No-CD Crack 100% illegal?

Diskutiere und helfe bei No-CD Crack 100% illegal? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also kann man sagen das es legale Cracks gibt? Die man dann teoretisch auch verbreiten darf weil sie ja aus einer "sicheren" quelle stammen? Jetzt ist... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 17. August 2012.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Also kann man sagen das es legale Cracks gibt?
    Die man dann teoretisch auch verbreiten darf weil sie
    ja aus einer "sicheren" quelle stammen?

    Jetzt ist nur das Problem es sind beides in gewisser weise Cracks sind
    die dinger jetzt illegal oder legal oder fällt das so wie ich es schon
    vermutte in eine Grauzone?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    es sind einfach indem sinne keine cracks, was du als cracks bezeichnest(gut, jeder hat einer andere auffassung von dem begriff..). cracks sind illegal zu welchem zweck und aus welcher quelle auch immer.

    dein beispiel ist legal, meiner meinung nach. alles andere ist illegal.
     
  3. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Gut damit kann ich leben auch wenn mir das Ergebniss nicht gefällt aber
    das muss es ja nicht zwingend.

    Aber wie würdest du das dann nennen?
    "LegalesEXEdateiaustauschen"?

    Abgesehen davon wart ich immer noch auf ne meinung von nem mod...
    schließlich solten die sich mit dem thema schonmal auseinander gesetzt haben.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    NO-CD Kekse sind illegal und bleiben es auch =)

    Wenn man aber den Kopierschutz nicht umgehen will kann man auch mal nach Mini-DVD's schauen, diese beinhalten nur den Kopierschutz bzw. die Abfrage die zum starten des Spiel benötigt wird.

    Somit bleibt die .exe die Originale und man muss nur eine ~50-100kb große Datei mounten. Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das nicht auch schon als illegal angesehen wird.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mods & admins sind auch nur normale user mit paar mehr rechten im forum zum administrieren ;)

    für mich ist das kein crack. für mich ist das nur eine andere verwendung des datenträgers, in dem fall istd as ein virtuelles laufwerk, was legal zur verfügung gestellt wurde, denn das spiel wurde legal erworben und hier wurde kein kopierschutz geknackt.

    was hast du demm für ein ergebnis erwartet?

    warte, vll posten ja einige user noch ihre meinung ;)
     
  6. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    @viper: auf das warte ich auch und ich wolte nur mal die einzellne meinung haben
    was ihr so davon denkt.

    @BadGirl: das mit den Mini-CDs is ja doch quasi das gleich man umgeht den kopier schutz
    das das ja quasi kopien der orginal-CDs sind also illegal oder nicht?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jede Modifikation eines Programmes ist illegal. Das bedeutet, Du kaufst das Nutzungsrecht, nicht das Programm. Daher darfst Du das nicht verändern. Du verletzt zwar nicht das gesetzliche Urheberrecht, da eine Lizenz vorhanden ist, aber Du veränderst die Dateien. Das ist in den Nutzungsrechten meist untersagt und interessiert normalerweise keinen. Ist trotzdem verboten. Lediglich Open Source Software darf man abändern.

    Ganz eng wirds, wenn Du das dann modifiziert anbietest. Das ist dann eine Urheberechtsverletzung.

    Bin aber kein Anwalt, aber so sehe ich das.
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nein du umgehst keinen Kopierschutz dabei...das ist als würdest du die normale DVD einlegen. Da wird auch nur Abgefragt ob die DVD im Laufwerk ist und nicht ob irgend ein Kopierschutz auf der DVD ist.

    Deshalb habe ich geschriebe das ich nicht weiss ob das legal ist oder nicht. Da ich aber keine Dateien verändere benutze ich das gerne bei Sims 3 wobei es da schon einen Mod für gibt =)
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Wie siehts da eigentlich mit Mods von Spielen aus... da werden ja auch Daten geändert?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Gibt ja viele Hersteller die das untersagen - ist im Prinzip genauso.

    Nur: Wayne interessierts - die Fragestellung ist ja keine moralische, sondern eine gesetzliche. Und ich glaube kaum, dass irgendjemand Mods und No-CD-Cracks verfolgt, es sei denn, das Spiel wird gecrackt und modifiziert angeboten.

    Ist halt überall so: Solange das nach außen nicht auffällt, passiert auch nix. Allerdings werden ja No-CD-EXEn ja nur für ein Zweck missbraucht: Den Kopierschutz zu umgehen (so wie letztens einer, der das EINE Spiel mit seinem Bruder "teilen" will - soll ers halt machen).

    Also:
    - Das Originalprogramm darf man ausschließlich unverändert nutzen, da man nicht die Rechte daran erwirbt, man darf es nutzen wenn man der EULA zustimmt (einfach mal lesen)
    - Die Privatkopie von Film und Musik wird toleriert (bis zu 7 im Familienkreis)
    - Die Privatkopie von Programmen ist erlaubt
    - Ein Kopierschutz darf nicht ausgehebelt/umgangen werden.
    - Das anbieten von No-CD-EXEn, Keygens und Keys ist illegal (Urheberrecht)
    - Das anbieten von jeglicher Software, Buch, Musik und Film ohne Rechte ist verboten (Urheberrecht - Tauschbörsen)
     
  11. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    @a-malek: Bei Mods ist das schwirig teilweise sind sie aber auch
    erwünscht wie z.B. bei Skyrim oä.

    @Badgirl: naja aber das erstellen so einer mini-cd is ja illegal weil du die orginal
    cd kopierst und den kopierschutz umgehst wodurch die mini-cd automatisch illegal wird. dann kannst du gleich nen crack hernehmen weil da is es das gleiche
    man erstetz (in den meisen Fällen) ja einfach die exe man selber hat die
    veränderung am code ja nicht vorgenommen genau so wie bei der mini-cd
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ähm, die Abfrage alleine ist schon ein Kopierschutz.
     
    #27 Shadowchaser, 18. August 2012
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Naja ansich lade ich die runter und erstelle sie nicht selbst, zweitens kann es bei Cracks passieren das funktionen deaktiviert sind die zum eigentlichen Spiel gehören.

    Das war z. B. damals bei Sims 2 so, da wurde vom Spiel erkannt das es ein Keks ist und nicht die Original und dann der baumodus deaktiviert. Bei Sims 3 haben sie dazu gelernt und Mini-DVDs's erstelle. Nun nutzen die meisten solche Mini-DVD's bzw den Mod den es gibt.

    Das tolle beim Mod ist, das er Versionsunanbhängig ist und ich somit gar nicht erst was neuen suchen muss wenn ich ein neues Addon installiere =)

    Ja es ist Securom und was willst du mir damit sagen?

    Ändert nichts daran das ich keine Dateien verändern sondern nur diese bescheuerte Abfrage der DVD mittels Mini-DVD erzwinge.

    Ob ich nun die Original einlege oder die Mini-DVD ist vollkommen egal da bei beiden eh nur die Abfrage bestätigt wird und deshalb immer die DVD aus der Hüle holen ist einfach mal kacke.

    Wenn ich den Mod bei Sims 3 verwende ist es nur eine .package Datei die ich in den Mods ordner kopiere und wie oben beschrieben ist dieser Mod sogar Versionunabhängig.
     
  14. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Eben das kopieren is ja das problem das is ja das nicht legale an der ganzen geschichte
    das es zick 1000-ende an leuten hernehmen (genau so wie cracks) dürfe jedem klar sein
    auch wenn man es nur aus dem blickwinkel der bequemlickeit sieht.

    (Das illegale spiele ohne es gekauft zu haben mal ausgenommen)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es ging mir um die Aussage das es kein Kopierschutz ist was nicht stimmt.

    Und ob du das irgendwie umgehst tut nichts zur Sache...
     
    #30 Shadowchaser, 18. August 2012
Thema:

No-CD Crack 100% illegal?

Die Seite wird geladen...

No-CD Crack 100% illegal? - Similar Threads - Crack 100% illegal

Forum Datum

Google Play App- und Game-Deal der Woche: Star Walk 2 und Trivia Crack für je 10 Cent

Google Play App- und Game-Deal der Woche: Star Walk 2 und Trivia Crack für je 10 Cent: Google Play App- und Game-Deal der Woche: Star Walk 2 und Trivia Crack für je 10 Cent 10 Cent für je eine App und ein Spiel, beide kosten in der Regel ein Vielfaches des Angebotspreises. Den...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Interessehalber gibt es mitler weile einen GTA 5 Crack

Interessehalber gibt es mitler weile einen GTA 5 Crack: Fallls die Diskussion unerwünscht ist bitte Löschen Kann doch nicht so schwer sein alles an Game Netzwerk Aktivität ein mal mit zu schneiden, und dann über ein Programm, und oder über einen...
freie Fragen 9. Juli 2015

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken

Referat Infos über das Thema Hacken/cracken: Referat Infos über das Thema Hacken/cracken Hey Leute.. muss ein sehr langes Referat schreiben .. es soll min 10 Seiten sein.. ich komme zur Zeit nur auf ca 7 .. ich bräuchte noch ein paar...
Computerfragen 30. März 2013

Suche einen No CD crack für Roller Coaster Tycoon 3 DELUXE Edition

Suche einen No CD crack für Roller Coaster Tycoon 3 DELUXE Edition: Habe das Spiel legal erworben, aber mein Bruder und ich wollen das spiel beide spielen haben aber nur eine CD. Suche einen No CD Crack.
freie Fragen 12. August 2012

Battlefield 2 No Dvd Crack ???

Battlefield 2 No Dvd Crack ???: Battlefield 2 No Dvd Crack ??? hi ich suche einen No dvd crack für battlefield 2 weil die original dvd zerkratzt und somit nicht merh erkannt wird kann man die noch umtauchsen ??? und...
Computerfragen 30. März 2012

COD MW3 MP Crack ?

COD MW3 MP Crack ?: COD MW3 MP Crack ? vorerst, ich hab das spiel gekauft ich hab lediglich keine lust über steam zu zocken weil steam die ganze zeit probleme verursacht. ich suche einen crack womit ich den...
Computerfragen 26. Januar 2012

Baldur's gate 2 no cd crack

Baldur's gate 2 no cd crack: Baldur's gate 2 no cd crack hi kennt jemand von euch einen no cd crack für baldur's gate 2 der auch funktioniert?
Computerfragen 18. Januar 2012

Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Crack! Habe die Original Version Legal erworben!

Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Crack! Habe die Original Version Legal erworben!: Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Crack! Habe die Original Version Legal erworben! Ich suche nach einem Crack für Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe. Habe dieses Spiel Legal über Amazon erworben...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Anno 2070 ( crack ) funtioniert nicht richtig.....hat jemand einen Vorschlag ?

Anno 2070 ( crack ) funtioniert nicht richtig.....hat jemand einen Vorschlag ?: Anno 2070 ( crack ) funtioniert nicht richtig.....hat jemand einen Vorschlag ? Ich habe mir einen Anno crack runtergeladen und installiert. Die crack datein hab ich auch bei (...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Css Console öffnen? (crack)

Css Console öffnen? (crack): Css Console öffnen? (crack) hey, hab CS s V.18.1 und will die console öffnen (crack) Wie geht das??
Computerfragen 6. Dezember 2011

Batman Arkham City Crack?

Batman Arkham City Crack?: Batman Arkham City Crack? gibt es schon einen batman arkham city crack? wenn ja wo finde ich diesen?
Computerfragen 26. November 2011

Call of Duty Modern Warfare 3 vor orginal cd cracken!

Call of Duty Modern Warfare 3 vor orginal cd cracken!: Call of Duty Modern Warfare 3 vor orginal cd cracken! Hey ähm ich hab von einem freund die orginal cod mw3 cd ausgeliehen, finden un aber keinen crack der mir das installieren des spiels...
Computerfragen 26. November 2011

no cd-crack sims3 haustiere

no cd-crack sims3 haustiere: no cd-crack sims3 haustiere Hallo zusammen. Ich habe meine sims3 Haustiere cd bei einer freundin vergessen, will aber unbedingt spielen. Ich sitze jetzt schon den ganzen abend dabei einen no...
Computerfragen 11. November 2011
No-CD Crack 100% illegal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden