Frage zu Phenom!

Diskutiere und helfe bei Frage zu Phenom! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab da mal ne frage zum Phenom CPU Ich hab ein AM2 board und möchte meinen dualcore durch einen phenmo ersetzten.... Ich habe hier bei ebay... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hayate028, 29. März 2008.

  1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    Hallo
    Ich hab da mal ne frage zum Phenom CPU
    Ich hab ein AM2 board und möchte meinen dualcore durch einen phenmo ersetzten....
    Ich habe hier bei ebay einen Phenom der mir gefallen würde ABER da steht sockel AM2 .
    Jetzt zu meiner frage!
    Phenom läuft doch nur unter AM2+ oder gibt es auch welche die unter AM2 laufen???
    Würde mich auf antworten freuen
     
    #1 hayate028, 29. März 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Phenom läuft meines Wissens nach nur auf AM2+ mit AMD 790X oder 780G oder Nvidia NForce 780. Der Bus ist beim Phenom größer. Jedoch sind alle AM2+ Board kompatiebel zu AM2 ;)
     
    #2 The_LOD2010, 29. März 2008
  3. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    ok danke das heißt dann muss ich auch noch neues board haben.....
    kannst du mir da vll ein günstiges empfehlen
    also beides zusammen würde ich etwa 300€ ausgeben meinste da is was gutes drinne???
     
    #3 hayate028, 29. März 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn wir jetzt wüssten was dein favorisierter Phenom kostet könnten wir dir sogar eins empfehlen welches im Differenzbereich bis zu besagten 300€ liegt aber ... ^^

    Ich empfehle aber trotzdem mal was und zwar das ASUS M3A32
     
    #4 bernd das brot, 29. März 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    mit BIOS flash laufen doch die phenoms auch auf AM2-Boards....nur das einige Stromsparfunktionen ncih laufen mit den alten chipsätzen (580X, 490G, ATI 3200....) oder irre ich mich da gerade?
     
    #5 _schulle_, 29. März 2008
  6. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Nein, die Phenoms laufen auch problemlos auf AM2 Sockel Boards sofern es das BIOS unterstützt.
     
  7. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    ja brauch ich nu ein neues MoBo oder nich???
    weil es is immerhin geld das man dann spart^^
    @ bernd
    danke schonmal für die empfehlung diese MoBos ich denke falls ich ein neues brauch hol ich mir dieses dann auch
    und mein favourit bei den phenoms s dieser hier weil dieser total ausreicht
    CPU
     
    #7 hayate028, 30. März 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das mit dem BIOS stimmt schon das Problem an an der Sache ist nur das kaum ein Hersteller ein Phenom BIOS rausgebracht hat und so bleibt es eben bei der theoretischen Unterstützung. Das war jetzt zumindest vor nen par Wochen noch so ob sich da was geändert hat, keine Ahnung.
     
    #8 bernd das brot, 30. März 2008
  9. kaijushin
    kaijushin Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58690
    Hi,
    mein Phenom 9600 läuft, denke ich, auf einem AM2 Mainboard.
    Habe ein Acer F690GVM, das unter anderen Namen einem
    Foxconn A690GM2MA-8EKRS2H entspricht?
    AMD® 690G & AMD® SB 600 Chipset
    • Supports Socket AM2 for AMD® Althon 64FX, 64x2, 64 and Sempron
    • Supports 2000MT/s HyperTransport.
    • Supports AMD® Dual Core Technology

    Gruß
     
    #9 kaijushin, 30. März 2008
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ hayate028 guck auf der Herstellerseite deines MoBOs obs nen phenom-bios gibt, wenn eins vorhanden is musste nur bios flashen und schon läuft der phenom, wenns kein phenom-bios-flash gibt brauchste n neues board

    in deim sysprofile stimmt was nicht, das board dass du da angegeben hast gibts bei Asus nicht, hab gerade geguggt.
     
    #10 _schulle_, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  11. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    @_schulle_
    diese angabe zum board habe ich aus CPU-Z und Everest die sind identisch
    kann es vll dran liegen dass ich den Deutschland-PC IX habe und dadurch nur sonderzeig da drinne is???
    meine alte graka die drinne war >>>X1700 FSC
    kennt kein schwei...^^
    naja ich schau selbst nocheinmal aber danke


    hab grad nachgeschaut ich finde auch nix also wieder son sonderdinge :-(
     
    #11 hayate028, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  12. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    also....ich sags mal so, wenn du ein bisschen mehr ausgeben kannst, das board nich unbedingt so 0815 sondern was normales von Asus oder den üblichen verdächtigen....und zum kühler kann ich nix sagen, sieht aber ganz okay aus....CPU is halt beste im mom verfügbare von AMD.....

    also ich denke CPU und Kühler okay, fürs board lieber n bisschen mehr ausgeben...

    mfg schulle
     
    #13 _schulle_, 1. April 2008
  14. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    kannst du mir dann bitte ein nicht allzuteures board empfehlen??? wäre nett da ich echt eigentlich NULL ahnung von MoBos hab
     
    #14 hayate028, 2. April 2008
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Also wenn du nicht umbedingt Crossfire bzw SLI betreiben willst, sollten es die beiden da unten tun, vorteil an denen, du hast Grafik onboard, und der Onboardchip kann via CrossfireX Hybrid mit dem Grafikchip gekoppelt werden, der auf der GraKa am PCIe X16 Slot is, kannst also auch grafikleistung erhöhen und wie ich sehe hast du ja ne 2600XT als mainstream karte, ich nehme also mal an, dass du nich unbedingt auf hardcore-zocken in hohen auflösungen mit high details und 8fach AA und AF aus bist. ich denke also mal, das es auch ein einzelner PCIeX16 slot tun sollte.

    Hier meine Empfehlungen:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=251864&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

    http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+


    vllt äußert sich ja noch wer anders und hat nen besseren tip, aber ich denke 790FX Chipsatz ist bei nem mainstream-user unnötig und die wahrscheinlich auch zu teuer, die boards fangen dann bei 170 etwa an.

    mfg Schulle
     
    #15 _schulle_, 3. April 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu Phenom!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden