Niedrigste CPU Temperatur?

Diskutiere und helfe bei Niedrigste CPU Temperatur? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich betreibe einen Server im keller... Was ist die niedrigste temperatur die die bauteile sowie die CPU aushalten ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 15. November 2022.

  1. clownfish803
    clownfish803 Gast

    Ich betreibe einen Server im keller...

    Was ist die niedrigste temperatur die die bauteile sowie die CPU aushalten ?

    :)
     
    #1 clownfish803, 15. November 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU zu laut. RPM- niedriger machen

    Also die Auslastung von gut 50% wundert mich gar nicht bei der CPU.
    2 Kerne ohne SMT... das ist sogar für heutige Andwendungen + Office an der aller untersten Grenze.
    Dementsprechend hat die CPU sehr viel zu tun und wird auch entsprechend warm.

    Beste Lösung mMn: Neue CPU. 4 threads oder 2 Kerne + SMT, und das Ding muss sich nicht mehr so stressen.

    Da kann man noch so viel "Kühlung" drauf werfen... die CPU ist einfach permanent am Limit und entsprechend Arbeitet und Heizt sie auch permanent *Noahnung :ka:

    Neu ist für die alte Kiste natürlich nichts mehr zu bekommen...
    Entweder man versucht einen gebrauchten A8 oder A10 zu kaufen; oder:

    Tritt alles in die Tonne und hol was Neues *Fettes Grinsen :D
    Sind dann einmal ca. 200€ minimum Investition für ein H410 Board, einen Pentium G6400 z.B. und neue 8GB RAM dazu -> Ruhe für viele Jahre.

    Die Kiste wäre dann auch (nicht nur gefühlt) doppelt so schnell.
     
    #3 chill_eule
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

    CPU zu laut. RPM- niedriger machen

    Wärmeleitpaste?
    Bedeckt die Unterseite des Kühlers die komplette CPU oder ist die etwas verschoben?
     
    #3 rschwertz
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU zu laut. RPM- niedriger machen

    Welcher Prozess erzeugt die hohe Grundlast der CPU im Taskmanager?
     
    #3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU zu laut. RPM- niedriger machen

    moonlive schrieb: Aber der PC, steht nun halt aufm Tisch, und wenn ich nebenbei (während der Rechner läuft) mal ein bisschen was Zeichnen mag find ich das Turbinengeräusch schon etwas nervig, Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt meist am CPU-Lüfter.
    Der A11 hat wohl Wärmeableitprobleme.
    Die Angaben von Arctic sind gelogen.

    Von den günstigen Kühlern sieht nur der gut aus:
    https://geizhals.de/cooler-master-hyper-212-led-rr-212l-16pr-r1-a1516388.html?hloc=at&hloc=de .

    Sehr gute Bewertungen, anscheinend leise und sieht gut verarbeitet aus.

    Die teureren Modelle:
    https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-...rgb-84000000152-a1719494.html?hloc=at&hloc=de ,
    https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-slim-bk010-a1054903.html?hloc=at&hloc=de ,
    https://geizhals.de/scythe-big-shuriken-3-scbsk-3000-a2018932.html?hloc=at&hloc=de .

    Alle als leise und leistungsfähig bekannt.
    Da muß man auch die Gehäusebreite wegen des Platzes beachten.

    Welches Gehäuse wird verwandt?

    Welcher Prozeß erzeugt die hohe CPU-Last?

    Edit: Textreste entfernt.
     
    #3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU zu laut. RPM- niedriger machen

    moonlive schrieb: Habe es in ein Zalman R1 gebaut, ist ziemlich luftig das Gehäuse und hat ein praktischen Staubfilter vorne. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte reichen.
    Da geht ein CPU-Kühler bis 160mm Höhe rein, also mal aufpassen.
    moonlive schrieb: Ein bestimmten Prozess konnte ich konkret nicht erkennen. Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig mal bitte den Taskmanager mit beiden Kernen (Graph ändern in: Logische Prozessoren).
    moonlive schrieb: Das war das allererste mal wo ich ein CPU verbaut habe. Erbsengroße WLP + Kühler drauf. (verteilen ist im vergleich viel besser einzuschätzen) Beim Befestigen hab ich bestimmt ein bisschen verschoben, auch ins ein klein wenig WLP übergelaufen (zu viel) Aber es sollte den kompletten CPU abgedecken. (ist ja verankert) Zum Vergrößern anklicken....
    Passt schon.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Niedrigste CPU Temperatur?

Die Seite wird geladen...

Niedrigste CPU Temperatur? - Similar Threads - Niedrigste CPU Temperatur

Forum Datum

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?: Also irgendwie ist mein CPU Lüfter extremst laut, obwohl die CPU wenn ich z.B. zocke und nebenbei Browser + Discord offen habe nur zu 5% belastet ist (Laut task-Manager). Verbaut ist ein AMD Ryzen...
Prozessoren 17. Januar 2024

CPU taktet hoch im Idle und niedriger unter Last?

CPU taktet hoch im Idle und niedriger unter Last?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen Prozessor im PC eingebaut. Den Ryzen 9 5900X (GPU: RTX 3070 v. Gigabyte) Er hat einen Basistakt von 3.7Ghz und Maximaltakt von 4.8Ghz. Ich habe nun...
Prozessoren 17. Januar 2024

Cpu niedriger timespy score?

Cpu niedriger timespy score?: Hallo, habe nen ryzen 5 5600 und in meinen games performt er irgnedwie nicht so wie ich es gedacht habe habe dann nen 3dmark timespy test laufen lassen und irgendwie habe ich knapp 1000 punkte...
Mainboards 27. August 2023

CPU Temperatur im winter niedriger als Sommer?

CPU Temperatur im winter niedriger als Sommer?: Hallo Forum, Ich checke immer mal wieder die Temperatur der CPU mit hw Info aber jetzt innerhalb von Januar auf Juli ist die Höchsttemperatur von so 64 auf 68 grad gestiegen. Kann das einfach...
Prozessoren 23. Juli 2023

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?

CPU-Auslastung mit niedriger Grafik verringern?: Hi, kann ich die CPU-Auslastung (bzw. die Lautstärke des Kühlers) verringern, wenn ich die Grafik-Settings in einem Spiel zurückschraube? Mein Kühler wird bei einem Spiel relativ laut...
Prozessoren 15. April 2022

CPU und GPU Auslastung niedrig?

CPU und GPU Auslastung niedrig?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps ich habe bereits einen IT „Profi“ drüber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

CPU Frequenz zu niedrig?

CPU Frequenz zu niedrig?: In letzter Zeit passiert es oft, dass mein Prozessor für mehrere Minuten nach Systemstart statt auf den üblichen 4,9 GHZ auf unter 3 GHZ taktet(teilweise ca. nur bei 1,X GHZ). Dabei ist die CPU...
Prozessoren 2. Oktober 2021

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?: Hallo Leute, ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der GPU) für Gaming, jedoch habe ich das Problem,...
Prozessoren 26. September 2021

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?: Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung....
Grafikkarten 19. September 2021

CPU Temperatur zu niedrig?

CPU Temperatur zu niedrig?: Hey, ich habe mir neulich "Core Temp" heruntergeladen um zu schauen wie warm mein 2 Jahre alter Pc wird, ich habe eine Ryzen 7 PRO 1700X und es ist im Gehäuse der ganz normale CPU Kühler verbaut...
Prozessoren 10. September 2021

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?

CPU bei 70° bei niedriger Auslastung?: Hi! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein CPU liegt mit ALLEM geschlossen bei 65°C und bei mehr Auslastung (VR etc.) bei 85-90°C. In meinem Zimmer ist es ziemlich warm (30°C), also...
Prozessoren 19. Juni 2021

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?: Mein Laptop ist gerade so unfassbar langsam. Ich habe gerade in den Task-Manager geguckt und gesehen, dass meine CPU nur auf 0,38 Ghz taktet. Sie hat außerdem nur eine Auslastung von 10%. Woran...
Prozessoren 13. Mai 2021

CPU Temperatur niedriger bei ungleich schnellen Kühlern?

CPU Temperatur niedriger bei ungleich schnellen Kühlern?: Hallo, ich hab mir zum ersten Mal einen PC als Einzelteile bestellt und zusammengebaut (zuvor nur Komplett-PCs). Bin froh, dass alles funktioniert. Was mich etwas wundert: hab den CPU-Kühler...
freie Fragen 10. Januar 2012
Niedrigste CPU Temperatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden