Review Nokia 5800 Xpress Music

Diskutiere und helfe bei Nokia 5800 Xpress Music im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle jungs & mädels Habe mir heute Morgen das Nokia 5800 Xpress Music gekauft(ABO). Eigentlich wolte ich auf das Nokia N97 warten, aber 5 Monate... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von gamerrici, 23. Mai 2009.

  1. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Hallöle jungs & mädels

    Habe mir heute Morgen das Nokia 5800 Xpress Music gekauft(ABO).
    Eigentlich wolte ich auf das Nokia N97 warten, aber 5 Monate gratis, Telefon Gratis und das für ne Vertragsdauer von 12 Monaten...brachten mich zu diesem "kauf". Die Bilder wurden mit dem Nokia N73 gemacht, Ich hab zwar ne Cam, aber ich will jetzt nicht Bilder mit 12 MP machen:rolleyes: Alle Rechtschreibefehler sind mit absicht gemacht und dienen zur belustigung.

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Verpackung
    2. Inhalt
    3. Software
    4. Nokia Music Store
    5. Handy



    Verpackung:

    Als ich die Verpackung sah, dachte ich mir als erstes "Wow, das ist ja klein!". Vielleicht liegt es aber auch daran, das mein altes N73 Music Edition so ne grosse Verpackung hatte. Die Verpackung kommt Schwarz daher, mit ein bisschen Farbe rumherum. Eigentlich recht Stylisch. Aber nun zum Wichtigen Teil: Die Verpackung ist gut und schützt meiner meinung nach den Inhalt.
    Klar, wenn ich jetzt mit nem Messer reinsteche oder ner Motorsäge, da bleibt nicht viel übrig.



    Inhalt:

    Zum Inhalt kann ich nur sagen, das wirkich genug mitgeliefert wurde.

    [​IMG]
    (Zum vergrössern draufklicken)


    [​IMG]
    (Zum vergrössern draufklicken)
    Auf dem obigen Bild sieht man alles, was in der Schachtel war.

    3 Handbücher
    1 Bon für 25 Songs in der Nokia Music Store
    1 Software CD


    [​IMG]
    (Zum vergrössern draufklicken)

    Auf dem obigen Bild ist zu sehen:

    Kabeladapter um z.B. Das Handy mittels dem 3,5mm Anschluss an einer Stereoanlage anzuschliessen
    Mini USB 2.0 zu USB 2.0 Kabel für Verbindung mit z.B. PC
    Halterung (Ist das /\)
    In der Mitte, für die Bedienung. Man kann aber auch denn im Handy verstauten Stift nehmen.
    Ganz Rechts: Kopfhörer Anschluss mit bedien Elementen, wie z.B. Anruf annehmen, Nächster Song usw.. Besitzt ein 3,5mm Steckplatz.
    Kopfhörer mit 3,5mm Stecker.


    Software:

    Die mitgelieferte CD bringt viel nützliches Zeug mit sich. Unter anderem:


    -Nokia Map Loader
    Um weitere Maps für dei GPS Funktion zu Doqnloaden und zu Installieren

    -Nokia Ovi
    Für Apps für Nokia Mobiltelefone, ähnlich wie Apple's App Store. Zurzeit erst in der Beginphase, näheres zu Ovi findet man hier: http://www.ovi.com/

    -Nokia Music
    Organisiert Ihre Musik auf dem PC und hilft bei der Synchronisation mit dem Mobiltelefon. Erleichtet ungemein das übertragen von Musik auf das Mobiltelefon.

    -Nokia Photos
    Wie Nokia Music, einfach für Fotos.

    -Nokia Softwareupdater
    Sucht automatisch nach Updates für das Mobiltelefon und Installiert diese angehend.

    -Orb Networks
    Sehr nettes Teil. Erlaubt einem, mittels Telefon auf dem Heimischen Rechner zuzugreifen.

    Das Handy wird auf Anhieb erkannt. Kaum angeschlossen, und beim Handy PC Suit ausgewählt, schön öffnet es sich. Alle Installierten Programme laufen wunderbar mit dem Handy zusammen. Es gibt bloss etwas, das mich Nervt: Das Kabel zum Verbinden ist sehr Kurz, wahrscheinlich ~10 cm lang.
    BeI Nokia Music kurz den iTunes Ordner ausgewählt, und schon lädt es alle Musikdateien. Das dauert halt eine Zeit lang.



    Nokia Music Store

    Die Nokia Music Store erreicht man ganz simpel durch Nokia Music. Man kann Nokia Music hier runterladen:
    http://music.nokia.de/UnsupportedPC/home.aspx
    Links findet man dann einen Link, wo man seinen Gutschein für 25 Songs einlösen kann. Zuerst muss man dann halt ein Konto einrichten. Danach kann man ganz einfach sein PIN Code eingeben. Dann kommt eine Bestätigung. Ales gut bis jetzt. Probieren wirs gleich mal aus!
    Ok...mal schauen...wie waärs mit...Green Day- Know your Enemy? Ok, also, doppelklick. Wollen sie wirklich? Naklaro! Innert sekunden ist das Teil auf meinem PC. Jetzt wollen wirs mal abspielen...was sehe ich...Windows DRM. Na Toll. Hoffentlich kann man aber, wie von Nokia behauptet, immernoch den Song unbegrenzt Brennen/Kopieren. Aber wieder zurück. Jeglicher Versuch, den Song abzuspielen, scheitert. Es kommt immer die gleiche Meldung: "Fehler beim übertragen der Lizenz". Na, gut, versuchen wir nen anderen Song.

    Ok, Versuchen wir es mal mit Boom Boom Pow von Black Eyed Peace. Aber diesmal kein Boom Boom Pow. Nichtmal ein Piep. Wieder das gleiche "Fehler beim übertragen der Lizenz". Da muss Nokia aber wieder ran.

    Hab anschliessend unter Meiner Musik nachgeschaut. Hab auch einen Ordner für Green Day und Black Eyed Peace gefunden. Schnell mal beide Songs in WMP 11 aufgemacht, und der Player hat selbstständig die Lizens runtergeladen. Nun läuft es.:great: Aber Leider auch nur Know your Enemy von Green Day. Bei Boom Boom Pow streikt es noch. Es erscheint das gleiche Fenster wie bei Nokia Music mit der gleichen Meldung. Schade eigentlich.


    Handy

    Noch am Testen, mehr kommt später :)
     
    #1 gamerrici, 23. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  2. User Advert

  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68

    So es sind einige wochen seit deinen Beitrag vergangen. Wie sind nu die Tests mit dem Handy verlaufen??? Frage weil ich mir das Handy auch zulegen möchte, hab aber gelesen das es so eingige macken haben soll. z.B. : der Lautsprecher soll schnell kaputgehen oder man versteht den Gesprächspartner fast garnicht. Auch die software soll so seine mäckchen haben(aufhäger).... Darum hätt ich gern gewusst wie es dir mit deinen Gerät gelaufen ist... Läuft es ohne Probleme kannst du es epfehlen ???
     
  4. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    hat das handy eigl Push to talk??
    würde mich interresieren
    wenn nicht isses egal

    mfg
     
    #3 enemy14123, 25. Juli 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    So: wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, habe ich mir jetzt auch
    das Nokia 5800 XpressMusic gekauft. Heute ist es angekommen!

    Mein erster Eindruck:

    :great: Sehr gut verpackt
    :great: 10 € Gutschein für den Nokia-Music-Store
    :great: Alle benötigten Kabel (USB, Ladekabel, Kopfhöhrer) waren dabei
    :great: 8 GB Speicherkarte im Lieferumfang

    Es ist zwar ein Stift für das Touchdisplay inklusive, jedoch hat man den Dreh
    sehr schnell raus, und kann es auch mit den Fingern "betouchen".
     
    #4 Sebastian, 12. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  6. dad1881
    dad1881 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    32580
    2. SysProfile:
    52745
    27040
    12089
    51420
    50227
    51805
    82140
    Steam-ID:
    dad1881
    Habe auch das Handy und finde es auch gut, kann man nur Empfehlen.
     
  7. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Nokia 5800 Xpress Music

    Ich nutze das Nokia nun auch seit ca. 3 Monaten.

    Mein Fazit:

    Einfach nur top.

    Die Bedienung ist sehr leicht. Die Software läuft bei sehr stabil.
    Man kann die verschiedenen Funktionen beliebig anordnen oder auf den Startbildschirm verewigen. Find ich ganz praktisch, bei Funktionen, die öfter genutzt werden.

    Der Akku hält, wenn UMTS aus ist, über eine Woche, bei moderater Nutzung.
    Mit UMTS verkürzt sich die Akkulaufzeit.

    Surfen geht mit dem Handy sehr einfach über WLAN oder HSDPA.

    Für das Handy gibt es unzählige Software, Programme , Spiele usw.

    Die Bedienung per Touchscreen ist sehr soft und das Display spricht exakt an, wobei die Empfindlichkeit noch eingestellt werden kann.

    Über's Aussehen brauch ich wohl kein Wort zu verlieren, wer sich dafür interessiert, dem gefällt das Handy auch.

    Nach dem SE W810i, dem N82 bin ich nun wohl endlich bei meinem '' Traumhandy '' angekommen....................
     
    #6 kruemelgirl, 9. November 2009
  8. RCreforce
    RCreforce Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nokia 5800 Xpress Music

    Ich finde der Beschleunigungssensor des handys ist nicht so toll....
     
    #7 RCreforce, 13. März 2010
  9. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Habs auch, bin auch zufrieden, könnte nur etwas schneller sein, aber mit der neuesten FW passt es;)
     
    #8 Acceleration Voltage, 27. Juli 2010
Thema:

Nokia 5800 Xpress Music

Die Seite wird geladen...

Nokia 5800 Xpress Music - Similar Threads - Nokia 5800 Xpress

Forum Datum

Nokia 800 Tough und Nokia 2720 Flip: Es gibt noch Feature-Phones

Nokia 800 Tough und Nokia 2720 Flip: Es gibt noch Feature-Phones: Nokia 800 Tough und Nokia 2720 Flip: Es gibt noch Feature-Phones Gibt es also wohl noch einen Markt für, dass dieser in Europa noch allzu groß ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Das...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Nokia 6.2 und 7.2 vorgestellt: Zwei Smartphones mit viel Ähnlichkeit

Nokia 6.2 und 7.2 vorgestellt: Zwei Smartphones mit viel Ähnlichkeit: Nokia 6.2 und 7.2 vorgestellt: Zwei Smartphones mit viel Ähnlichkeit Die beiden Smartphones weisen dabei mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede auf, lediglich beim eingesetzten Prozessor und der...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Nokia 5800 Express Music lässt sich nicht mit Pc verbinden

Nokia 5800 Express Music lässt sich nicht mit Pc verbinden: Nokia 5800 Express Music lässt sich nicht mit Pc verbinden Hallo liebe Community, Ich hab ein Problem. Und zwar kann ich seit einiger Zeit mein Handy nicht mehr mit dem Computer...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Suche Spiele für das Nokia 5800 zum kostenlosen Download

Suche Spiele für das Nokia 5800 zum kostenlosen Download: Suche Spiele für das Nokia 5800 zum kostenlosen Download Habe zu meinem Geburtstag das Nokia 5800 bekommen. Echt super das Handy, aber vermisse ein wenig passende Spiele dafür....
Computerfragen 17. Mai 2010

Gibt es für mein Nokia 5800 auch ein Facebook Programm ?

Gibt es für mein Nokia 5800 auch ein Facebook Programm ?: Gibt es für mein Nokia 5800 auch ein Facebook Programm ? Ein Freund von mir hat auf seinem Iphone ein Facebook App, was ich sehr praktisch finde. Da wollte ich mal wissen, ob...
Computerfragen 27. Mai 2010

Kann ich einstellen, dass man bei meinem Nokia 5800 einen COde eingeben muss um es zu benutzen ?

Kann ich einstellen, dass man bei meinem Nokia 5800 einen COde eingeben muss um es zu benutzen ?: Kann ich einstellen, dass man bei meinem Nokia 5800 einen COde eingeben muss um es zu benutzen ? Ich würde gerne einstellen, dass man bei meinem Handy (Nokia 5800 Xpress Music)...
Computerfragen 23. Juli 2010

Kann das WLAN Passwort bei meinem Nokia 5800 nicht mehr ändern, woran liegt das ?

Kann das WLAN Passwort bei meinem Nokia 5800 nicht mehr ändern, woran liegt das ?: Kann das WLAN Passwort bei meinem Nokia 5800 nicht mehr ändern, woran liegt das ? Als ich bei mir zu hause das WLAN Netz neu eingerichtet habe, hatte ich vorübergehend irgendein...
Computerfragen 12. Februar 2010

Nokia 5800 Media PLayer funktioniert nicht mehr

Nokia 5800 Media PLayer funktioniert nicht mehr: Hallo Leute!! Habe mir von ca. 3-4 Wochen das Nokia 5800 gekauft. Seit heute Funktioniert der Media Player nicht mehr!! Wenn ich auf Alle Songs gehe dan Schreibt er mir einen Fehler mit...
Smartphones 14. Juli 2010

Nokia 5800 Xpress Music

Nokia 5800 Xpress Music: Hallo!!! Wollte fragen wo der unterschied bei Nokia 5800 Xpress Music und Nokia 5800 Navigations Edition liegt. Gibt es da überhaupt einen unterschied, oder ist da nur das zubehör fürs...
Smartphones 16. Juni 2010

Nokia 5800

Nokia 5800: Hi, Ich habe mir auf mein Nokia 5800 ein paar Themes gemacht. Jetzt wollte ich eins löschen, die sind dort aber nicht drauf. Also ich habe sie auf den "Telefonspeicher" installiert. Hat...
Smartphones 8. Dezember 2009

Nokia 5800

Nokia 5800: Hallo will mir vll dieses Mobiltelefon zulegen Besitzt es Push to talk!??? Wenn nicht isses nicht schlimm mfg danke
Smartphones 24. Juli 2009

iPhone 3G oder Nokia 5800 XM

iPhone 3G oder Nokia 5800 XM: Hallo zusammen! Da mein Abo demnächst weg geht, wolt ich mir ein neues Handy besorgen...nur leider kann ich mich nicht Entscheiden! Ich find das iPhone 3G einfach Hammer, aber der Nokia 5800 XM...
Smartphones 10. April 2009

nokia 5800

nokia 5800: hi,ich hab mir ein nokia 5800 bestellt und suche ein paar spiele, designs und programme dafür. könnt ihr mir einige seiten dazu nennen? mfg
Smartphones 16. März 2009
Nokia 5800 Xpress Music solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden