufe, wollte ich mal nachfragen ob man einen Lüfter dazu kaufen sollte? Ich weiß noch bei... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Silentino, 25. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silentino
    Silentino Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    Da ich am Samstag mir eine XFX GTX 260 Black Edition kaufe, wollte ich mal nachfragen ob man einen Lüfter dazu kaufen sollte?

    Ich weiß noch bei meiner HD 3850, der Retail-Lüfter war ja schlimm (laut+hohe temps) :confused:
    Dann hab ich mir nen VGA Lüfter von Zalman gekauft und alles war wieder in Ordnung.

    Ist das bei der GTX 260 genauso? Sollte man sich lieber einen Kühler dazukaufen (wenn ja, welchen?) oder reicht der vollkommen?

    Danke schonmal ^^
    MFG Silentino
     
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Eigentlich brauchste für die GTX 260 keinen Tuningkühler.

    Der Retailkühler ist sehr gut und schön leise. Die Lüftersteuerung funktioniert sehr gut. Vor allem im Windows-Idle ist er kaum zu hören.
    Unter Last dreht er zwar manchmal schon auf, aber erstens stört das Ingame ja die Wenigstens und zweitens ist auch das nicht so schlimm.
    Mein Kumpel BigJim87 hat die übertaktete 260 von BFG (Stufe 2, also mit der XFX zu vergleichen) und selbst die bleibt schön leise.

    Der selbe Kühler sitzt auch auf meiner GTX 280. Die wird nochmal ein ganzes Stück wärmer als die 260, und selbst hier gibt er sich keine Blöße.

    Also, meiner Meinung nach totale Geldverschweundung. Zumnal du deine Garantie verlierst, wenn du den Kühler abnimmst.

    Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass es für die GT200 noch garkeine Tuningkühler gibt, womit sich deine Frage sowieso erledigt hätte. :rofl:
    Ich hab bei meiner Rechnerche jedenfalls keine passenden gefunden.
    Sollte ich falsch liegen, korigiert mich bitte (WaKü-Kühlkörper zählen nicht ;))
     
    #2 Zocker_Nr_1, 25. Dezember 2008
  3. Silentino
    Silentino Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Super, vielen Dank. :)
    Kann eig. schon geclosed werden.


    ~ closed
     
    #3 Silentino, 25. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2008
Thema:

Lüfter für GTX 260?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden