Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?

Diskutiere und helfe bei Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin neu hier weiß nicht ob ich richtige bin.:) Meine frage ist wie der titel schon sag, Was bringt die bessere kühlung ( Noctua D14 oder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Manuel.D, 16. Januar 2011.

1. Manuel.D
    Manuel.D Grünschnabel
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    140114
    2. SysProfile:
    142942

Hallo, Ich bin neu hier weiß nicht ob ich richtige bin.:)

Meine frage ist wie der titel schon sag, Was bringt die bessere kühlung ( Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B).

Ich glaube mal Noctua D14 weil der 2 kühler kupfer hat, oder?

Mein system: http://www.sysprofile.de/id140114

Ich bedanke mich schonmal!

gruß Manuel :)

2. User Advert

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

kupfer haben beide kühler
    und zar an den heatpipes, der rest ist bei beiden kühler aus alu
    der noctua ist bloß größer und besser verarbeitet
    deshalb bessere kühlung
    allerdings passt der noctua nicht in dein gehäuse
    der ist zu hoch
    der alpenföhn nordwand würde in dein gehäuse passen
    willst du aber trotzdem seinen sehr starken kühler, der dort reinpasst,
    dann musste den Zalman CNPS9900 MAX nehmen
    den gibts mit blauen oder roten LEDs
    http://geizhals.at/deutschland/a578373.html
    http://geizhals.at/deutschland/a578366.html

#2 Mr_Lachgas, 16. Januar 2011
  4. Manuel.D
    Manuel.D Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    140114
    2. SysProfile:
    142942
    Danke für deine schnelle antwort!

Ich habe noch nicht ausgerechnet ob der da rein passt;) wollte erst ma wissen wer bessere kühlung bringt.

Vieleicht müss ich noch mein gehäuse bissl ändern ma gucken;)
    wenn das überhaupt net geht denn holl ich mir alpenföhn nordwand oder dein tipp Zalman.

gruß Manu

5. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Der Noctua ist noch immer einer der besten Kühler den es für Geld zu kaufen gibt.
    Er ist natürlich viel interessanter wenn man damit übertaktet, denn er schafft selbst
    relativ hohe Spannungen gut zu kühlen.

6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich bin Besitzer einer Nordwand, ich kann dir sagen Prima Preisleistungsverhältnis, sie tut ihre Arbeit gewissenhaft und Kühlt mehr als ich erwartet hatte.
    Temperaturen sind in meinem SysP einsehbar.

7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

der noctua bringts auch nicht in einem engen gehäuse, wie dem Xigmatek Asgard
    der noctua gehört in ein Cooler Master HAF oder Corsair 800D

#6 Mr_Lachgas, 17. Januar 2011
Thema:

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?

Die Seite wird geladen...

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler? - Similar Threads - Noctua D14 EKL

Forum Datum

Noctua NH-U12S

Noctua NH-U12S: Noctua NH-U12S Zunächst einmal ein großes Dankeschön an radeon3D.org und Noctua, die diesen Test, bzw Review überhaupt erst ermöglicht haben!!! Zudem möchte ich sagen, dass die Fotos leider...
Luft- & Wasserkühlung 19. Dezember 2013

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

Corsair H100 vs Noctua NH-D14

Corsair H100 vs Noctua NH-D14: Hallo liebe Community ;) Seid einiger Zeit, denke an einem wechsel vom H100 zum D14 von Noctua. Warum, der H100 ist extrem laut wenn man es auf der höchsten Stufe betreibt. Und und die...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2013

Lüfterwechsel Noctua D-14

Lüfterwechsel Noctua D-14: Hallo Fachmänner. Da ich wirklich nicht überzeugt bin von den Lüftern meines D-14, sei es in der Leistung und in der Optik, möchte ich andere 120er dranhängen. Die Lüfter sollen mehr...
Luft- & Wasserkühlung 20. September 2011

PCIe1 Problem mit Noctua NH-D14

PCIe1 Problem mit Noctua NH-D14: Moin Moin, ich habe einen Noctua NH-D14 auf einem ASRock Extreme6 Mainboard. Da meine alte Asus Karte (PCI) defekt ist, wurde mir eine PCIex Karte als Austausch geschickt. Nun ist das Problem,...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2011

Noctua Lüfter lackieren möglich?

Noctua Lüfter lackieren möglich?: Moin moin, ist es möglich die Noctua Lüfter zu zerlegen, lackieren und wieder zusammen zu bauen? Ein Bekannter hat es bereits mehrfach versucht, nach dem Zusammenbau waren die Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 16. Februar 2011

EVGA FTW3 und Noctua NH-D14 Kompatiebel?

EVGA FTW3 und Noctua NH-D14 Kompatiebel?: Hallo Leute, Beim suchen nach einem Guten CPU Küher, bin ich auf den Noctua NH-D14 gestossen. Nun ist das Problem an diesem Kühler ja seine größe. Auf der Noctua Seite gibt es eine...
Mainboards 18. September 2010

Gehäuse für Noctua NH-D14

Gehäuse für Noctua NH-D14: SerVus! Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Big Tower in dem ein Noctua NH-D14 passt. Der Kühler ist derzeit in einem HAF 932 verbaut (http://www.sysprofile.de/id24044), doch...
Luft- & Wasserkühlung 23. Juni 2010

Noctua 80er Lüfter

Noctua 80er Lüfter: Hallo, ich denke mir einen neuen 80er lüfter für mein altes Gehäuse zu kaufen, weil ich denke das mien system zu warm wird. Idle: 41° C bei CnQ 100 % X4: 60 °C bei CnQ bei 64 bit. system:...
Luft- & Wasserkühlung 2. August 2009

Noctua vs. Noiseblocker

Noctua vs. Noiseblocker: Hi. Da ich mir demnächst ein neues Gehäuse kaufe, benötige ich auch eine frische Komplettausstattung an Lüftern. Mir stellt sich allerdings nur die Frage: Welche Lüfter? Aktuell stehen zwei...
Luft- & Wasserkühlung 23. März 2009

Noctua und Corsair Dominator

Noctua und Corsair Dominator: Hallo leute bin neu hier und habe nur eine kleine frage, wollte auf dem Asus P6T Deluxe einen Noctua kühler drauf machen und 3 GB Corsair Dominator. Da der Noctua ziemlich breit ist mit seinen...
Luft- & Wasserkühlung 1. März 2009

Beratung Gehäuselüfter Noctua NF-S12-800

Beratung Gehäuselüfter Noctua NF-S12-800: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität zwischen einem Gehäuse und einem Lüfter. Zur Zeit werkeln in meinem CoolerMaster CM 690 die normalen Standardlüfter (120mm)...
Luft- & Wasserkühlung 11. November 2008

Noctua "schenkt" Mounting Kit für Sockel LGA 1366

Noctua "schenkt" Mounting Kit für Sockel LGA 1366: Beinahe alle Besitzer eines Noctua Kühler können sich freuen. Mit Rechnung oder Foto + Ausweis oder Führerschein dürfen kostenlos ein Mounting Kit für die den kommenden LGA1366 ordern....
User-Neuigkeiten 8. November 2008
Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden