Nickname, ID und Passwort vergessen???

Diskutiere und helfe bei Nickname, ID und Passwort vergessen??? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mich hier vor längerer zeit registriert, auf der hautpseite und forum. im forum konnte ich mir ganz leicht per eingabe meiner emailadresse,... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Homeboy, 23. März 2009.

  1. Homeboy
    Homeboy Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mich hier vor längerer zeit registriert, auf der hautpseite und forum.


    im forum konnte ich mir ganz leicht per eingabe meiner emailadresse, benutzername und passwort schicken lassen !

    warum ist das nicht auch bei den sysprofilen so ????

    ich weis dort weder meinen nick noch passwort noch ne id, wie komm ich an mein profile und meine daten, da ich wenn ich mich neu reggen will die email jha erkannt wird das ein profil existiert !!!

    also irgendwie ist das nicht gut gelöst !

    warum bekommt man nicht einfach wie hier im forum per eingabe der emailandresse sein benutzername und passwort.

    echt schade.

    kann mir einer weiterhelfen ?

    vielen dank im voraus.
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du kannst doch mehrere Profile auf eine Email regn.

    Aber nur so als Tipp alle browser können mitlerweile Nicks und Passwörter speichern ;)
     
    #2 bernd das brot, 23. März 2009
  3. Homeboy
    Homeboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    toller tip, sowas machen wegen sicherheit ja viele nicht.

    aber auch wenn man das macht bringt da nicht viel wenn man sein system neu aufsetzt.

    aber deine antowrt hilft leider wenig.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Entweder eine e-Mail an pz[at]allnews.de schicken
    oder hier via PN eine Naricht an Da_Guru schicken.
    Er ist der einzigste der die Hände im Profil selber hat :)
     
  5. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    nicht verzweifeln.... ;)
    du müsstest deine zugangsdaten erhalten haben... :)
     
  6. Homeboy
    Homeboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke, frage mich trotzdem warum man das nciht so wie hier im forum löst.

    das man emailadresse eingibt und dann benutzername und passwort erhält.

    danke.
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ...weil man eig. seinen Nickname nicht vergisst:o
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wir hatten beim user Viper nur schon das problem das sein nick 2 mal genutzt wurde :) man brauch also die ID und die kann man auch mal vergessen ^^ weiß meine nur auf anhieb weil sie auf meinem SysP Mauspad mit aufgedruckt is xD
     
  9. Homeboy
    Homeboy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    tja leider muss man heutzutage schon andere Nicknamen wählen, weil auf manchen Seiten seine eigenen bereits vergeben sind.

    denke das mit viper ist ne ausnahmen !

    seit wann kann man zweimal den gleichen nicknamen an verschiedene personen vergeben ????

    hab ich ja noch nie gehört.

    das sollte man schon unterbinden, dann ist klar das es so zu problemen kommt.

    aber hier im forum scheint es nciht zu gehen das sie den gleichen nick haben, weil hier im forum ist es standartmässig ja auch emailaddy eingeben und nick, id und pw erhalten !
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    auf SysP gehts weil die ID's sozusagen den Rang des Nicknamens übernehmen und die Nicks selber nur soetwas wie eine überschrift, ein Profilname ist nachdem man auch suchen kann :) Im forum ist das anders. Hier ist der Nick genau die Beschriftung, das nachdem gesucht wird etc. Hier gibt es nix anderes.

    Deshalb steht auch auf der hauptseite das man sich auch mit der ID einloggen kann.
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Und da wir so Fälle noch nicht soo oft gehabt haben, dass einer alle seine Daten vergisst (die wählt man ja auch nicht zufällig meistens), finde ich das schon recht gut gelöst und somit auch nicht wirklich ein "Problem". Wegen so "Einzelfällen" (sag ich jetzt mal so) kann man auch nicht die ganze Sache einfach umstrukturieren.

    mfg one-x
     
    1 Person gefällt das.
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Die Antwort hast du schon von Gorsi, ich denke aber, ich kann sie noch etwas präzisieren. Der Name, den du als "Nick" auf der Hauptseite beim Profil eingibst, soll sicher eher etwas wie eine Beschreibung darstellen, z.B. "Spacerats Laptop" oder "Spacerats Hauptrechner", was vielleicht auch einer der Gründe ist, warum da mehrfach das Gleiche eingegeben werden kann. Die ID ist der Nick, wie Gorsi schon sagte - allerdings wird der Nick automatisch gewählt, via internem Counter.
    Darum SOLL(te) man sich auf der Seite ja via ID einloggen, nicht mit der "Beschreibung".

    Eine Funktion, die via Mailadresse die Zugangsdaten zusendet, empfinde ich als weniger sinnvoll, sofern es möglich ist, mehrfach die gleiche Mailaddy zu nutzen. Im Falle dessen, dass jemand, sagen wir, 10 Profile hat und alle die gleiche Adresse haben... naja, denkt es euch ;)
     
Thema:

Nickname, ID und Passwort vergessen???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xbox email zum nickname vergessen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden