Diskussionsthread Noctua Lüfter lackieren möglich?

Diskutiere und helfe bei Noctua Lüfter lackieren möglich? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ist es möglich die Noctua Lüfter zu zerlegen, lackieren und wieder zusammen zu bauen? Ein Bekannter hat es bereits mehrfach versucht,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Liegender Horst, 16. Februar 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    Moin moin,

    ist es möglich die Noctua Lüfter zu zerlegen, lackieren und wieder zusammen zu bauen?
    Ein Bekannter hat es bereits mehrfach versucht, nach dem Zusammenbau waren die Lüfter allerdings nicht mehr in ordnung...sprich das Lager hat was abgekriegt.

    Jetzt habe ich schon in mehreren Berichten gelesen, dass es bei manchen Lüftern so gut wie unmöglich ist, sie zu zerlegen und heile wieder zusammen zu bauen.

    Hat schon jmd Erfahrungen speziell mit Noctuas gemacht?

    Kann ich nicht auch einfach den Rahmen bzw den Rotor im montierten Zustand abkleben und lacken?
    Das wäre dann zwar etwas fummelig, was das Anrauen angeht, wäre aber sicherer, weil ich das Lager nicht öffnen muss....

    Was meint ihr?
     
    #1 Liegender Horst, 16. Februar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    unser admin hat dazu ein Tutorial in seinem M&M Bereich
    kannste mal gucken
    http://www.sysprofile.de/id1
     
  3. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    klar, das tutorial kenn ich. ist ja auch das gestaltungsbeispiel für den m&m bereich ;)

    es geht mir aber nicht allgemein um lüfter, sondern speziell um die noctuas. da die dinger auch nicht gerade günstig sind, will ich mir die jetzt nicht direkt versauen.
    wäre es nen lowcost ac lüfter, wäre mir das egal...

    es bleibt nach wie vor zu klären, ob mein bekannter einfach zwei linke hände hat, oder ob dieses modding bei den noctuas extrem problematisch ist. ^^
     
    #3 Liegender Horst, 16. Februar 2011
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    #4 Mr.Anderson, 16. Februar 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    lüfter.. nicht kühler ;)
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    das wäre der Kühler bei dem Tutorial.

    Soviel ich weis ist es nicht möglich die Noctua Lüfter auseinander zunehmen, ohne die dabei kaputt zumachen.

    Somit nur mit abkleben möglich.
     
  7. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    @mr anderson: das tutorial hatte ich selbstverständlich auch schon gefunden ^^
    ich bemühe schon erst google und die forensuche.

    @la2: mist...falsche antwort ^^
    nagut, dann werd ich's mit dem 120mm lüfter diese woche mal probieren....der kostet nicht ganz so viel wie der große.

    das wird sicher ein gefrickel...die rotorblätter werden schwarz und die halterung weiß...also genau anders rum als bei den gehäuselüftern.
     
    #7 Liegender Horst, 16. Februar 2011
Thema:

Noctua Lüfter lackieren möglich?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. noctua lüfter lackieren

    ,
  2. noctua lüfter zerlegen

    ,
  3. noctua lüfter schwarz anmalen

    ,
  4. noctua gehäuselüfter 200mm lackieren,
  5. noctua lack,
  6. Noctua mail,
  7. Noctua Lüfter auseinanderbauen,
  8. lüfter lackieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden