Frage zu Phenom!

Diskutiere und helfe bei Frage zu Phenom! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab da mal ne frage zum Phenom CPU Ich hab ein AM2 board und möchte meinen dualcore durch einen phenmo ersetzten.... Ich habe hier bei ebay... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hayate028, 29. März 2008.

  1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    Hallo
    Ich hab da mal ne frage zum Phenom CPU
    Ich hab ein AM2 board und möchte meinen dualcore durch einen phenmo ersetzten....
    Ich habe hier bei ebay einen Phenom der mir gefallen würde ABER da steht sockel AM2 .
    Jetzt zu meiner frage!
    Phenom läuft doch nur unter AM2+ oder gibt es auch welche die unter AM2 laufen???
    Würde mich auf antworten freuen
     
    #1 hayate028, 29. März 2008
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Phenom läuft meines Wissens nach nur auf AM2+ mit AMD 790X oder 780G oder Nvidia NForce 780. Der Bus ist beim Phenom größer. Jedoch sind alle AM2+ Board kompatiebel zu AM2 ;)
     
    #2 The_LOD2010, 29. März 2008
  4. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    ok danke das heißt dann muss ich auch noch neues board haben.....
    kannst du mir da vll ein günstiges empfehlen
    also beides zusammen würde ich etwa 300€ ausgeben meinste da is was gutes drinne???
     
    #3 hayate028, 29. März 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn wir jetzt wüssten was dein favorisierter Phenom kostet könnten wir dir sogar eins empfehlen welches im Differenzbereich bis zu besagten 300€ liegt aber ... ^^

    Ich empfehle aber trotzdem mal was und zwar das ASUS M3A32
     
    #4 bernd das brot, 29. März 2008
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    mit BIOS flash laufen doch die phenoms auch auf AM2-Boards....nur das einige Stromsparfunktionen ncih laufen mit den alten chipsätzen (580X, 490G, ATI 3200....) oder irre ich mich da gerade?
     
    #5 _schulle_, 29. März 2008
  7. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Nein, die Phenoms laufen auch problemlos auf AM2 Sockel Boards sofern es das BIOS unterstützt.
     
  8. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    ja brauch ich nu ein neues MoBo oder nich???
    weil es is immerhin geld das man dann spart^^
    @ bernd
    danke schonmal für die empfehlung diese MoBos ich denke falls ich ein neues brauch hol ich mir dieses dann auch
    und mein favourit bei den phenoms s dieser hier weil dieser total ausreicht
    CPU
     
    #7 hayate028, 30. März 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das mit dem BIOS stimmt schon das Problem an an der Sache ist nur das kaum ein Hersteller ein Phenom BIOS rausgebracht hat und so bleibt es eben bei der theoretischen Unterstützung. Das war jetzt zumindest vor nen par Wochen noch so ob sich da was geändert hat, keine Ahnung.
     
    #8 bernd das brot, 30. März 2008
  10. kaijushin
    kaijushin Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58690
    Hi,
    mein Phenom 9600 läuft, denke ich, auf einem AM2 Mainboard.
    Habe ein Acer F690GVM, das unter anderen Namen einem
    Foxconn A690GM2MA-8EKRS2H entspricht?
    AMD® 690G & AMD® SB 600 Chipset
    • Supports Socket AM2 for AMD® Althon 64FX, 64x2, 64 and Sempron
    • Supports 2000MT/s HyperTransport.
    • Supports AMD® Dual Core Technology

    Gruß
     
    #9 kaijushin, 30. März 2008
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    @ hayate028 guck auf der Herstellerseite deines MoBOs obs nen phenom-bios gibt, wenn eins vorhanden is musste nur bios flashen und schon läuft der phenom, wenns kein phenom-bios-flash gibt brauchste n neues board

    in deim sysprofile stimmt was nicht, das board dass du da angegeben hast gibts bei Asus nicht, hab gerade geguggt.
     
    #10 _schulle_, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  12. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    @_schulle_
    diese angabe zum board habe ich aus CPU-Z und Everest die sind identisch
    kann es vll dran liegen dass ich den Deutschland-PC IX habe und dadurch nur sonderzeig da drinne is???
    meine alte graka die drinne war >>>X1700 FSC
    kennt kein schwei...^^
    naja ich schau selbst nocheinmal aber danke


    hab grad nachgeschaut ich finde auch nix also wieder son sonderdinge :-(
     
    #11 hayate028, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  13. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    also....ich sags mal so, wenn du ein bisschen mehr ausgeben kannst, das board nich unbedingt so 0815 sondern was normales von Asus oder den üblichen verdächtigen....und zum kühler kann ich nix sagen, sieht aber ganz okay aus....CPU is halt beste im mom verfügbare von AMD.....

    also ich denke CPU und Kühler okay, fürs board lieber n bisschen mehr ausgeben...

    mfg schulle
     
    #13 _schulle_, 1. April 2008
  15. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    kannst du mir dann bitte ein nicht allzuteures board empfehlen??? wäre nett da ich echt eigentlich NULL ahnung von MoBos hab
     
    #14 hayate028, 2. April 2008
  16. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Also wenn du nicht umbedingt Crossfire bzw SLI betreiben willst, sollten es die beiden da unten tun, vorteil an denen, du hast Grafik onboard, und der Onboardchip kann via CrossfireX Hybrid mit dem Grafikchip gekoppelt werden, der auf der GraKa am PCIe X16 Slot is, kannst also auch grafikleistung erhöhen und wie ich sehe hast du ja ne 2600XT als mainstream karte, ich nehme also mal an, dass du nich unbedingt auf hardcore-zocken in hohen auflösungen mit high details und 8fach AA und AF aus bist. ich denke also mal, das es auch ein einzelner PCIeX16 slot tun sollte.

    Hier meine Empfehlungen:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=251864&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

    http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+


    vllt äußert sich ja noch wer anders und hat nen besseren tip, aber ich denke 790FX Chipsatz ist bei nem mainstream-user unnötig und die wahrscheinlich auch zu teuer, die boards fangen dann bei 170 etwa an.

    mfg Schulle
     
    #15 _schulle_, 3. April 2008
Thema:

Frage zu Phenom!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Phenom! - Similar Threads - Frage Phenom

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945: Also Ich habe lediglich eine Frage zu den Temps der CPU, mir kommt es ungewöhnlich vor, das der Unterschied zwischen CPU und den einzelnen Kernen so gravierend ist. Ich habe hier mal ein Screen...
freie Fragen 26. Oktober 2012

Frage zu Sapphire Radeon HD 7870 und AMD Phenom II X4 965

Frage zu Sapphire Radeon HD 7870 und AMD Phenom II X4 965: Frage zu Sapphire Radeon HD 7870 und AMD Phenom II X4 965 Hallo an alle, ich habe mir die oben genannte Hardware neu gekauft und heute eingebaut. Leider traten bisher (aus meiner Sicht) 2...
Computerfragen 31. Juli 2012

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen

Phenom II X4 955 übertakten - Fragen: Hallo zusammen :) Ich hab im Internet leider keinen gescheiten Thread zum übertakten des 955ers gefunden, nur für den 940. Dort stand ich soll, wenn ich auf 3,8 gehe die Northbridge auf 2,4...
Prozessoren 23. Juli 2012

AMD Phenom II X6 1100 Temp.- Frage

AMD Phenom II X6 1100 Temp.- Frage: Hallo, Aida64 zeigt mir zwei verschieden Temp für die cpu an. Einmal getrennt für die 6 Kerne 29°C und dann noch ein Eintrag "CPU" mit 43°C, und das gleichzeitig. Warum ist das so und auf welche...
Prozessoren 30. Juni 2012

Projekt Phenom II 955 BE overclicking diverse Fragen...

Projekt Phenom II 955 BE overclicking diverse Fragen...: Hallo, bin neu hier bei euch :) ich betreibe schon seit vielen jahren overclocking aber nur so mehr aus spass an der freude bin sicher kein voll profi :) habe mir jetzt mal wieder ein neues...
Prozessoren 2. Oktober 2009

Frage Zum AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Frage Zum AMD Phenom II X4 965 Black Edition: AMD Phenom II X4 965 Black Edition mit dem Mainboard ??!?!?!?! Hi Frage Rennt der AMD Phenom II X4 965 Black Edition auf mein DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH Mehr infos in Mein Profile Link...
Prozessoren 30. September 2009

Phenom II X4 955 BE Frage !

Phenom II X4 955 BE Frage !: hi zusammen... gibt es zum Phenom 955 eigentlich auch wieder n treiber von AMD so wie bei der Dualcore serie ? wenn ja kann mir da mal wer den link posten ? find die AMD seite so...
Prozessoren 7. Mai 2009
Frage zu Phenom! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden