Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe

Diskutiere und helfe bei Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...weil er seine CPU nicht kaputt machen will. 1. damit die CPU die Leistung wirklich nutzen kann, braucht sie bekanntlich genug RAM. Meine Frage... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheRipper, 5. September 2007.

  1. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035

    ...weil er seine CPU nicht kaputt machen will.

    1. damit die CPU die Leistung wirklich nutzen kann, braucht sie bekanntlich genug RAM.

    Meine Frage ist ob ich mit dem jetzigen System (ohne irgendwelches Aufrüsten von Kühler und RAM) die Leistung steigern kann?

    Wenn ja, brauch ich eine Schritt für Schritt Anleitung weil ich mich Hardware-mässig nicht gerade auskenne. (ich weiß nicht mal wie man die CPU Spannung erhöht:confused:)
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hier mal ne 2 sekunden-anleitung :o

    geh ins BIOS (das weißt du ja wie man da reinkommt, oder?) und such eine Option wie "FSB", "Frontside Bus", CPU Clock oder ähnliches
    und setz den Wert von 200 auf 233 :)
     
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  4. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    @ alexirsi
    schau ich so aus als würde ich meinen PC selbst zusammenschrauben? BIOS veränder ich nix weshalb ich mal vor 2-3 Jahren zuletzt selber im BIOS war. und ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr wie ich dorthin gekommen bin.

    @ @@RON:
    naja, wie schon gesagt bin ich nicht gerade "eingearbeitet" auf dem Gebiet, weshalb ich dort irgendwie den überblick verlier :(
     
  5. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Also bei mir muss man auf die "Entf" Taste drücken (über den Pfeiltasten)
    Wenn es dann nicht geht versuche es mit F2 oder Enter :cool:

    mfg EA-Star
     
  6. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    ok, im bios war ich schon allerdings kann ich nix am FSB verändern. oder besser gesagt: das teil ist nicht da wo ich es haben will bei cpu configuration
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    beim P5B-E heißt es soweit ich weiß "CPU Frequency"
    also einfach mal das ganze BIOS absuchen ;)
     
  8. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    nö, es heißt cpu configuration.

    Also eins nach rechts hin zu den Advanced Settings und das einzige CPU-Auswahlmöglichkeit ist configuartion :(

    *verzweifelt
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wenn du wirklich so ein noob bist dann lass es lieber sonst machst noch was kaput
     
    #9 ezio_auditore, 5. September 2007
  10. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    bis jetzt hab ich noch nix verändert ;)
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    sorry snobel, aber das war wirklich ein unnötiger kommentar :confused:

    @ripper
    dann geh halt unter "cpu configuration", da ist wieder ein menü ;)
    und da sollte dann was von "cpu frequency" stehen
     
  12. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    ok, das kann ich noch aus dem gedächtnis ohne den pc neu starten zu müssen.^^
    cpu frequenzy ist grau geschrieben und nicht anwählbar und ich glaub dort steh 800 oder so...
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo und da müsste es noch eine Option geben, die könnte vllt "CPU Setting -> Manual" oder so ähnlich heißen, dann kannst du erst den FSB manuell verändern (für den anfang mal auf 880-920 setzen)

    kann dir da aber nix genaues sagen, da ich kein P5B habe ;)

    *p5b-benutzer um posts anbettel* :o
     
  14. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    warum ist doch so das währe so als würde mein kleiner bruder die FSB so hoch stellen biss alles nicht funktioniert aber wayne ist ned mein pc^^
     
    #14 ezio_auditore, 5. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    sry aber anscheinend hast du selbst keine ahnung vom übertakten ;)
    es ist der FSB (=frontside bus), das hat nix mit fps zu tun ^^
    außerdem muss man schon viel talent haben, um einen e4300 beim ersten oc-versuch gleich zu schrotten :p

    außerdem hilft dein post dem threadersteller in keinster weise weiter
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden