Ninja 2 and Liquid Pro

Diskutiere und helfe bei Ninja 2 and Liquid Pro im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ne Frage Kann ich cool aboratry Liquid Pro auf Mein Ninja 2 Kühler drauff machen ?? Weil es steht dabei Nicht auf Alu Kühler :( Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von *RushoR.de, 14. August 2009.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    Ne Frage

    Kann ich cool aboratry Liquid Pro auf Mein Ninja 2 Kühler drauff machen ??

    Weil es steht dabei Nicht auf Alu Kühler :(
     
    #1 *RushoR.de, 14. August 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    na wenn da steht das man es nicht auf alukühlkörper auftragen darf dann wird das schon so sein ;)
     
    #2 robert_t_offline, 14. August 2009
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Entscheidend is, ob die Bodenplatte des Kühlers, also was auf der CPU aufliegt. Und die ist meist aus Kupfer. Wenn die aus ALU ist, darfst du Liquid pro nicht nehmen, ist die aus Kupfer, is es kein Problem.
     
  4. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    #4 *RushoR.de, 15. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  5. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Soweit ich weiß Kupfer, kannst ja einfach kucken: Braun = Kupfer Silber = Aluminium
     
    #5 Tiger-gamefreak, 15. August 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    die bodenplatte is kupfer mit nickellegierung..wie sich das mit dem liquid pro verhält weis ich net ;)
     
    #6 robert_t_offline, 15. August 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auf einer vernickelten oberfläche darf man flüssigmetall auftragen
    ich rate trotzdem vom Liquid Pro ab
    lese dazu mal diesen Thread
     
    #7 Mr_Lachgas, 15. August 2009
  8. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    hatte selber den ninja 2 über nen jahr mit liquid pro auf meinem geschliffenen e5200. ging alles super. klar hat bisl festgeklebt aber bei sockel 775 cpu's kann man diese mit nen bisl vorsicht ganz einfach abhebeln. am besten aber erst mit drehen versuchen.

    ansonsten: wenn der heatspreader der cpu nicht geschliffen ist musst du mehr liquid pro nehmen, da man sonst hohlräume hat. außerdem härtet das zeug dan nicht mehr aus (praktisch für demontage^^)
     
    #8 Nuerne89, 15. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    meist ist nach der benutzung des liquid pro aber keine cpu type mehr auf dem heatspreader zu erkennen
    oder wie ist da eure erfahrung?
    dann ist die garantie der cpu doch futsch
     
    #9 Mr_Lachgas, 15. August 2009
  10. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    ja über das problem sollte man sich im klaren sein. also wenn man die stellen wo die bezeichnung ist vorher mit fettfingern anfasst, dann bekommt man das zeug evtl wieder ab, ohne die schrift zu zerkratzen, aber wer vorher schon richtig anschleift, entfernt dabei schon die beschriftung. naja bevor ich sowas mache teste ich die cpu aus und wenn die ordentlich geht, dann is die wahrscheinlichkeit das die cpu flöten geht sehr gering. daher seh ich bei der sache kein problem ^^
     
Thema:

Ninja 2 and Liquid Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden