Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Diskutiere und helfe bei Noch en Gehäuse im Selbst Bau im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; jetzt habe ich auch das zweite seitenteil "grob" fertig. durch das einschieben der zwei steitenteile bekommt die ganze konstruktion auch eine... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Null Bock, 3. Mai 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    jetzt habe ich auch das zweite seitenteil "grob" fertig. durch das einschieben der zwei steitenteile bekommt die ganze konstruktion auch eine wesendlich bessere stabilität. und langsam fängt es auch an nach einem "gehäuse auszusehen. jetzt fehlt noch das oberteil, und die front die mir wohl noch eine menge arbeit und kopfzerbrechen bereiten wird. im grund genommen habe ich ja zwei fronten die der tür und die am gehäuse selbst.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    • fot.JPG
      fot.JPG
      Dateigröße:
      121,8 KB
      Aufrufe:
      407
    • fot2.jpg
      fot2.jpg
      Dateigröße:
      131,5 KB
      Aufrufe:
      369
    • vf.jpg
      vf.jpg
      Dateigröße:
      77,2 KB
      Aufrufe:
      415
    • vo2.jpg
      vo2.jpg
      Dateigröße:
      80,6 KB
      Aufrufe:
      340
    • vh.jpg
      vh.jpg
      Dateigröße:
      131,1 KB
      Aufrufe:
      488
    #31 Null Bock, 8. Juni 2008
  2. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    sieht echt gut aus .... warum hast du die seiten nicht tranparent gemacht??
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja so weit bin ich noch nicht, ich will net einfach ein viereckiges fenster da rein schneiden. ich bin noch am überlegen wie das aussehen soll, die scheibe soll dann auch von ausen drauf. und die ränder werden 45° angeschrägt das sie selbst leuchten. also ein fenster kommt auf jedenfall rein, nur bin ich mir über das aussehen noch net sicher.
    mfg N.B.
     
    #33 Null Bock, 8. Juni 2008
  4. alpina
    alpina PC-User
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67321
    Also das sieht ja schon mal total Endgeil aus. Gibt es neue Bilder?
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Hübsche Arbeit muss ich mal sagen.

    Immer schön fleissig Pic´s posten...
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich bin noch dran komm aber im momet net so wirklich weiter. ich bin mir einfach net schlüssig wie das seitenteil aussehen soll. und die zwei fronten für die tür und das gehäuse selbst, machen mir auch noch kopfzerbrechen was das aussehen betrifft. was die lackierung angeht da habe ich ja schon ne vorstellung, ich bin auch grade auf der suche nach einem passenden gardienenstoff für die carbonfaser optik lackierung. wenn ich den gefunden habe kann ich ja schon mal ein paar probe lackierungen machen.
    mfg N.B.
     
    #36 Null Bock, 22. Juni 2008
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich hatte mir überlegt das mein gehäuse bzw. der rechner der da rein kommt auch ein name haben sollte. also habe ich mir ein "namenschild" aus plexiglas gebastelt. dazu habe ich mir ein streifen plexiglas auf 25x 4,5 cm zurecht geschnitten. zum schutz vor kratzern habe ich ihn mit krepp klebeband abgeklebt. danach habe ich den streifen 45° an den kanten angeschliffen und poliert. auf ein blatt hp transparency film für overhead projektoren, habe ich den namen in der schriftart comic größe 72 gedruckt. der plexiglas streifen kommt dann von ausen auf das seitenteil, und der schriftzug dahinter und wird von innen mit 2 blauen led angeleuchtet. durch das an phasen des plexiglas steifens leuchtet der rand dann auch schön selbst. das seitenteil bekommt dann ein auschnitt der ca 1cm kleiner ist als das plexiglas. so kann man dann sogar an der stelle in den rechner schauen. einbauen kann ich das aber leider erst dann wenn das seitenteil fertig und lakiert ist, ich hab mir aber mal aus papier auf das seitenteil eine eventuelle anordnung aufgeklebt.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    #37 Null Bock, 26. Juni 2008
  8. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    Anerkennung von mir, is ne schöne Arbeit :great:
     
    #38 stalling5050, 27. Juni 2008
  9. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Wow sieht richtig bombe aus das Teil =)

    Gruß Alex
     
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na ja das ist noch lange net fertig hab da schon wochen lang nix mehr dran gemacht. im momet sieht man ja auch noch net viel ist ja grade mal das grundgerüst. das wichtigste was ja das designe später ausmacht fehlt ja noch. aber trotzdem danke für dein lob.
    mfg N.B.
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    gibts was neues?? :)
     
  12. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Bin grad erst drauf Aufmersam geworden aber du hast da schun was geiles zusammen gebasstelt.
    Des mit der Front find ich besonders gut, hab ich so noch nirgends gesehen.

    Aber X1ngHui hat recht gibts was neues^^
     
  13. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Nur ein Wort: Endgeil!!!

    Das ist der Hammer, wenn du deine Pläne ordentlich Umsetzt und das Teil mal Fertig ist, könntest du es damit sogar zu "Million Dollar PC" Schaffen, also gibt dir Mühe, und zwar viel Mühle, aber bei dem was ich so bis jetzt gesehen habe, denke ich nicht das es da Probleme geben wird.;)
     
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    sieht sehr geil aus
     
  15. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Gibt es mal wieder etwas neues zu Berichten?
     
Thema:

Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Die Seite wird geladen...

Noch en Gehäuse im Selbst Bau - Similar Threads - Gehäuse Bau

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?: Ich habe ein gehäuse mit der rtx 3050 usw also einen pc und ich möchte die teile raus nehmen und in ein neues gehäuse einbauen (in ein grösseres) würde das einfach gehen oder könnte das mainboard...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

pc bauen mainboard und gehäuse/case?

pc bauen mainboard und gehäuse/case?: ich habe ein SHARKOON TG6 RGB ATX Mid Tower case und will dort ein Asus TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) ATX AM4 Motherboard verbauen, past das so zusammen troz atx mid case auf atx ?...
Mainboards 3. Juni 2022

Gehäuse für NAS bauen!

Gehäuse für NAS bauen!: Hallo, ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen ein Gehäuse bzw....
Gehäuse & Modding 27. Januar 2013

Bau des eigenen Gehäuses

Bau des eigenen Gehäuses: Heho Leute, mein Bruder und ich haben uns für 2009 vorgenommen unsere neuen Gehäuse gleich selber zu bauen, anstatt von der "Stange" zu kaufen. Als Material soll Allu zum einsatz kommen. Ich...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2009

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch: Nachdem ja nun einige sicherlich gelesen haben, das ich ein Gehäuse bau, und die Cheffs hier nich ärgern will indem andere Threads damit vollgeschrieben werden, kann das nun hier passieren. Ich...
Gehäuse & Modding 31. März 2008
Noch en Gehäuse im Selbst Bau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden