1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Nickname, ID und Passwort vergessen???

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Homeboy, 23. März 2009.

1. Homeboy

Homeboy Grünschnabel

Ich habe mich hier vor längerer zeit registriert, auf der hautpseite und forum.

im forum konnte ich mir ganz leicht per eingabe meiner emailadresse, benutzername und passwort schicken lassen !

warum ist das nicht auch bei den sysprofilen so ????

ich weis dort weder meinen nick noch passwort noch ne id, wie komm ich an mein profile und meine daten, da ich wenn ich mich neu reggen will die email jha erkannt wird das ein profil existiert !!!

also irgendwie ist das nicht gut gelöst !

warum bekommt man nicht einfach wie hier im forum per eingabe der emailandresse sein benutzername und passwort.

echt schade.

kann mir einer weiterhelfen ?

vielen dank im voraus.

2. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Du kannst doch mehrere Profile auf eine Email regn.

Aber nur so als Tipp alle browser können mitlerweile Nicks und Passwörter speichern ;)

#2 bernd das brot, 23. März 2009
  3. Homeboy

Homeboy Grünschnabel
    Themenstarter

toller tip, sowas machen wegen sicherheit ja viele nicht.

aber auch wenn man das macht bringt da nicht viel wenn man sein system neu aufsetzt.

aber deine antowrt hilft leider wenig.

4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Entweder eine e-Mail an pz[at]allnews.de schicken
    oder hier via PN eine Naricht an Da_Guru schicken.
    Er ist der einzigste der die Hände im Profil selber hat :)

5. Da GuRu

Da GuRu Administrator
    Admin

nicht verzweifeln.... ;)
    du müsstest deine zugangsdaten erhalten haben... :)

6. Homeboy

Homeboy Grünschnabel
    Themenstarter

ja, danke, frage mich trotzdem warum man das nciht so wie hier im forum löst.

das man emailadresse eingibt und dann benutzername und passwort erhält.

danke.

7. CCJzero

CCJzero Lebende CPU

Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ...weil man eig. seinen Nickname nicht vergisst:o

8. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    wir hatten beim user Viper nur schon das problem das sein nick 2 mal genutzt wurde :) man brauch also die ID und die kann man auch mal vergessen ^^ weiß meine nur auf anhieb weil sie auf meinem SysP Mauspad mit aufgedruckt is xD

9. Homeboy

Homeboy Grünschnabel
    Themenstarter

tja leider muss man heutzutage schon andere Nicknamen wählen, weil auf manchen Seiten seine eigenen bereits vergeben sind.

denke das mit viper ist ne ausnahmen !

seit wann kann man zweimal den gleichen nicknamen an verschiedene personen vergeben ????

hab ich ja noch nie gehört.

das sollte man schon unterbinden, dann ist klar das es so zu problemen kommt.

aber hier im forum scheint es nciht zu gehen das sie den gleichen nick haben, weil hier im forum ist es standartmässig ja auch emailaddy eingeben und nick, id und pw erhalten !

10. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    auf SysP gehts weil die ID's sozusagen den Rang des Nicknamens übernehmen und die Nicks selber nur soetwas wie eine überschrift, ein Profilname ist nachdem man auch suchen kann :) Im forum ist das anders. Hier ist der Nick genau die Beschriftung, das nachdem gesucht wird etc. Hier gibt es nix anderes.

Deshalb steht auch auf der hauptseite das man sich auch mit der ID einloggen kann.

11. one-x

one-x Computer-Experte

Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Und da wir so Fälle noch nicht soo oft gehabt haben, dass einer alle seine Daten vergisst (die wählt man ja auch nicht zufällig meistens), finde ich das schon recht gut gelöst und somit auch nicht wirklich ein "Problem". Wegen so "Einzelfällen" (sag ich jetzt mal so) kann man auch nicht die ganze Sache einfach umstrukturieren.

mfg one-x

1 Person gefällt das.
  12. Spacerat

Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Die Antwort hast du schon von Gorsi, ich denke aber, ich kann sie noch etwas präzisieren. Der Name, den du als "Nick" auf der Hauptseite beim Profil eingibst, soll sicher eher etwas wie eine Beschreibung darstellen, z.B. "Spacerats Laptop" oder "Spacerats Hauptrechner", was vielleicht auch einer der Gründe ist, warum da mehrfach das Gleiche eingegeben werden kann. Die ID ist der Nick, wie Gorsi schon sagte - allerdings wird der Nick automatisch gewählt, via internem Counter.
    Darum SOLL(te) man sich auf der Seite ja via ID einloggen, nicht mit der "Beschreibung".

Eine Funktion, die via Mailadresse die Zugangsdaten zusendet, empfinde ich als weniger sinnvoll, sofern es möglich ist, mehrfach die gleiche Mailaddy zu nutzen. Im Falle dessen, dass jemand, sagen wir, 10 Profile hat und alle die gleiche Adresse haben... naja, denkt es euch ;)

Die Seite wird geladen...

Nickname, ID und Passwort vergessen??? - Weitere Themen

Forum Datum

Passwort vergessen was nun ?

Passwort vergessen was nun ?: Passwort vergessen was nun ? Hey leute ich hab das Passwort von meinem pc user vergessen :/ und jetzt kann ich nur noch in den Gast user rein und hab natürlich keine admin rechte und kann...
Computerfragen 14. März 2012

Archiv Passwort vergessen

Archiv Passwort vergessen: Archiv Passwort vergessen Hallo Leute ich habe ein Problem. Vor einer Weile habe ich ein Word Dokument verpackt und mit einem Passwort gesichert. Das Problem ist das ich mich nicht mehr...
Computerfragen 7. Februar 2012

ich hab mein steam passwort vergessen

ich hab mein steam passwort vergessen: ich hab mein steam passwort vergessen also ich hab mein steam passswort vergessen und benutzername weiß ich noch aber meine geheimantwort nicht mehr was soll ich tun ?
Computerfragen 8. September 2011

Habe das passwort von Steam vergessen was nun ?

Habe das passwort von Steam vergessen was nun ?: Habe das passwort von Steam vergessen was nun ? unten steht "Login Info vergessen ? Alten Acc abrufen "! wie jetzt ? wird mein Acc gelöscht und ich muss nen neuen erstellen ?
Computerfragen 3. April 2011

Steam Passwort vergessen.! Hilfe!

Steam Passwort vergessen.! Hilfe!: Steam Passwort vergessen.! Hilfe! Hey Leute ich habe mein Steampasswort vergessen. Ich verstehe die geheim-frage nicht.! Kann mir jemand sagen was ich da reinfüllen muss oder...
Computerfragen 21. Juli 2010

Wie kann ich wieder auf meinen Computer zugreifen, wenn ich das Passwort vergessen hab?

Wie kann ich wieder auf meinen Computer zugreifen, wenn ich das Passwort vergessen hab?: Wie kann ich wieder auf meinen Computer zugreifen, wenn ich das Passwort vergessen hab? Habe eingestellt das nach dem hochfahren immer eine Passwortabfrage stattfindet. Das habe ich...
Computerfragen 18. April 2010

Passwort vergessen?

Passwort vergessen?: Hallo, ich habe leider mein Passwort vergessen -.- Darauf hin habe ich bei Passwort vergessen meine ID eingeben also 39616 . Doch leider erhalte ich keine E-Mail. Ich bin mir auch gar nicht...
News & Bugs zu SysProfile 17. Juli 2008

Diese Seite empfehlen