No-CD Crack 100% illegal?

Diskutiere und helfe bei No-CD Crack 100% illegal? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man sehen wie man will ich sehe Securom nicht als Kopierschutz sondern eher als das schlimmste übel das einem passieren kann xD Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 17. August 2012.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Kann man sehen wie man will ich sehe Securom nicht als Kopierschutz sondern eher als das schlimmste übel das einem passieren kann xD
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das mag möglich sein. Aber es ging ja um einen No-CD CRack. Und so einer hebelt Securom eben aus.;)

    Aber wir sind uns alle einig: es ist illegal!
     
    #32 Shadowchaser, 18. August 2012
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    No-CD Kekse definitiv

    Mini-DVD's und Mods würde ich eher sagen Grauzone da diese keine Dateien von Orignal Spiel verändern.
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Habs nur kurz überflogen, und muss sagen, ihr habts ja echt Streng mit Kopierschutz & Co.

    Ich hab hier aufm PC ein Programm ausser Schule, dass mehrere 1000Fr. kostet gekracked aufm Rechner, denn bei uns darf man fürn Eigengebrauch Software cracken.

    Ich finds iwie noch genial und hoff das es noch lange so bleibt!
     
    #34 Falkenhorst, 22. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2012
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @vipers bewertung
    Er kommt aus der Schweiz, da ist die wahrscheinlich die Rechtliche Lage zu diesem Thema anders ;) Also keine Anstiftung zu etwas illegalem. Ich hätte mich mir an deiner Stelle erst mal darüber Gedanken gemacht bevor ich diese Bewertung gegeben hätte, aber nur meine Vorgehensweise ;)

    P.S.: Schreib mir ne PN wenn du diskutieren willst ^^
     
    #35 robert_t_offline, 22. August 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    #36 viper, 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Da steht "Wirksame technische Maßnahmen"
    Umgeht man ihn erfolgreich, so war die technische Maßnahme nicht wirksam, womit man dann auch nicht dagegen verstossen hat.


    xD
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    .
    Wo stifte ich zum cracken an? Wenn einer Zigaretten oder Alkohol rauchen/trinken will der noch zu Jung dafür ist aber es will tut es auch, da jukt es den auch ned ob verboten oder ned.

    Ich finde ja gar die Hersteller sind selber Schuld wenn die ihre Software ned gescheit schützen können!

    Ich wühl mich am WE mal durch die Gesetzestexte und suchs dir raus aber wenn ich den Crack ja schon von der Schule kriege und die versichert es ist legal, dann ists mir wayne. Als ob ich mal so schnell 10'000Fr. ausgeben kann...
     
    #38 Falkenhorst, 23. August 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    diesbezüglich habe ich bereits alles mit RTF alles geklärt. er weiß nun, worauf meine aussage sich bezog und hat auch die betreffende passage aus deinem beitrag entfernt.

    das ist mir durchaus bewusst ...

    ist dennoch keine entschuldigung, für's cracken ;)

    wenn's deine schule anbietet, dann ist es sicherlich legal :)
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Nur weil es die Schule anbietet wird das Ganze nicht legal oder "legaler".
    (ungeachtet der Rechtslage in der Schweiz)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    da stimme ich dir zu, wobei allerdings die meisten schulen staatliche einrichtungen sind und ich sehr stark bezweifle, dass da illegales tatsächlich angezeigt wird
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  13. Kronos
    Kronos Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal frag ich mich was manche Leute für ein rechtsempfinden haben. Ich behaupte nicht, ich hätte nie ein illegal Kopiertes Spiel gespielt oder auch gecrackt. Aber wenn man ein Spiel nicht kauft und dann noch was unternimmt, damit man es trotzdem spielen kann. Wie kann das legal sein?
     
  14. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    .....:no:

    Kronos hast du überhaupt durch gelesen was hier alles geschrieben wurde.

    In diesem fall geh es darum wenn man das Spiel oder Programm LEGAL erworben hat.

    Das er illegal ist ein nicht gekauftes spiel zu spielen und es dann mit einem
    no-CD zu versehen müsste jedem klar sein.
     
  15. KlauzWayne
    KlauzWayne Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also dass man die Spiele selbst nicht verändern(cracken) darf, liegt auf der Hand, da man sich bei der Installation ausdrücklich verpflichtet, das nicht zu tun. Mit Mini-DvD's täuscht man vorsätzlich das Programm, wie da die rechtliche Lage ist, ist mir unbekannt; da man eigentlich Securom täuscht, was man ja eigentlich niemals haben wollte und auch in den mir bekannten Fällen nicht zugestimmt hat, das nicht zu tun.

    Allerdings habe Ich jetzt mal eine theoretische Frage:

    Ich habe Securom niemals bewusst installiert oder sonstwie zugestimmt, dass ich die Software nicht verändern darf. (wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen und ich überfliege alle AGBs, weil mir besonders der Datenschutz sehr wichtig ist)

    Ist es mir damit erlaubt (legal), Securom beliebig umzukodieren oder es zu täuschen?

    Damit wären dann auch Mini-DvD's legal, sofern deren Beschaffung nicht schon illegal ist.
     
    #45 KlauzWayne, 24. März 2013
Thema:

No-CD Crack 100% illegal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden