Nikon D5000 empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Nikon D5000 empfehlenswert? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hätte da ein verlockendes Angebot eines Nikon D5000 Bodys, hat jemand Erfahrungen mit dieser Spiegelreflex oder kann mir jemand was... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Clocko, 11. November 2011.

1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Hi Leute,

ich hätte da ein verlockendes Angebot eines Nikon D5000 Bodys, hat jemand Erfahrungen mit dieser Spiegelreflex oder kann mir jemand was dazu sagen?

Auch würde mich interessieren, was ein gutes Einsteiger-Allround-Objektiv wäre? :)

Greetz
    Tobi

2. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054

nikon nimmt man nich ...

1. unübersichtlicher aufbau der bedienelemente
    2. leichter rotstich
    3. für einen anfänger im DSLR bereich übertrieben ...
    da lieber nimm ne 1100D oder ne 550D von Canon - ist einfacher und logischer aufgebaut.

3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54593
    Was die Bedienung angeht, denke ich kann man sich an alles gewöhnen!
    Mich interessiert in erster Linie, ob die Kamera brauchbar ist?
    Sind die beiden Canon besser für Fotos oder technisch überlegen?

Gruß

4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054
    aufgrund meiner nikon antipathie nehm ich so n ding nich in die hand. ich denke aber das die canons mit sicherheit überlegen sind. bedienung ist echt geschmackssache, ich find den aufbau der nikons aber unlogisch

5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54593
    Hab mir jetzt die Nikon D90 rausgesucht und mit dem 18-105mm Objektiv, denke ich das ein guter Einstieg!
    Ein bekannter von mir arbeitet bei Nikon, deswegen hab ich da vielleicht dann auch den ein oder anderen Vorteil was Service oder so angeht ;)

Gruß

6. paygie
    paygie Aufsteiger
    Name:
    Hung
    1. SysProfile:
    119375

im amateurbereich sind meiner meinung nach alle kameras irgendwie gleich grottig.
    canon zu scheisse fuer schnelle bildserien,nikon zu scheisse fuer schnellen af im liveview ,wobei ich das letztere noch verkraften koennte,wozu sonst hat man einen sucher?

und wenn man keine schnelle bildserien bruacht dann ist das auch marginal.

prinzipiell kannst du jede neue und/oder jede nicht all zu alte aus der vorgaenger SRL beider marken nehmen.
    lieber nen moderaten Body und ne gute linse als andersrum ;)

Thema:

Nikon D5000 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nikon D5000 empfehlenswert? - Similar Threads - Nikon D5000 empfehlenswert

Forum Datum

Nikon Z fc: Spiegellose Systemkamera im DX-Format für 999 Euro

Nikon Z fc: Spiegellose Systemkamera im DX-Format für 999 Euro: Nikon Z fc: Spiegellose Systemkamera im DX-Format für 999 Euro Laut dem Hersteller kombiniert sie ein traditionelles Design mit modernen Funktionen. Preislich startet die Cam ab 999 Euro für den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2021

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?: Hey bei der aktuellen Grafikartenmark sind Grafikkarten einfach zu sehr überteuert. Und sicher für eine längere Zeit vllt bis Jahr 2022 wird es so bleiben vermute ich oder 2023 xd wer weiß das...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Nikon startet Sofort-Rabatt-Aktion auf Kameras und Objektive

Nikon startet Sofort-Rabatt-Aktion auf Kameras und Objektive: Nikon startet Sofort-Rabatt-Aktion auf Kameras und Objektive Man wolle es den Kunden dabei laut Hersteller möglichst einfach machen: Keine Registrierung. Kein Einreichen von Kaufbelegen. Nikon...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2021

Nikon Z 9: Spiegellose Vollformatkamera in der Entwicklung

Nikon Z 9: Spiegellose Vollformatkamera in der Entwicklung: Nikon Z 9: Spiegellose Vollformatkamera in der Entwicklung Es solle sich laut dem Hersteller um das erste Flaggschiff für das Nikon-Z-Bajonett handeln. Vorgestellt werden soll das Endergebnis...
User-Neuigkeiten 13. März 2021

Nikon Webcam Utility steht für ausgewählte Kameras zur Verfügung

Nikon Webcam Utility steht für ausgewählte Kameras zur Verfügung: Nikon Webcam Utility steht für ausgewählte Kameras zur Verfügung Damit tut man es anderen Herstellern gleich und ermöglicht es, ausgewählte, spiegellose Systemkameras und digitale...
User-Neuigkeiten 4. November 2020

Nikon gewährt bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt auf diverse Kameras und Objektive

Nikon gewährt bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt auf diverse Kameras und Objektive: Nikon gewährt bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt auf diverse Kameras und Objektive Der Zeitraum der Aktion erstreckt sich noch bis zum 10. Januar 2021. Nikon gewährt bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt auf...
User-Neuigkeiten 2. November 2020

Nikon Z 5: Neue Vollformatkamera erscheint Ende August 2020

Nikon Z 5: Neue Vollformatkamera erscheint Ende August 2020: Nikon Z 5: Neue Vollformatkamera erscheint Ende August 2020 Es handelt sich dabei quasi um ein neues Einstiegsmodell, das im Vergleich zu den höherwertigen Z 6 und Z 7 konsequenterweise etwas...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Nikon Z Wochen: Kameras und Objektive mit bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt

Nikon Z Wochen: Kameras und Objektive mit bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt: Nikon Z Wochen: Kameras und Objektive mit bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt Juli 2020 bis zu 400 Euro Sofort-Rabatt. Angenehm an der Aktion ist natürlich, dass ihr euch nicht nach dem Kauf...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

Nikon Z 6 Essential Movie Kit: Kamera-Bundle für Hobby-Filmemacher vorgestellt

Nikon Z 6 Essential Movie Kit: Kamera-Bundle für Hobby-Filmemacher vorgestellt: Nikon Z 6 Essential Movie Kit: Kamera-Bundle für Hobby-Filmemacher vorgestellt Vorgestellt worden ist diese Kamera bereits im August 2018 (hier alle technischen Daten). Nun veröffentlicht der...
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Nikon Coolpix: Neue Superzoom-Kameras A1000 und B600

Nikon Coolpix: Neue Superzoom-Kameras A1000 und B600: Nikon Coolpix: Neue Superzoom-Kameras A1000 und B600 Zum einen wäre da die Coolpix A1000, die ab Ende Januar 2019 in den Farben Schwarz und Silber für 449 Euro auf den Markt kommt. Mitte Februar...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Nikon Z 6 und Z 7 vorgestellt: Spiegellos in die Zukunft

Nikon Z 6 und Z 7 vorgestellt: Spiegellos in die Zukunft: Nikon Z 6 und Z 7 vorgestellt: Spiegellos in die Zukunft Zwei Kameras hat Nikon aktuell frisch vorgestellt – und dabei handelt es sich nicht um Modelle mit Spiegelreflex-Technik, stattdessen...
User-Neuigkeiten 23. August 2018

Nikon entwickelt neue, spiegellose Vollformatkamera

Nikon entwickelt neue, spiegellose Vollformatkamera: Nikon entwickelt neue, spiegellose Vollformatkamera Zack, kann dann irgendwann gekauft werden. Vorabinformationen durch Hersteller an den Kunden sind nicht überall üblich, allerdings bekommt man...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

Action Cams: Nikon nimmt 4K 360 Grad-Videos auf, Sony verwackelt weniger

Action Cams: Nikon nimmt 4K 360 Grad-Videos auf, Sony verwackelt weniger: Action Cams: Nikon nimmt 4K 360 Grad-Videos auf, Sony verwackelt weniger So stellten sowohl Sony als auch Nikon neue Modelle vor, die sich für den typischen Action Cam-Einsatz eignen. Interessant...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2016
Nikon D5000 empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden