Normalen Monitor vertikal aufhängen?

Diskutiere und helfe bei Normalen Monitor vertikal aufhängen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo In die Runde, ich baue gerade mein Pc Setup um und überlege ob ich meinen 24zoll Monitor vertikal an meine Wandhalterung schrauben kann, ohne... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AnthonyTheeDuck, 10. April 2021.

1. AnthonyTheeDuck
    AnthonyTheeDuck Gast

Hallo In die Runde,

ich baue gerade mein Pc Setup um und überlege ob ich meinen 24zoll Monitor vertikal an meine Wandhalterung schrauben kann, ohne das er davon Schaden nimmt .

Danke im voraus !

LG

:)

#1 AnthonyTheeDuck, 10. April 2021
  2. garbel
    garbel Gast

Monitor gekauft streifen ist zu sehen

Vertikale Streifen sind völlig normal *Augen rollen :rolleyes:

#3 garbel
  3. Fluffy82
    Fluffy82 Gast

Acer X34P

Zitat von addicTix: Wenn ich die mal auf den PG279Q beziehen kann - hab hier ja glaub ich 5 279Q's gehabt und 1-2 hatten in Bewegung zarte vertikale Linien, während ein anderer das nicht hatte..
    Macht ja auch Sinn Scanlines mit vertikaler Pixelinversion über einen Kamm zu scheren *Augen rollen :rolleyes:. Scanlines haben nur die 34 Zoll Ultrawide LG Panel mit G-Sync in Form des X34s, PG348Qs, X34Ps und AW3418DWs.

Zitat von t3chn0: Ich hatte nicht einen einzigen Monitor ohne Scanlines.
    Scanlines ungleich vertikale Pixelinversion. AH-VA Panel haben beides nicht. Nur TN Panel von AUO haben vertikale Pixelinversion.

Zitat von Blood011: Generell sind mir Scanlines nur bei TNs aufgefallen in Kombi mit G-sync...
    Du verwechselst Scanlines mit vertikaler Pixelinversion. Scanlines sind immer horizontal, vertikale Pixelinversion ist wie der Name schon sagt vertikal.

Außerdem sind Scanlines immer vorhanden. Vertikale Pixelinversion nur bei Bewegung des Bildes.

Und auch Free-Sync Monitore mit TN Paneln haben vertikale Pixelinversion, welche aber teilweise nicht so stark ausgeprägt ist.

Insgesamt würde ich keinen dieser halbgaren Monitore kaufen. Ich würde entweder warten oder mehrere Monitore verwenden, sofern der Platz ausreichend ist und man eine geeignete Halterung oder Tisch besitzt.

Man bezahlt selbst für mehrere Monitore nicht mehr als für einen dieser blassen, total überteuerten und verbuggten Ultrawide-Monitore.

Das sollte einem schon zu denken geben.

#3 Fluffy82
  4. Tonmann
    Tonmann Gast

AMD Radeon 6700 (XT) / 6800 (XT) / 6900XT - Berichte & Austausch über deren Spulenrasseln / Spulenfiepen...

Berni_ATI schrieb: Hast du das Jonsbo U5 oder jenes mit Vertikaler Grafikkarte neben dem Sichtfenster bitte ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das normale *smile :)
    Das mit vertikaler Montage heißt U5S *zwink ;)

#3 Tonmann
  5. Conqi
    Conqi Gast

Samsung-Monitore: 10 neue Büro-Bildschirme lösen höher auf als Full HD

Zitat von Thaxll'ssillyia: weniger vertikale Auflösung haben als mein 10 Jahre alter Monitor.
    Was für einen Monitor mit über 2160 Pixeln in der Vertikalen hast du dir denn vor 10 Jahren zugelegt? 16:10 Monitore mit 3840x2400 als Auflösung sind mit nicht bekannt und 5K und Co. gab es vor 10 Jahren noch nicht.

#3 Conqi
  6. Botcruscher
    Botcruscher Gast

Acer Predator X38 im Test: Nano-IPS mit 175 Hz, 1 ms, G-Sync und 3.840 × 1.600 gefällt

Zitat von squadric: Langsam wird's langweilig...Fernseher ist kein Monitor.
    Was sonst? "Damals" war es normal. Die Trennung ist erst viel später gekommen. Ordentlicher Arm an den Schreibtisch und das Teil schwenkt man wo man ihn braucht. Wem es zu viel Fläche ist dreht halt die vertikale Auflösung runter.

#3 Botcruscher
Thema:

Normalen Monitor vertikal aufhängen?

Die Seite wird geladen...

Normalen Monitor vertikal aufhängen? - Similar Threads - Normalen Monitor vertikal

Forum Datum

Kann mir jemand einen guten Monitor zur Bildbearbeitung und einen normalen als neben...

Kann mir jemand einen guten Monitor zur Bildbearbeitung und einen normalen als neben...: Ich will für den Monitor zur Bildbearbeitung 300-450 euro bezahlen und für den neben Monitor 100-200. Es kommt vielleicht noch ein bisschen Gaming dazu. Einfache Spiele wie z.B. Sims 4 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Monitor Curvt oder Normal?

Monitor Curvt oder Normal?: Welchen Bildschirm habt ihr und welchen würdet ihr empfehlen. Vorne Weg er wird meist zum Zocken benutzt egal ob neue oder Alte Games. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-curvt-oder-normal
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021

Ist es Normal wenn man bei Acer Ka2(KA242Y) series vrb an macht das der Monitor so dunkel...

Ist es Normal wenn man bei Acer Ka2(KA242Y) series vrb an macht das der Monitor so dunkel...: Hallo Ich hab eine Frage zu mein Monitor ich hab wie in Titel zu sehen ein Acer(Ka2242) Version er hat die Funktion mit 1 ms vbr aber wenn ich das aktiviere wird der Monitor Mega dunkel und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Suche 27 Zoll Monitor, ganz normal?

Suche 27 Zoll Monitor, ganz normal?: Hallo da rüber, ich weiß die Frage wurde schon 100x gestellt (ungefähr), aber mir ist nur wichtig das es Günstig ist. Also jetzt für einen 27er Monitor, spiele zwar sehr viel Games zzt. COD usw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Guter günstiger Ultraweit Monitor (oder zwei normale)?

Guter günstiger Ultraweit Monitor (oder zwei normale)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Ultraweit Monitor (wie zwei 16:9 Monitore nebeneinander) oder zur Not auch nach zwei guten 16:9 Monitoren mit 24 oder 27 Zoll. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

144hz Monitor Übersteuerung auf Extreme oder normal?

144hz Monitor Übersteuerung auf Extreme oder normal?: Hallo, möchte das maximale aus meinem Monitor (144hz Lenovo legion y25f-10) herausholen. Dabei stiess ich auf Übersteuerung einstellung: Soll ich AUS oder NORMAL oder EXTREME einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Monitor als normalen TV?

Monitor als normalen TV?: Kann man einen Smart TV Monitor als einen normalen TV benutzen? Ich möchte überwiegend Netflix und Amazon Prime schauen, zudem reicht mir ein kleiner Bildschirm. Was sind die Unterschiede? und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?: Ich habe einen 34 Zoll 21/9 Monitor und frage mich ob ich noch einen normalen Monitor an dieselbe Dual-Monitor Halterung (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Samsung Monitor Statisches summen normal?

Samsung Monitor Statisches summen normal?: Ich habe mir einen 27 Zoll Curved Monitor zugelegt, von Samsung und zwar den LC27F396FHU Dieser Funktioniert Perfekt keine Frage das Bild ist schön und Lebendig, dennoch höre ich immer mal wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...: Also von, bis... . Was kann man als "Normal" bezeichnen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.

Zweiten Monitor über Intel HD3000 GraKa zusätzlich zur normalen GraKa betreiben.: Hallo, ich betreibe aktuell zwei Monitore über meine Geforce GTX 560 ti SC. Einmal 22" zum zocken, einmal 42" zum Filme gucken, surfen usw. Bei sehr Grafikintensiven Spielen kann ich aber nicht...
freie Fragen 5. Januar 2013

3D über normalen Pc-Monitor gucken, ist das möglich ?

3D über normalen Pc-Monitor gucken, ist das möglich ?: 3D über normalen Pc-Monitor gucken, ist das möglich ? Ein Bekannter hat mir von einem Programm berichtet, dass mir ermöglichen sollen, auf einem normalen Monitor Filme mit...
Computerfragen 16. Mai 2010
Normalen Monitor vertikal aufhängen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden