Noctua vs. Noiseblocker

Diskutiere und helfe bei Noctua vs. Noiseblocker im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Da ich mir demnächst ein neues Gehäuse kaufe, benötige ich auch eine frische Komplettausstattung an Lüftern. Mir stellt sich allerdings nur die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von mitcharts, 23. März 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hi.

    Da ich mir demnächst ein neues Gehäuse kaufe, benötige ich auch eine frische Komplettausstattung an Lüftern.

    Mir stellt sich allerdings nur die Frage: Welche Lüfter?

    Aktuell stehen zwei Firmen zur Auswahl:
    Noctua und Noiseblocker

    Ich kenne von beiden Testberichte und ähnliches ...
    Möchte mich zusätzlich aber noch auf eure Meinung berufen.

    Also, habt ihr Erfahrungen mit den genannten Firmen?
     
    #1 mitcharts, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Noiseblocker ! Ganz klar !
    Von den Noctua halte ich gar nicht so viel ,dass man sie mit den Noiseblockern vergleichen könnte.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Noiseblocker, klar;)

    Die sehen auch viel besser aus als die Noctua, finde ich halt so^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 23. März 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mit den dB Werten finde ich kann man auch nicht vergleichen, da wie du schon gesagt hast diese oft falsch sind. Ich halte mehr von Sone zum vergleichen.
    Den Papst finde ich allerdings mit fast 15 € schon sehr teuer.

    Beim Kama kann ich nur zustimmen, dann sollte man aber auch den S-Flex nennen.

    http://geizhals.at/deutschland/a187167.html
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich möchte hier bitte keine Diskussion über möglicherweise falsche dB(A)-Werte oder ähnliches!

    Mir geht es ausschließlich um die zwei genannten Firmen oder adäquate Alternativen!
     
    #6 mitcharts, 23. März 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also besitze einen Noctua 1300, finde diesen zwar nicht schlecht, aber meine empfehlung ist der flex mit 1200 bzw 1600 upm. Zum Noisblocker kann ich nichts sagen. Der Noctua und der Flex sind ab 800 upm deutlich zu hören jedoch ist der Flex um einiges Leistungsstärker.
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @Kelio

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
    Der S-Flex 1200 läuft bei mir auf ca. 1000 R/pm und ist so gut wie unhörbar.
     
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ich habe selber einen 92mm Lüfter von Noiseblocker und der ist nicht zu hören. Ich würde dir auch Noiseblocker empfehlen, die sehen gut aus sind leise und sind auch noch sehr preiswert. Die Noctuas sind soweit ich weis als CPU Lüfter oder auf Radiatoren dank ihrer Form der Lüfterblätter besser. Also ich würde auch die Noiseblocker kaufen.
     
  11. thermion
    thermion Gast
    Habe selbst zwei 120er von Noctua (siehe Profil) verbaut und kann nur sagen die dinger kühlen sehr gut (wenn ein ordentlicher luftstrom im gehäuse erreicht werden kann) und im vergleich zu meinen alten CoolerMaster Lüfter fast lautlos.

    aber man muss sagen die farbkombi der lüfter ist einfach... gewöhnungsbedürftig ^^
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    finando, ich denke es liegt vieleicht daran das ich sonst ausser meiner HDD nichts vom Rechner höre. Bei 800 upm höre ich sie, es ist aber auszuhalten...Sie laufen bei mir auf fast 600 upm
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sollen die Lüfter eher von Haus aus leise sein, oder eher auf Performance ausgelegt sein?
    Denn Noiseblocker sind für mich eher im Silent-Bereich, Noctua eher im Mid-Performance-Bereich anzusiedeln.
     
    #13 peacemillion, 23. März 2009
  14. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    also ich habe Lüfter von beiden Firmen im Pc bzw gehabt und muss sagen das bei noctua umfangreiches zubehör dabei war ( silicon pins zum anbringen 3->4pin molex, adapterkabel auf andere spannung... ) das hat bei noiseblocker etwas zu wünschen übrich gelassen. Die Quallität der Lüfter ist bei beiden Firmen einsA kein klackern usw.
     
    #14 stalling5050, 25. März 2009
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hat keiner weiter eine Meinung dazu?

    Es können auch höherpreisige Alternativen genannt werden! Voraussetzung ist allerdings eine hohe Verarbeitungsqualität und eine sehr geringe Laufruhe!
     
Thema:

Noctua vs. Noiseblocker

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. noctua vs wasserkühlung

    ,
  2. noctua vs noiseblocker

    ,
  3. noiseblocker vs noctua

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden