Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, ich habe folgendes Problem. 1. Wenn ich Firefox starten möchte, kommt die Meldung Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von NewYork, 5. Dezember 2011.

1. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Name:
    Simon

Tag,

ich habe folgendes Problem.

1. Wenn ich Firefox starten möchte, kommt die Meldung
    Ich könnte noch die Meldung schicken, passiert aber nichts.
    Keine Chance mehr zu starten.
    Kann das ein Virus sein?!

2. Wenn ich unter Systemsteuerung in Programme und Funktionen gehen will, kommt die Meldung "Explorer.exe funktioniert nicht mehr".
    Ich habe da den grösseren Verdacht auf Virus.

Aber komischer Weise erst ab heute.

System neuaufsetzen oder reicht n'einfacher Handgriff?

Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus und Freundliche Grüsse

NY

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Versuch doch mal den FF neu zu installieren?! Ne neuere Version übernimmt deine Lesezeichen ja automatisch. Falls die dann auch nicht mehr geht würde ich evtl. auf einen Virus setzen und dann das System neu aufsetzen um sicherzu sein das er weg ist!

Gruss Scorpion :)

3. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    Um den FF zu deinstallieren brauche ich doch, unter Win 7, Programme und Funktionen.
    Aber da kratzt mir der Explorer.exe immer ab und das Fenster verschwindet.
    Mal schauen ob es heute geht sonst neu aufsetzen.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Wenn die Explorer.exe Probleme macht hast du dir entweder Windows zerschossen oder es ist ein Virus.

Glaube eher erstes. Kannst ja mal die Systemwiederherstellung probieren, falls du da reinkommst.

Ansonsten mal "HiJackthis" benutzen und gucken ob die Explorer.exe im richtigen Ordner liegt.

#4 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  5. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    Wandert die Datei oder wie kann die an einem andere Ort sein? ;)
    Hab da nie was gemacht. Ging 1 Jahr lang gut, hatte nie Probleme mit dem System.
    Wo sollte die Datei denn sein?
    Schau dann zu Hause nach.
    Wie denkst du, zerschoss ich Windwos?

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Die ist unter C: ------>Windows.

Bei einen Virus kann sie auch woanders sein.

Keine Ahnung. Gibt es viele Gründe.

#6 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  7. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon

Gut denke das Beste ist mal das Ganze System neuaufsetzen, was ich auch machen werde.

Danke euch für die Antworten.
    Schöne Zeit und freundliche Grüsse

nY

Thema:

Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Firefox Programme Funktionen

Forum Datum

Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start

Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start: Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start Nun beginnt Mozilla nach und nach mit dem Rollout. Die Funktion greift auf eine Filterliste auf Basis von EasyList zurück und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:02 Uhr

Firefox 153.0.4 behebt Einfrieren beim Löschen des Verlaufs

Firefox 153.0.4 behebt Einfrieren beim Löschen des Verlaufs: Firefox 153.0.4 behebt Einfrieren beim Löschen des Verlaufs Version 153.0.4 steht ab sofort für Nutzer des regulären Release-Kanals bereit.. . Firefox 153.0.4 behebt Einfrieren beim Löschen des...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:02 Uhr

Firefox 153.0.3: Smart Window erhält mehr Treffer und direkte KI-Antworten

Firefox 153.0.3: Smart Window erhält mehr Treffer und direkte KI-Antworten: Firefox 153.0.3: Smart Window erhält mehr Treffer und direkte KI-Antworten Das kleine Release verbessert vor allem das Smart Window, enthält aber auch einige Fehlerbehebungen für die Wiedergabe...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

Firefox Nightly: Lokale Profil-Sicherungen mit Wiederherstellungsmöglichkeit unter macOS ab...

Firefox Nightly: Lokale Profil-Sicherungen mit Wiederherstellungsmöglichkeit unter macOS ab...: Firefox Nightly: Lokale Profil-Sicherungen mit Wiederherstellungsmöglichkeit unter macOS ab sofort möglich Das erstellte Backup kann im Anschluss plattformübergreifend auf anderen Geräten unter...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2026

Firefox für iOS testet integrierten Werbeblocker

Firefox für iOS testet integrierten Werbeblocker: Firefox für iOS testet integrierten Werbeblocker Auch detaillierte Einstellungen gibt es nicht. Der Werbeblocker lässt sich nach aktuellem Stand lediglich ein- oder ausschalten. Firefox für iOS...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2026

Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs

Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs: Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2026

Firefox Nightly: Neue Gradient-Themes und erweiterte Widgets auf der Neuer-Tab-Seite

Firefox Nightly: Neue Gradient-Themes und erweiterte Widgets auf der Neuer-Tab-Seite: Firefox Nightly: Neue Gradient-Themes und erweiterte Widgets auf der Neuer-Tab-Seite In aktuellen Nightly-Builds testen die Entwickler eine Reihe neuer Anpassungsmöglichkeiten für das...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2026

Firefox 153 bringt Tab-Gruppen für Android und native Container-Vorschau auf dem Desktop

Firefox 153 bringt Tab-Gruppen für Android und native Container-Vorschau auf dem Desktop: Firefox 153 bringt Tab-Gruppen für Android und native Container-Vorschau auf dem Desktop Android-Nutzer dürfen sich über die Einführung von Tab-Gruppen freuen. Ab sofort lassen sich offene Tabs...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2026

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows

Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows: Firefox 153 ist da und bringt HDR-Support für Windows Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2026

Firefox 152.0.6 steht bereit: Neue Features für das Smart Window und Bugfixes

Firefox 152.0.6 steht bereit: Neue Features für das Smart Window und Bugfixes: Firefox 152.0.6 steht bereit: Neue Features für das Smart Window und Bugfixes Mit an Bord sind ein paar Neuerungen für das sogenannte Smart Window, die allerdings im Rahmen eines gestaffelten...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2026

Ich habe eine Frage zu Computern und zu dem Programm, Firefox?

Ich habe eine Frage zu Computern und zu dem Programm, Firefox?: Hallo an alle ich habe hier gerade einen PC mit einem AS Rocket 97 pro drei Mainboard einem Interchor I7 4790 und einer NVIDIA RTX 10,60 Grafikkarte. Ich habe hier das Problem oder der Besitzer...
Grafikkarten 31. August 2024

Firefox: Testpiloten-Programm lässt drei neue Browserfeatures testen

Firefox: Testpiloten-Programm lässt drei neue Browserfeatures testen: Firefox: Testpiloten-Programm lässt drei neue Browserfeatures testen Nun kündigt man drei neue Funktionen an, die sich nahtlos in den Browser integrieren sollen und auf Klick beispielsweise...
User-Neuigkeiten 29. September 2016

Mozilla ändert Firefox Bug Bounty Programm

Mozilla ändert Firefox Bug Bounty Programm: Mozilla ändert Firefox Bug Bounty Programm 11.06.2015 05:30 - So wurden nicht nur die Auszahlungen für gefundene Fehler in Firefox erhöht, sondern auch die Regelungen gelockert, ab wann man für...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2015
Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden