Noctua und Corsair Dominator

Diskutiere und helfe bei Noctua und Corsair Dominator im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute bin neu hier und habe nur eine kleine frage, wollte auf dem Asus P6T Deluxe einen Noctua kühler drauf machen und 3 GB Corsair Dominator.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von wschbR, 1. März 2009.

  1. wschbR
    wschbR PC-User
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo leute bin neu hier und habe nur eine kleine frage,

    wollte auf dem Asus P6T Deluxe einen Noctua kühler drauf machen und 3 GB Corsair Dominator. Da der Noctua ziemlich breit ist mit seinen 2 kühlern und die RAM ziemlich hoch sind mit den kühlrippen oben drauf, wollte ich mal fragen ob das überhaupt passt, oder muss ich eventuel einen kühler von dem noctua abmachen?

    danke für schon mal im voraus für eure antworten

    MFG wschbR :)
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Ich habe das Board, Kühler und RAM nicht aber ich vermute, dass es passt. Auf den Sockel 775er Boards passte es ja auch. Aber ich kann es nicht garantieren. Vielleicht gibt es ja hier einen mit dieser Hardware Kombination.
     
    #2 Sebastian, 3. März 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du von einem "tower kühler" sprichst dürftest du mit dem ram keine probleme bekommen
    vor allem wenn du den Lüfter einfach auf der entgegen gesetzten seite montierst
    nur bei einem "Downblower Kühler" müsstest du vorsichtig sein
    die haben oftsmal kontakt zu den rams

    edit: sorry ich verwechsel der hersteller manchmal
    haben ja sehr ähnliche kühler
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Er spricht von einem Noctua. Den kann man ja senk- und wagerecht einbauen. Oder ?
     
    #4 Sebastian, 3. März 2009
  5. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt mal nach nem video geguckt bei youtube, da stellen ja schon recht viele leute ihren rechner vor und geben einblicke in ihren tower, ich musste schon bissle suchen bis ich dann endlich den "tower kühler" wie Mr_Lachgas geschrieben hat, genau den meine ich auch mit den RAM's gefunden habe !

    und so wie ich es sehen konnte passt es KNAPP ^^ aber es passt und glaube ich auch nur wenn man die ram's auf die äußeren bänke setzt sprich auf die roten bei dem asus p6t deluxe !

    trotzdem vielen dank für eure antworten

    MFG wschbR
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    €: sorry schon weg...
     
    1 Person gefällt das.
  7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Ich hab gestern den Noctua NH-U12P bei mir ein gebaut und muß sagen das ich mit dem dominator leider nur 3 slots belegen kann. hatte auch vor den ram zu kaufen, jetzt bleib ich bei meinen XMS2. der Noctua liegt schon auf einem riegel auf
     
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Kann an ihn nicht anderst montieren ? Wie hast du ihn montiert ? Senkrecht oder Wagrecht ?
     
    #8 Sebastian, 14. März 2009
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Den kann man doch nur waagerecht montieren oder wie meinst du das ?
     
Thema:

Noctua und Corsair Dominator

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Noctua mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden