normale cpu temperatur?

Diskutiere und helfe bei normale cpu temperatur? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops https://www.gutefrage.net/frage/normale-cpu-temperatur-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dennis166, 2. November 2021.

  1. dennis166
    dennis166 Gast

    hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops

    :)
     
  2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Temperatur normal?

    Spielst du nur prime95 oder auch andere Spiele die den Prozessor nicht so stark beanspruchen?

    Es ist lustig, man kauft sich einen Kühler der laut Tabellen und Benchmark einen Prozi ausreichend kühlt, verbaut diesen in ein System was vieleicht komplett anders aufgebaut ist wie das aus dem Test, belastet den Prozi aufs maximum und wundert sich warum erhöhte Temperaturen entstehen.
    Warum ist man nicht zufrieden wenn der jedes Spiel leise und relativ kühl wuppt?
    Weil man noch keinen Benchmark gemacht hat um sich dann über hohe Temperaturen zu ärgern kann.

    Die Temperaturen deines Rechners sind ok.
     
    #3 SativaBongharzia
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Temperatur normal?

    markus1612 schrieb: 86° sind für Prime95 nicht ungewöhnlich. Speziell wenn die CPU nicht verlötet ist. Nichtsdestotrotz sind 86° völlig im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann nehmen wir doch mal an der 9600k wäre verlötet, sind 86°C dann immer noch gewöhnlich? *Daumen hoch :daumen:

    Mir kommts ein wenig viel vor, 6 Kerne ohne HT mit nem guten Luftkühler UND DER IHS VERLÖTET...
     
    #3 -Shorty-
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Temperatur normal?

    Du hast recht, die Temperaturwerte sind zu Hoch!

    Hatte der Kühler am Kühlerboden eine Schutzfolie? Soll ja Leute geben, die diese Folie nicht abgezogen haben und einfach auf den Heatspreader geschraubt haben...

    Ansonsten kann eine zu hohe CPU Temperatur durch viele Sachen auftreten.

    - Anpressdruck des Lüfters an die CPU ist falsch
    - Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste
    - keine und ungünstige Gehäusebelüftung

    Ansonsten kann ich sagen, dass mein Brocken 3 im Arbeitsrechner zufriedenstellend einen Ryzen 7 1700x kühlt. Über 60 °C bei Prime95 kommt der nicht....
     
    #3 xlOrDsNaKex
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Fehler oder doch Normal?

    Zum Verständnis,dir wird also in der Systemsteuerung eine andere CPU angezeigt als die die du hast?

    Kannst du mal einen Screenshot der Systemsteuerung hier reinstellen oder das Programm CPU Z installieren und einen Screenshot vom Reiter CPU.
     
    #3 Maddrax111
  6. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

    Fehler oder doch Normal?

    Man hätte ja auch ganz einfach im Geräte Manager auf den Reiter Prozessoren gehen können. Da hättest du dann gesehen was nun eingebaut ist.
     
    #3 MezZo_Mix
Thema:

normale cpu temperatur?

Die Seite wird geladen...

normale cpu temperatur? - Similar Threads - normale cpu temperatur

Forum Datum

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Sind diese CPU Temperaturen normal in idle?

Sind diese CPU Temperaturen normal in idle?: Hallo, ich habe mir ein fertig PC gekauft. Was mich zu beginn gewundert hat ist das die Lüfter der CPU Wasserkühlung ( Endorfy Navis 360 ARGB) bei booten sehr lauten werden und im idle diese...
Prozessoren 21. Oktober 2023

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Servus, Ich bin mir nicht sicher ob diese Temperaturen im normalen Bereich sind. CPU: Ryzen 5 2600x, ( nicht overclocked! ). Im Desktop betrieb (Idle 45-50 grad) Im Gaming betrieb ( ca 60 grad...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Ist diese CPU Temperatur normal?

Ist diese CPU Temperatur normal?: Ich habe hier einen Offices Laptop, ziemlich neu (nicht teuer aber reicht für alles, was ich damit mache.) Jetzt ist das Problem(?), dass die CPU im "Nichtstun-Betrieb" gerne mal auf 63°C...
Prozessoren 27. September 2023

ist das normal mit der cpu temperatur?

ist das normal mit der cpu temperatur?: ich wollte mal was wissen und zwar geht es darum ich habe core temp laufen lassen und ansich im idle betrieb unter 50 grad aber dann ist die kurz auf 60 geschossen und danach wieder runter ist das...
Prozessoren 9. August 2023

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?: hallo ich spiele gta 5 mit ultra settings und habe eine gtx 1050ti und ein i5 4670k und habe eine grafikkarte temperatur von 55 grad und bei der cpu aber 70-75 ist das normal?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?: Moin, sind das normale Idle Temperaturen für den i9 13900k ? Im Hintergrund läuft nur Discord. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-normale-idle-temperaturen-fuer-den-cpu
Prozessoren 6. Februar 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

CPU Temperatur normal für pc?

CPU Temperatur normal für pc?: Hallo meine CPU hat so 70 bis 85C Spitze max ist das im normalen rahmen meist so 60 bis 70C spitze um bei bedarf das power limit zu erhöhen habe einen i7 7700 ohne K und einen be quit pure Rock...
Prozessoren 18. Juli 2022

Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus?

Pc geht mit normalen CPU Temperatur beim Spielen aus?: Ich habe einen sehr guten PC und er geht einfach bei einem Spiel wo man wenig Leistung braucht aus https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-mit-normalen-cpu-temperatur-beim-spielen-aus
Prozessoren 6. Juli 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Mein CPU ist wenn ich auf den Desktop bin bei 54 Grad. Ist das normal oder ist der zu warm? Habe einen Ryzen 7 3800X und als Kühler nur den Wraith prism. Wärmeleipaste idt thermal grizzly...
Prozessoren 3. Februar 2022
normale cpu temperatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden