Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Diskutiere und helfe bei Noch en Gehäuse im Selbst Bau im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo User Da der Frühling alles neu macht, dachte ich mir, ich mach mir mal ein neues Gehäuse. So einige Kolegen hier im Forum haben mich mehr oder... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Null Bock, 3. Mai 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    Hallo User
    Da der Frühling alles neu macht, dachte ich mir, ich mach mir mal ein neues Gehäuse. So einige Kolegen hier im Forum haben mich mehr oder weniger auch dazu inspiriert. Also bin ich in den Baumarkt hab mir Alu Profile und Platten gekauft. Und das ist bis jetzt dabei raus gekommen. Meine Idee war ein Gehäuse mit den Abmessungen von H 52 L 50 B 20 cm.
    Das MB läuft auf einem Schlitten, so lässt es sich später schön ein und ausbauen.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    • IMG_1.JPG
      IMG_1.JPG
      Dateigröße:
      82,8 KB
      Aufrufe:
      1.569
    • IMG_4.JPG
      IMG_4.JPG
      Dateigröße:
      96,2 KB
      Aufrufe:
      2.398
    • IMG_5.JPG
      IMG_5.JPG
      Dateigröße:
      73,7 KB
      Aufrufe:
      749
    • IMG_6.JPG
      IMG_6.JPG
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      697
    • IMG_7.JPG
      IMG_7.JPG
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      805
    #1 Null Bock, 3. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    von der grundidee gefällts mir ziemlich gut - vor allem auf den schlitten bin ich mal gespannt :D

    und ich bin auch auf das endergebnis gespannt - also weiter so! ^^
     
    #2 brimbrambrum, 3. Mai 2008
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Den Schlitten finde ich auch eine sehr gute Idee.

    Sieht bis jetzt sehr gut aus.

    Einfach weiter machen und nicht vergessen Bilder zu machen ;)
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wirklich sehr gute Idee mit dem 'Schlitten' !
    Bin echt mal auf die weiteren Ergebnisse gespannt !

    Weiter soo !

    MfG
    finado
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Noch nicht sehr viel zu sehen, daher sag ich noch nix dazu ;)
    Aber Selbstbau-Projekte sind ja immer was feines...

    Halt uns aufm Laufenden ;)
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    :D So hatte ich mein erstes Projekt auch begonnen, bei mir ist es an der Stabilität gescheitert... hatte auch diese Alu Profile (sind Deine auch von Alfer? :D )

    Ich hoff mal, das es bei Dir besser funktioniert, und werde das gespannt verfolgen :D
     
    #6 Endzeitprophet, 3. Mai 2008
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Von der Idee find ichs auch cool ^^
    schaut nich schlecht aus.

    Bin auf Fortschritte & natürlich weitere Bilder gespannt !! ;)
     
    #7 Marcel-HL, 3. Mai 2008
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    sieht ja schon halbwegs nach gehäuse aus ^^
    bis jetz wunderbar
    nur stell ich mir die frage, wie du die profile miteinander verbinden willst.
    willst du die miteinander verschweißen, vernieten oder verschrauben?
    denn so wie ich das sehe sind die bis jetz nur mit klebeband zusammengeklebt oder hab ich da nen knick in der optik.

    und natürlich bin auch ich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
     
    #8 Destructor-ZERO, 3. Mai 2008
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ICh würde die Profile am Besten Vernieten. Bin auch mal auf mehr gespannt :p
     
    #9 Just_a_Script, 3. Mai 2008
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Aus welchen Gehäuse ist dein "Schlitten" ?

    MfG
    finado
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die profile sind teilweise vernietet und teilweise verschraubt. das krepp an den ecken ist nur drauf damit ich mein tisch nicht so verkratze. die profile sind von alfer richtig. der schlitten selbst ist aus einem unralten stahl gehäuse die marke ist mir unbekannt.
    mfg N.B.

    heute habe ich mich mit der tür beschäftigt, da sie ja auser aufgehen, sich auch noch zum teil auf der rechten seite versenken lassen soll.
     

    Anhänge:

    #11 Null Bock, 3. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    so die mechanik zum teilweise versenken der tür hab ich gestern nacht fertig bekommen. in der tür laufen oben und unten zahnstangen, die das synchron laufen der schaniere beim seitlichen versenken ermöglichen. die messingwelle die beide zahnstangen über ritzel verbindet, habe ich oben länger gelassen, um eventuell später ein motor in die tür einzubauen um sie automatisch zu versenken. heute habe ich testweise mal ein altes mb eingebaut, um mal zu sehen wie es mit dem platzangebot im gehäuse aussehen tut. den festplatten käfig den ich oben mal angehängt habe, soll eigentlich einem tft oder lcd platz bieten. allerdings wäre es auch immer noch eine option das display direkt in die tür zu bauen. die platten die ich hochkant reingestellt habe sollen schwimmend aufgehängt werden. die luft zwischen mb und platten wäre vieleicht gut genutzt wenn ich da ein kabelkanal einbauen würde.

    mfg N.B.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12 Null Bock, 12. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das mit den Ritzeln und "Zahnschienen" is cool, könntest auch für den Mainboardschlitten machen :D Mit Motor dran wär das mal ein Cooler Effekt... wenn hinten das MoBo rausfährt :D
     
    #13 Endzeitprophet, 12. Mai 2008
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    die festplatten wollte ich bei mir auch so einbauen xD
    wenn ich endlich mal dazu komme...
     
  16. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich bin grade dabei die konstruktion für die aufhängung der platten zu bauen. ich habe den quersteg zwischen den platten und meinem bunten lüfter experient entfernt,so hab ich mehr platz wenn ich den lüfter über die platten bauen sollte. ich kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden wie ich das am besten anordnen sollte. eins steht fest das die platten ein käfig aus alu bekommen und darin schwimmend aufgehängt sind. ich bin auch noch am überlegen wie ich das sinnvoll konstruieren kann. es soll ja auch service freundlich sein wenn ich mal die platten oder eine wechseln will oder muß. übrigens kommen da sata platten rein und die sata kabel sind ja sehr lang, was mir im prinzip die möglichkeit gibt die platten überall hin zu bauen.
    mfg N.B.
     
    #15 Null Bock, 15. Mai 2008
Thema:

Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Die Seite wird geladen...

Noch en Gehäuse im Selbst Bau - Similar Threads - Gehäuse Bau

Forum Datum

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?

TG vs Acryl Seitenteil Gehäuse, womit sieht man die Hardware besser ohne Beleuchtung?: Hi, ich möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen mit einer durchsichtigen Seite. Nun stösst man die ganze Zeit auf Tempered Glass und Acryl Glass Gehäuse. TG gilt allgemein als höher wertiger....
freie Fragen 3. Juni 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!: Guten Tag, Ich suche ein neues Pc Gehäuse. Ich bin vor kurzen um gezogen und beim Transport ist leider das Alte Gehäuse sehr stark in mit leidenschaft geraten. Was ich suche ist ein Gehäuse mit...
Gehäuse & Modding 25. Juli 2017

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?

Mini-ITX-Gehäuse Netzteil?: Hallo, das Bauen von Mini-ITX-PCs ist für mich Neuland. Die Hardwarekonfiguration ist soweit abgeschlossen, nur wie versorge ich das Gerät mit Strom? Was für ein Netzteil kommt hier rein?...
freie Fragen 25. Februar 2017

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse

Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse: Kodi veröffentlicht offizielles „Kodi Edition Raspberry Pi“-Mediacenter-Gehäuse Wie schön wäre es da doch, gäbe es ein passendes Gehäuse, um Raspberry Pi auch entsprechend zu betten. Ihr habt die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2016

Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich

Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich: Amazon: Fire HD 10 Tablets nun auch mit Alu-Gehäuse und größerem Speicher erhältlich Das trifft auch auf das Fire HD 10 (unser Test) zu, dem 10 Zoll Tablet von Amazon. Dieses wird ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

MacBook Pro 2016: Fotos zeigen vermeintliches Gehäuse mit Überraschungen

MacBook Pro 2016: Fotos zeigen vermeintliches Gehäuse mit Überraschungen: MacBook Pro 2016: Fotos zeigen vermeintliches Gehäuse mit Überraschungen Apple wird nicht nur der Einsatz neuer Intel-Prozessoren nachgesagt, auch grundlegend soll sich einiges bei den...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2016

Gehäuse für NAS bauen!

Gehäuse für NAS bauen!: Hallo, ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen ein Gehäuse bzw....
Gehäuse & Modding 27. Januar 2013

Bau des eigenen Gehäuses

Bau des eigenen Gehäuses: Heho Leute, mein Bruder und ich haben uns für 2009 vorgenommen unsere neuen Gehäuse gleich selber zu bauen, anstatt von der "Stange" zu kaufen. Als Material soll Allu zum einsatz kommen. Ich...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2009

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch: Nachdem ja nun einige sicherlich gelesen haben, das ich ein Gehäuse bau, und die Cheffs hier nich ärgern will indem andere Threads damit vollgeschrieben werden, kann das nun hier passieren. Ich...
Gehäuse & Modding 31. März 2008
Noch en Gehäuse im Selbst Bau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden