Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0?

Diskutiere und helfe bei Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir vor gut einer Woche einen Laptop bestellt, den Acer Nitro 5 (an515-45-r36n). Jedoch wollte ich mir noch einen 144hz monitor (etwas... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Hayxed, 6. Januar 2022.

1. Hayxed
    Hayxed Gast

Also ich habe mir vor gut einer Woche einen Laptop bestellt, den Acer Nitro 5 (an515-45-r36n). Jedoch wollte ich mir noch einen 144hz monitor (etwas größer als der Laptop monitor) holen, der aber meines wissens nach Display Port braucht um 144hz austrahlen zu können. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob der laptop hdmi 2.0 oder eine ältere Version hat und leider finde ich auch nirgendswo die specs dafür. Ich müsste auch noch wissen ob er, falls erhdmi 2.0 hat überhaupt mehr als 60hz austrahlen kann. Deswegen wäre ich sehr dankbar falls mir jemand dies beantworten könnte.

0_big.jpg

:)

2. MOS1509
    MOS1509 Gast

WQHD oder FullHD 27 Zoll gesucht

Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) IPS ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, HDMI, DP, WQHD 2560x1440, 1ms (VRB), 144Hz, 350 Nits, HDR, FreeSync). Der ist auch G-Sync-kompatibel.

Ich habe zwei davon und bin sehr zufrieden damit.

#3 MOS1509
  3. Stuffz
    Stuffz Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Na einen Adapter nur wenn du adaptieren willst, oder gleich einen Monitor mit HDMI 2.0 suchen und direkt anschließen. Das können die meisten modernen Monitore. Beim Kabel musst du aufpassen, entweder ist da eins beim Monitor dabei, oder du kaufst separat eins (muss HDMI 2.0 tauglich sein!).

G-Sync geht nicht weil NVidia das nur mit DP kann, und DP hat Acer eingespart. DP-über-USB-C hätte wahrscheinlich geklappt, das hat Nitro 5 scheinbar auch nicht. Sofern es dieser ist: https://geizhals.de/acer-nitro-5-an515-54-55uy-nh-q96ev-006-a2320876.html#downloads

#3 Stuffz
  4. M4ttX
    M4ttX Gast

2 Monitore an 1 Laptop anschließen (im besten Fall 144hz)

Ich wette der Autor hat einen Acer Nitro 5 Gaminglapop und sage daher schonmal, dass der USB-C Port das nicht kann. Das ist ein HDMI only Gerät, da gehen grundsätzlich keine zwei Monitore dran.

#3 M4ttX
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.

#3 Westcoast
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Der Monitor hat HDMI und DisplayPort.... aber keinen DVI Anschluss.

Bedingungen für 144Hz stehen in den Specs des Monitors...

@Westcoast: Warum stehen dann bei den Specs unter HDMI auch 144Hz?

#3 evilgrin68
Thema:

Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0?

Die Seite wird geladen...

Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0? - Similar Threads - Nitro 144hz monitor

Forum Datum

Acer nitro 5 an Ultrawide monitor anbinden?

Acer nitro 5 an Ultrawide monitor anbinden?: Hallo zusammen, ich habe jetzt sehr viel Zeit mit recherchieren verbracht aber bin leider auf kein brauchbares Ergebnis gekommen... Ich habe mir vor 6 Monaten einen Acer Nitro 5 zugelegt da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2022

Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti?

Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti?: Hallo habe vor ein paar tagen meine rx 590 bekommen leuft eigentlich in manchen spielen besser aber z.b in FiveM Fortnite und Rocket Leage läuft sie viel schlechter habe in Fn in mid...
Grafikkarten 19. März 2022

hallo leute ich habe mir ein monitor gekauft Acer Nitro XZ240QP ER geht nicht auf 165hz?

hallo leute ich habe mir ein monitor gekauft Acer Nitro XZ240QP ER geht nicht auf 165hz?: Mein probleem ist ich kann ihn nicht auf 165hz stellen meine grafikkarte ist die amd readon 6570 in den adapter einsetllungen ging es auch nicht hat jemand tipps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Rx 590 vs Rx 590 Sapphire Nitro+?

Rx 590 vs Rx 590 Sapphire Nitro+?: Ich wollte wissen wie viel Leistungsunterschied die haben. Also an alle die sich mit PC bauen etc auskennen wollte ich wissen wie viel Leistung die Sapphire mehr hat. Und bei welchen Punkten. Und...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Acer nitro 5 und bf2042?

Acer nitro 5 und bf2042?: hallo habe mir etwas voreilig bf2042 gekauft ohne zu prüfen ob das auf meinem laptop überhaupt vernünftig läuft. Und siehe da tut es leider nicht, stark am ruckeln selbst auf höchsten performance...
Grafikkarten 9. Dezember 2021

Gaming Monitor Acer nitro Kgs272s gut?

Gaming Monitor Acer nitro Kgs272s gut?: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand den Monitor hat mit 165hz, ips und 0,5Ms und mir sagen kann ob der gut ist oder nicht? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-acer-nitro-kgs272s-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

Sapphire nitro r9 390 Wärmeleitpads?

Sapphire nitro r9 390 Wärmeleitpads?: Moin Leute, meine r9 390 ist schon relativ alt und wird sehr heiß. Sie wurde noch nie geöffnet und deshalb möchte ich mal die Wärmeleitpaste und die pads wechseln. Leider weiß ich nicht wie dick...
Grafikkarten 12. November 2021

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?: Einen schönen guten morgen. Ich habe eine Problem mit mein Monitor. Erstmal zum Monitor er ist 28 Zoll groß hat HDMI 2.1 und hat einen IPS Panel. Ich nutze das Teil für meine Ps5 für momentan...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

2 externe Monitore an einen Acer Nitro 5 anschließen?

2 externe Monitore an einen Acer Nitro 5 anschließen?: Hallo, ich suche eine Möglichkeit 2 externe Monitore an meinen Acer Nitro 5 anzuschließen. Das Gerät selber hat nur einen HDMI Eingang der für meinen Samsung Monitor auch ausreicht, ich möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Hat jemand schon ein Acer Nitro 5 mit Ryzen 5 5600H und Rtx 3060?

Hat jemand schon ein Acer Nitro 5 mit Ryzen 5 5600H und Rtx 3060?: Wann werden die geliefert? Hatte einen im April bestellt und immer no nichts da. Hat jemand Info? Bei MM...
Prozessoren 5. August 2021

Acer Nitro VG270UP oder GIGABYTE M27Q, welcher Monitor ist besser?

Acer Nitro VG270UP oder GIGABYTE M27Q, welcher Monitor ist besser?: Hey, ich suche einen geeigneten Monitor für mich und bin auf diese beiden Modelle gestoßen. Welcher von den beiden ist der bessere? Dabei ist mir vor allem die Farbraumabdeckung und ähnliches...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Kann man an dem Monitor ACER Nitro XV272UP eine Wandhalterung befestigen?

Kann man an dem Monitor ACER Nitro XV272UP eine Wandhalterung befestigen?: Hey, ich will mir einen neuen Monitor kaufen und wollte wissen, ob man an dem Monitor "ACER Nitro XV272UP 27 Zoll WQHD Gaming Monitor" eine Wandhalterung befestigen kann. Falls ja wäre es auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Acer: Predator Orion 3000 und Nitro 50 erleben einen Refresh

Acer: Predator Orion 3000 und Nitro 50 erleben einen Refresh: Acer: Predator Orion 3000 und Nitro 50 erleben einen Refresh Jene werden zukünftig mit den neuesten AMD-Ryzen 5000er- oder Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation sowie GPUs der Reihe GeForce...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021
Nitro 5 144hz monitor / hdmi 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden