nNetzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei nNetzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine rtx3070 gaming x trio , Ryzen 7 5800x , 32 GB RAM 3600mhz, eine aio wasserkühlung 240er und 3 weitere Kühler und das alles mit einem 530 Watt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Clashify, 24. November 2021.

  1. Clashify
    Clashify Gast

    Habe eine rtx3070 gaming x trio , Ryzen 7 5800x , 32 GB RAM 3600mhz, eine aio wasserkühlung 240er und 3 weitere Kühler und das alles mit einem 530 Watt Netzteil reicht das ?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

    pcgeht kurz an und direkt wieder aus, cpu led leuchtet

    Dein Netzteil heisst ACAB. Hat es LEDs? All Colors are Beautiful *Zunge rausstrecken :p

    BTT:

    Koennte halt das nNetzteil sein. Was sagt denn der Mainboard beeper?
     
    #3 madmax2010
  3. Gomlot
    Gomlot Gast

    Externen Brenner angeschlossen, PC durchgebrannt

    Wenn du Glück hast hat dei nNetzteil und dein MB einen Schutz ausgelöst. Am besten rechner vom Strom ne halbe Stunde warten und nochmal probieren. Kannst auch ihne Strom mal den rechner 10-20 mal auf den einschalter drücken das der rest strom entweicht.
     
    #3 Gomlot
  4. M6500
    M6500 Gast

    Kabel von NT verschmort an gpu

    Klingt für mich wieder nach billigem Adapter, dazu wahrscheinlich noch unpassendem Netzteil und dann kommt halt sowas.
    Gesamte Hardware genau auflisten (also nicht nur Grafikkarte Nvidia und Netzteil 800W), nNetzteil tauschen gegen was passendes was dann hier empfohlen wird und bis dahin aus lassen, wie schon beschrieben, Brandgefahr.
    8-Pin Adapter klingt halt auch erstmal wieder lustig, 150W über wahrscheinlich 1-2 Laufwerksanschlüsse die dafür überhaupt nicht ausgelegt sind...
     
    #3 M6500
  5. sonnyboy
    sonnyboy Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    @ Holt: Erstmal vielen Dank für die wiedermal fundierte Auskunft! *bigok :bigok:
    Hmm, heißt das jetzt, daß man, wenn man so ein (doch recht gebrächliches und recht gutes) NNetzteil kauft, sich nen neuen Rechner zusammenbaut, den RAM per XMP-Profil übertaktet, das gleiche Phänomen haben kann? Oder ist das eher bei älteren Rechnergenerationen zu finden?
    Ich werd mir das von Dir empfohlene Asus-Teil jetzt mal bestellen. Muß man herausfinden, in welchem Slot die SSD funktioniert oder ist das beschrieben? *smile :)
     
    #3 sonnyboy
  6. Kennjiiii
    Kennjiiii Gast

    pcgeht kurz an und direkt wieder aus, cpu led leuchtet

    Zitat von madmax2010: Dein Netzteil heisst ACAB. Hat es LEDs? All Colors are Beautiful BTT: Koennte halt das nNetzteil sein. Was sagt denn der Mainboard beeper?
    nein es hat keine leds *Lächeln :) ich habe die modellnummer hingeshrieben es ist das coolermaster b600 ver 2 *Lächeln :)
    Ergänzung (10. Januar 2021)
    Zitat von Silver Server: Starte den Rechner und rücke so gleich die Taste F1. Dann müsste sich das Bios öffnen. Dort die Default Einstellungen laden und speichern. Dann müsste der Rechner wieder
    klappt leider nicht! er ist nur eine sekunde an komme leider nicht ins bios *Traurig :(
     
    #3 Kennjiiii
Thema:

nNetzteil zu schwach?

Die Seite wird geladen...

nNetzteil zu schwach? - Similar Threads - nNetzteil schwach

Forum Datum

Ist schwaches aufladen schlecht für den Akku?

Ist schwaches aufladen schlecht für den Akku?: Ist es schädlich für die Lebensdauer eines Akkus, wenn man ihn mit schwächerer Leistung auflädt, als üblich? https://www.gutefrage.net/frage/ist-schwaches-aufladen-schlecht-fuer-den-akku
Stromversorgung Donnerstag um 10:53 Uhr

PC Netzteil zu schwach?

PC Netzteil zu schwach?: Hallo, sobald ich per USB-C mein Smartphone mit dem PC verbinde und sich Schnellladen aktiviert, bekomme ich direkt nen Blackscreen. Der PC lässt sich dann auch erst wieder starten, wenn ich mein...
Stromversorgung 2. Oktober 2021

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?: Moin Zusammen :) Ich habe seit ca 2 Wochen einen selbstgebauten Gaming-PC. Dies sind die Komponenten: -i9 11900KF (@5,3 GHz OC) -NZXT Kraken X73, 360mm AIO -Gigabyte RTX 3080TI (auch hier ein...
Stromversorgung 26. September 2021

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?: Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief...
Stromversorgung 20. September 2021

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?: Hallo, wollte eure Meinung zu meiner Pc Konfiguration wissen. Habe ein tIPP BEKOMMEN DAS MEIN Netzteil zu schwach ist. CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz Motherboard: Asus Prime B450M-A RAM:...
Stromversorgung 17. September 2021

Mozilla Firefox Leistung schwach?

Mozilla Firefox Leistung schwach?: Hallo allerseits Ich habe eine frage zu dem Mozilla Firefox. Weil ich spiele gerne ein onlinespiel über Browser, und der Firefox ruckelt stark, sobald ich dieses Spiel spiele. Wenn ich aber...
Prozessoren 8. August 2021

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Hallo ich hab mir vor kurzen eine hd 7850 Grafikkarte geholt aber die Qualität und Fps beim Spielen ist sehr schlecht z.b ich hab das Spiel Valorant gespielt und hatte 22 FPS aber ich habe mir auf...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Grafikkarte ist zu Schwach?

Grafikkarte ist zu Schwach?: Hallo ich hab mir vor kurzen eine hd 7850 Grafikkarte geholt aber die Qualität und Fps beim Spielen ist sehr schlecht z.b ich hab das Spiel Valorant gespielt und hatte 22 FPS aber ich habe mir auf...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?

Läuft 4k bei 32" gut auf schwachem Laptop UND MacBook Pro?: Hallo, ich versuche mich für eine Freundin zwecks einer Monitor Neuanschaffung (250-450€) zu informieren und brauche dringend Hilfe, vor allem zwecks 4k vs 1440p. Sie hat ein MacBook Pro zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?: Hi, ich habe noch eine Frage, die das Aufnehmen von Gameplays betrifft. Jedem, der sich das durchliest, bin ich sehr dankbar :) Meine PC-Komponenten: -Ryzen 5 3600 -RTX 2060 -16 GB Ram -500...
Grafikkarten 18. April 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Grafikkarte jetzt schwächer!?

Grafikkarte jetzt schwächer!?: Hi, ich habe gestern von Ebay die gtx 970 von Asus bekommen, die Strix Version. Weil ich ne Backplate wollte lol Egal jedenfalls sind jetzt bei diesem PCIE Dings paar Stachelige Dinger halb ab,...
Grafikkarten 3. April 2021

NNetzteil 400 Watt 80 plus Gold?

NNetzteil 400 Watt 80 plus Gold?: Hab mir ein neues NT gekauft und würde wissen ob es für eine Gtx 560 taugt. Dabei handelt es sich um eine Zotac Gtx 560 Ti der AMP Edition mit 448 Cores, ich habe die Karte zudem mit einem neuem...
Stromversorgung 1. Februar 2021
nNetzteil zu schwach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden