"no hard disc is detected"

Diskutiere und helfe bei "no hard disc is detected" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Es gab zwar schon mal ein Thema zu diesem Problem nur kann ich es leider nicht mehr finden. Wenn mich meinen PC starte kommt eine Meldung:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sebastian, 13. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Es gab zwar schon mal ein Thema zu diesem Problem nur kann ich es leider nicht mehr finden.

    Wenn mich meinen PC starte kommt eine Meldung: "no hard disc is detected"
    Jedoch verläuft der Start des PC's dannach ganz normal.

    Woran kann das liegen ? Kann man das irgendwie abstellen ?

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 13. April 2009
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    ich hab die meldung auch kurz nachm asus biosbildschirm...
    hab das p5q-pro...auch bei mir keine probleme^^
    ich glaube dass das iwie mit einem raid verbund in kontakt stehen könnte;)
    muss ich mal rumprobieren
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Schon zu einem Ergebniss gekommen ?
     
    #3 Sebastian, 14. April 2009
  4. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ich vermute mal das es die RAID Funktion ist, schaltet doch mal das raid aus wenn ihr nicht mehr als 1 Platte am laufen habt. Wenns dann Funzt wisster woran es lag ;)
     
    #4 Intel Power, 17. April 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    So, da zwei Leute meinen, dass es an der RAID-Funktion liegt werde ich es jetzt mal ausprobieren.

    Im BIOS steht dann: Configure SATA as
    - IDE
    - RAID
    - AHCI

    Welches von denen soll man denn nehmen ?
     
    #5 Sebastian, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    As IDE wenn du kein RAID laufen hast.
     
    #6 King Homer, 17. April 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja, als IDE läuft es. Jodoch erscheint in diesem "Modus" immer noch die Meldung "no hard disc is detected". Also habt ihr mit euren Vermutungen leider daneben gelegen. :p
     
    #7 Sebastian, 17. April 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Kabel überprüfen, eventuell Anschlüsse tauschen, Stromanschluss überprüfen.

    Bootorder überprüfen, vielleicht versucht der von einem andern Medium zu booten.
     
    #8 King Homer, 17. April 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @King Homer
    Bei anderen ist es doch auch so.
     
    #9 Sebastian, 17. April 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Was meinst du mit bei anderen?
     
    #10 King Homer, 17. April 2009
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Guck mal unter "Boot" -> "Boot Device Priority", dort sollte als "1st Boot Device" Hard Drive stehen.

    So wie ich das sehe hast du nur SATA Laufwerke, dann schalte mal unter "Advanced" -> "Onboard Device Conf......" den "Marvell IDE" aus, das spart erheblich Bootzeit und die Meldung "no hard disc is detected" dürfte nicht mehr auftauchen.

    Um zB. NCQ und HotPlug für Festplatten zu nutzen sollte AHCI aktiviert sein, wenn das aber bei der Betriebsysteminstallation schon nicht aktiviert war geht es im Nachhinein nicht mehr(oder mit etwas Aufwand, Google AHCI). Falls du XP nutzt muß desweiteren der Treiber schon während der Installation eingespielt werden, bei Vista nicht...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ist es.
    Kannst du die Begriffe mal erklären. :)
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @wraith

    Das war es ! Deine "Anleitung" hat beim ersten mal probieren direkt funktioniert. Jetzt fährt der PC viel schneller hoch und die dumme Meldung "no hard disc is detected" ist weg. Dafür bekommst du ein R+.
     
  15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    cool das muss ich auch gleich sofort machen;)
    thx und R+

    lustig...iwie hat der nachm neustart meine x-fi software resetted...
     
    #15 gotcha43, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

"no hard disc is detected"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden