Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, ich habe folgendes Problem. 1. Wenn ich Firefox starten möchte, kommt die Meldung Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von NewYork, 5. Dezember 2011.

  1. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Tag,

    ich habe folgendes Problem.

    1. Wenn ich Firefox starten möchte, kommt die Meldung
    Ich könnte noch die Meldung schicken, passiert aber nichts.
    Keine Chance mehr zu starten.
    Kann das ein Virus sein?!


    2. Wenn ich unter Systemsteuerung in Programme und Funktionen gehen will, kommt die Meldung "Explorer.exe funktioniert nicht mehr".
    Ich habe da den grösseren Verdacht auf Virus.

    Aber komischer Weise erst ab heute.

    System neuaufsetzen oder reicht n'einfacher Handgriff?

    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus und Freundliche Grüsse

    NY
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Versuch doch mal den FF neu zu installieren?! Ne neuere Version übernimmt deine Lesezeichen ja automatisch. Falls die dann auch nicht mehr geht würde ich evtl. auf einen Virus setzen und dann das System neu aufsetzen um sicherzu sein das er weg ist!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Um den FF zu deinstallieren brauche ich doch, unter Win 7, Programme und Funktionen.
    Aber da kratzt mir der Explorer.exe immer ab und das Fenster verschwindet.
    Mal schauen ob es heute geht sonst neu aufsetzen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die Explorer.exe Probleme macht hast du dir entweder Windows zerschossen oder es ist ein Virus.

    Glaube eher erstes. Kannst ja mal die Systemwiederherstellung probieren, falls du da reinkommst.

    Ansonsten mal "HiJackthis" benutzen und gucken ob die Explorer.exe im richtigen Ordner liegt.
     
    #4 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  5. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Wandert die Datei oder wie kann die an einem andere Ort sein? ;)
    Hab da nie was gemacht. Ging 1 Jahr lang gut, hatte nie Probleme mit dem System.
    Wo sollte die Datei denn sein?
    Schau dann zu Hause nach.
    Wie denkst du, zerschoss ich Windwos?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die ist unter C: ------>Windows.

    Bei einen Virus kann sie auch woanders sein.

    Keine Ahnung. Gibt es viele Gründe.
     
    #6 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  7. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Gut denke das Beste ist mal das Ganze System neuaufsetzen, was ich auch machen werde.

    Danke euch für die Antworten.
    Schöne Zeit und freundliche Grüsse

    nY
     
Thema:

Firefox & Programme und Funktionen funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden